Bevelle, Hallen der Prüfungen - Es funktioniert einfach nicht. (FF X)

Hallo zusammen, ich spiele seit einigen Tagen FFX und komme nun nicht weiter. Ich befinde mich in Bevelle, in den Hallen der Prüfungen. Ich muss nun die verschiedenen Spären in unterschiedliche Nieschen einsetzen, das ist auch nicht das Problem. In der Komplettlösung steht, ich soll bei der ersten Hauptstraße die erste rechts abbiegen, das klappt auch meistens. Dann soll ich nach links abbiegen, da macht das Spiel aber, was es will und fährt einfach weiter, oder biegt woanders ab. Ich verprügel das Steuerkreuz in Richtung links gerade nur zu, aber ich werde fast immer gerade aus weiter befördert. Da es nun nach gefühlten 100 Versuchen geklappt hat, fährt Tidus weiter, aber anstatt zu halten obwohl ich (X) gedrückt habe, fährt er ins leere und stürzt und dann bin ich wieder beim Anfang. -.-
Hat das sonst noch jemand gehabt und Tipps? Es liegt nicht am Kontroller, sonst funktioniert ja auch alles. Danke für Hilfe..

Frage gestellt am 01. August 2012 um 12:36 von Entey

25 Antworten

Die Spieletipps-Komplettlösung ist an manchen Stellen unverständlich und manchmal sogar falsch. Vielleicht ist es hier besser:

http://www.icksmehl.de/ff10/tempel_bevelle.php

Ansonsten weiß ich nur noch, dass ich auch ständig nicht abbiegen konnte, aber bei mir lag es wirklich daran, dass ich zur falschen Zeit gedrückt hab ... also anders als bei dir xD

:D

Antwort #1, 01. August 2012 um 14:45 von gelöschter User

Dankeschön, die ist wirklich schön einfach und verständlich gehalten.
Oh man, ob das noch was wird? Naja danke dir :D

Antwort #2, 01. August 2012 um 15:07 von Entey

ist eig. ganz einfach bei einer kreuzung bleibt die plattform stehen und bei andere stellen wie zb. nur nen weg nach rechts geht und grade aus denn fährt es grade aus und wenn du noch hilfe brauchst sag bescheit hab es nämlich schon durchgespielt und ebend erst wieder angefangen mit ffx ;)

Antwort #3, 02. August 2012 um 20:44 von Tidus46

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Die Plattform bleibt stehen, dann steht dort "Richtung auswählen (X)" dann drücke ich X und mit dem Steuerkreuz nach links (die Wege gehen nach links, rechts und geradeaus). Die Plattform fährt aber trotzdem Richtung geradeaus..

Antwort #4, 03. August 2012 um 12:33 von Entey

Ich glaube, das war so, dass du erst links drücken musst, jedenfalls musst du warten, bis der Pfeil nach links zeigt.

Antwort #5, 03. August 2012 um 13:15 von gelöschter User

Ich versuche das mal, wenn der Pfeil nach links leuchtet, dann erst nach links zu drücken. Unó momento

Antwort #6, 03. August 2012 um 13:57 von Entey

Hat geklappt! Danke!

Antwort #7, 03. August 2012 um 14:02 von Entey

naja aber da bekommste denn meine ex lieblings bestia im tempel bevelle wo du grade bist :) aber komisch so ist es eig. bei mir wenn es ne kreuzung ist bleibt er stehen und wenn nur nen weg grade aus und nach rechts bzw nur nach links zeigt denn fährt dit fahrstülchen grade aus aber entey tu mir ein gefallen und trainiere deine besser noch weil nach der prüfung wird es wieder hart weil denn kommt unser alter freund wieder ;)

Antwort #8, 04. August 2012 um 10:04 von Tidus46

und wenn du hilfe brauchst wie gesagt sag mir bescheit hab es schon durch ausser die schwarzen bestia die hab ich nich vernichtet hehe oder ich gib dir halt ma meene nummer denn kannst dich halt ma melden wennde bei FFX ma nicht weiter kommst

Antwort #9, 04. August 2012 um 10:14 von Tidus46

Danke Tidus46, ja den lieben Blaukopf habe ich schon besiegt, ich habe dort im Gang noch schön traniert, das war dann mega einfach :)

Ja der fährt bei den Stellen auf der Hauptstraße immer weiter, unten fragt er nur bei der großen Kreuzung, ist schon ein wenig komisch, aber das Problem wäre ja nun für uns alle geklärt. *Wuhu*

Antwort #10, 04. August 2012 um 15:46 von Entey

hehe des schön und wenn du da drausen bist geht es auch gleich weiter und zwar gegen seymor wieder aber jetzt hat er 36000 hp also seymor varia haste standart profi sphärobrett genommen oder das profi sphärobrett?

Antwort #11, 04. August 2012 um 18:54 von Tidus46

Bei Seymor bin ich schon lange durch, der war wirklich einfach. Wakka zieht dem 2-3k mit normalem Angriff :D
Ich habe das normale Spärobrett genommen. Warum?

