Brauchtman seine Vorgänger? (X3 Terran Conflict)

Hallo Leute ich wollte mir die x3 Gold Edition holen und wollte fragen ob es sich lohnt oder ob ich gleich x3 albion prelude holen soll?Was ist der unterschied zwischen den Teilen x3 albion prelude und Terran conflict und Reunion?
Lohnt es sich alle 3 zu kaufen?Wenn ja wieso?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,hab noch nie dieses Spiel gezockt und weiß nicht was der unterschied zwischen den Teilen ist,hab ein Let's play in youtube gesehn und das Spiel sah richtig spaßig und spannend aus.
Aufbau,handeln,Endlossspiel und etwas rollenspiel so was mag ich,leider weiß ich nicht ob ich die Gold Edition holen soll und was der unterschied zwischen den x3 Teilen ist.
Wenn ich die Gold Edition hole,werden die verbesserung von x3 albion prelude auch in Reunion übernommen und in Terran Conflict?

Frage gestellt am 01. August 2012 um 13:11 von gelöschter User

1 Antwort

Joh,

nein, nicht unbedingt. Der Unterschied zwischen X3 Albion Prelude und X3 Terran Conflict ist nur eine zusätzliche Mission (Plot), eine Neuverteilung einiger Sektoren und das halt einige Fraktionen miteinander im Krieg sind. Dazu kommen einige neue Schiffe, die aber unter X3 Terran Conflict schon in der Schiffsdatenbank existieren nur nicht freigeschaltet waren und einige wenig neu erstellte Schiffe, die meiner Meinung niemand großartig als Spielerschiff einsetzen kann oder will, höchstens als Sektorverteidigung. Die Grafikenergie ist die selbe wie X3 Terran Conflict.

X3 Reunion ist halt der Vorgänger von X3 Terran Conflict also ein eigenständigen Hauptplot. Die Randommissionen werden hir an einem Schwarzen Brett angeboten wobei gegenüber X3 Terran Conflict und X3 Albion Prelude solche Missionen als Symbol über der Station im Raum angezeigt werden, was ich persönlich besser finde.

Die Verbesserungen von X3 Albion Prelude sind NICHT rückwärts kompitabel mit X3 Terran Conflict, da X3 Albion Prelude das aktuelle verkaufte Game ist.

Man ließt sich ...

Antwort #1, 02. August 2012 um 10:28 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: X3 Terran Conflict

X3 Terran Conflict

X3 Terran Conflict spieletipps meint: Sie sind geduldig und wollen Raumfahrttechnik studieren? Toll - dann haben wir hier ein Spiel für Sie! Artikel lesen
73
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 Terran Conflict (Übersicht)