Neuer Fehler bei MW3 (MW 3)

So als ich heut mal MW3 zocken wollte, stand dort beim starten des Spieles folgendes: Modern Warfare konnte eine Datei nicht schreiben. Die Festplatte ist möglicherweise voll.
Was aber nicht angehen kann, da ich gestern noch spielen konnte und ich noch über 100 gb auf der Festplatte habe, auf der ich´s installiert hat und das sollte ja eigentlich locker reichen.

Mein Frage wäre nun, ob sich jmd mit dem Problem auskennt und eine Lösung kennt.

Thx im vorraus.

Frage gestellt am 01. August 2012 um 12:00 von ThegreenDragon

19 Antworten

Probier mal mit Ccleaner http://www.piriform.com/ überflüssige Daten und Regeinträge zu löschen. Jetzt könnte es klappen.

Antwort #1, 01. August 2012 um 13:49 von Ingepunk

Danke, werd ich mal testen.

Antwort #2, 01. August 2012 um 13:52 von ThegreenDragon

Funktioniert immer noch nicht, hat noch jmd andere Lösungsvorschläge ?

Antwort #3, 01. August 2012 um 14:17 von ThegreenDragon

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Du kannst noch probieren Platz auf deinen Ram zu schaffen indem du unnötige Hintergrundprogramme ausschaltest. Sollte eine Auslagerungsdatei, die auf den Ram geschrieben wird, nicht genug platz haben um geschrieben zu werden kann der Fehler auch auftauchen. Mit Free Ram http://www.computerbild.de/download/FreeRAM-291... kannst du dem auch vorbeugen.
Die Auslagerungsdatei kommt übrigens von der FP, wird nur in den Ram geladen um flüssiges Spielen zu ermöglichen. Sonnst müsste aller paar minuten irgendwas von der FP direkt geladen werden. Was ziemlich nervend wär. Trozdem kommt auch dann die Fehlermeldung "die Festplatte ist wohl voll".

Antwort #4, 01. August 2012 um 14:32 von Ingepunk

Muss ich das Programm einfach nur laufen lassen oder noch irgendwas einstellen, weil wenn ich´s so laufen lasse gehts nicht.

Antwort #5, 01. August 2012 um 14:48 von ThegreenDragon

Häkchen bei Optionen "automaticly free memory..." setzen, ruhig erstmal auf Standardeinstellungen testen. Wenn du auf dem Rechner neben Skype nur Inet laufen hast sollten min. 60% Freier Speicher verfügbar sein. Ist es weniger muss das Programm das den Speicher so stark beansprucht ausgeschalten werden.
In Windows auch noch nachschauen das der Virtuelle Speicher gleich oder doppelt so hoch ist wie der Physikalische Speicher. Zu finden unter Systemeigenschaften, Leistungsoptionen.

Antwort #6, 01. August 2012 um 15:15 von Ingepunk

Hab ca 55% frei, würd das auch gehen?
Wo finde ich das mit dem Virtuellen und Physikalischen Speicher, weil die Leistungsoptionen finde ich bei mir nicht.

Antwort #7, 01. August 2012 um 15:27 von ThegreenDragon

Bei Win7:
Computer, Sytemeigenschaften, erweiterte Systemeinstellung
Im folgenden Fenster auf erweitert, Leistung(einstellungen) und da wieder auf erweitert, jetzt hast du unten die Option Virtueller Arbeitsspeicher dieser steht standardmäßig gleich mit dem Physikalischen kann aber Problemlos verdoppelt werden. Also bei 4 GB Ram, 4095 MB kann aber auf 8095 MB erhöht werden, Häckchen bei automatisch verwalten weg machen und als minimum 16 MB als maximum 8095 MB eintragen.

Antwort #8, 01. August 2012 um 15:40 von Ingepunk

Ok hab ich jetzt so eingestellt.

Antwort #9, 01. August 2012 um 16:28 von ThegreenDragon

Und, läuft das Spiel mittlerweile wieder? Darum gings doch? Oder?

Antwort #10, 01. August 2012 um 16:32 von Ingepunk

Nein immer noch nicht.

Antwort #11, 01. August 2012 um 18:03 von ThegreenDragon

AACH SHIT! Mal mit neuinstallation Probiert? Hätt mir als erstes einfallen sollen.

Antwort #12, 01. August 2012 um 18:17 von Ingepunk

Ne, mach ich aber jetzt mal.

Antwort #13, 01. August 2012 um 18:37 von ThegreenDragon

Und wieder kommt der gleiche Fehler wie oben -.-

Antwort #14, 01. August 2012 um 20:51 von ThegreenDragon

Ok hat sich erledigt, funktioniert wieder alles.

Antwort #15, 01. August 2012 um 23:43 von ThegreenDragon

An was lag es denn nun? Dann kann man beim nächsten der das Prob hat schneller helfen.

Antwort #16, 02. August 2012 um 12:20 von Ingepunk

Bei dem Programme Ordner, bzw dem Steam Ordner muss man in den Eigenschaften den Hacken bei Schreibgeschützt wegmachen.

Antwort #17, 03. August 2012 um 14:28 von ThegreenDragon

Ach, konnte Datei nicht Schreiben/Editieren da schreibgeschützt. Sowas ist aber auch nicht alltäglich... und sehr banal.
Na ja, merk ich mir, viel Spaß weiterhin:)

Antwort #18, 06. August 2012 um 16:16 von Ingepunk

Hab dasselbe Problem und es auch mit dem schreibgeschützt versucht... das häkchen war zwar dran und hab das dann weggemacht, aber es funktioniert immernoch nicht ._.

Antwort #19, 11. September 2013 um 11:41 von Der-Gebieter1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)