Antwort #12, 05. August 2012 um 12:53 von Entey

nur sooo weil der 3.te kampf gegen seymor wird bisschen schwer weil wenn er kreuzen der todesklinge einsetzt oder er setzt ne normale attacke ein der ein charakter sofort zum zombie macht und anschliessend will er erzengel einsetzen also epfehl ich dir weihwasser zu haben und denn wenn er nur noch so ca 12458 hp hat denn wäre bahamut mit ekstase gut weil er rund um die ca 11000 hp abzieht wenn man yuna gut trainiert hat

Antwort #13, 06. August 2012 um 10:02 von Tidus46

Jou alles klar, ich fang demnächst wieder an bisschen mehr zu spielen ^-^

Antwort #14, 06. August 2012 um 11:51 von Entey

oder du setzt yojinbo gleich ein und gibs ihn geld und wenn er zanmatou einsetzt ist seymor gleich besiegt ^^ so mach ich es voll oft hehe ich zogg grade weiter bin erst in guadosalam ^^ da wo seymor yuna ein heiratsantrag machen will in der großen villa

Antwort #15, 06. August 2012 um 13:58 von Tidus46

Ah dort. Wird schon klappen, das Seymor verkloppen. Schreibe gleich erstmal ein paar Meinungen für den Wettbewerb und dann geht's ans zocken.

Antwort #16, 06. August 2012 um 14:28 von Entey

haha yoa egal bin jetzt donnersteppe xD und später heißt es die schwarzen bestia besiegen besonders gegen meine ex lieblings bestia der hat nämlich 4800000 HP :o egal werde schon alle schaffen und denn gegen den richter auch noch haha naja die viel spass gegen den 3.ten kampf gegen seymor hehe

Antwort #17, 06. August 2012 um 17:19 von Tidus46

haste eig. auch bis jetzt alle geheimnisse gefunden? in den tempeln wo du schon warst?

Antwort #18, 06. August 2012 um 17:20 von Tidus46

sry meinte meine ex lieblings bestia hat nur 4.000000 HP

Antwort #19, 06. August 2012 um 17:24 von Tidus46

In den ersten paar Tempeln nicht, sind die wichtig?
Die schwarze Bestia habe ich noch gar nicht gesehen, die kommt erst später, oder?

Antwort #20, 06. August 2012 um 19:01 von Entey

naja weil wenn du alle rätzeln mit nimmst in den tempeln bekommste auch später die bestia von seymor also anima und anima findeste denn im tempel baaj wo du das erste mal gegen so ein riesen fettes vieh kämpfen musstest wo du fast gefressen wurdest^^ aber egal kannst später wieder zu den tempeln hin um die kisten da noch abzuräumen naja die schwarzen bestia kommen erst wenn du das erstema im cid sein schiff bist ;) aber naja die bestia sind genau die selben die du hast bloß noch stärker und noch ne riesen herrausforderung ich bin grade insel bikanel ^^ und bald in cid sein schiff

Antwort #21, 06. August 2012 um 21:10 von Tidus46

Achso okay. Habe viele Sachen ausgelassen, zum Beispiel auch das Cocobo reiten, da habe ich schon gehofft, dass ich später nochmal dahin kann.
Ich bin gerade bei Seymor, der ist wirklich schwer wegen diesem Schwerter-Kram bin ich meistens sofort tot. Da muss ich nochmal in die Komplettlösung schauen.

Antwort #22, 07. August 2012 um 19:16 von Entey

asooo naja ich hab seymor gestern leicht geputet hab einfach valfaris eingesetzt und denn solaris-strahl eingesetzt das zieht schon um die 36000 hp ab ^^ aber besser ist du hast mit tidus auch hastga des würde auch gut gelingen und denn muss man noch weihwasser haben und der kampf ist schon gut wie gelaufen ich bin jetzt bei wächter heidentum der hat schon 52000 HP und ich hab gestern gegen den verkackt und wo du warst also mit dem chocobo rennen des hab ich geschafft und bin in 0.00min ins ziel gekommen aber keine angst kleene du kannst das chocobo rennen auch später wieder machen :) weil wenn du yunalesca besiegt hast gib ich dir nen tip lauf ganz hinten rechts die treppe runter denn blickt es und du bist wieder vorne denn lauf wieder hinten zur richtung treppe und du findest die solaris-marke von tidus und das ultima-schwert findeste in der stillen ebene

Antwort #23, 08. August 2012 um 10:20 von Tidus46

Ja die Verstecke, die auf der Karte bisschen Auffällig sind suche ich immer ab, da werde ich das Schwert schon finden. Wui gut, dass das mit den Cocobos später noch klappt, da freu ich mich schon drauf. So, gleich nochmal n' Stunde ransetzen und trainieren oder sogar schon gegen Seymor antreten, ich versuche das mal mit den Bestias, das habe ich bis jetzt immer bisschen vernachlässigt.

Antwort #24, 08. August 2012 um 21:50 von Entey

aber kannst nur einma mit den bestias angreifen denn setzt er was ein was deine bestia gleich besiegt welche angriff hat eig. dein valfaris? weil wenn es so ca ngriff 44 hat denn mach einfach wenn seymor nur noch so ca 36000 hp hat einfach eine solar-strahl denn ist er schon weg

Antwort #25, 09. August 2012 um 10:20 von Tidus46

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)