GTA SA vs Minecraft (GTA San Andreas)

Ist Minecraft anspruchsvoller als GTA SA? Habe mir GTA SA nämlich bestellt und weiß nicht, ob es auf meinem Hartz IV-Lap Top laufen wird. Minecraft läuft eigentlich recht ruckelfrei, manchmal gibts aber so epileptische Anfälle, bei denen ich gar nichts mehr machen kann. Könnt ihr irgendwas dazu sagen? Und das mit den Grafikkarten hab ich mich dem Programm Everest schon probiert, selbst da check ich nichts.

Frage gestellt am 01. August 2012 um 14:37 von PatentPending

3 Antworten

Also erstmal ist weder GTA SA oder MineCraft Hardwaretechnisch anspruchsvoll. Laufen die Spiele bei dir nicht richtig, brauchst nen neuen PC/Lappi. GTA SA Läuft schon auf 8 bis 10 Jahre alten Rechnern Problemlos. Wenn du Probleme mit Epileptischen Anfällen hast solltest du nen Arzt aufsuchen. Denn das, Epilepsie, ist ne Krankheit.

Antwort #1, 01. August 2012 um 17:23 von Ingepunk

Danke, dann sollte ich keine Probleme mit dem Spiel haben. Und mit den epileptischen Anfällen sind die Lagganfälle von Minecraft gemeint, da hängt das Spiel dann für 10-20sek

Antwort #2, 01. August 2012 um 17:47 von PatentPending

Ach so, Dann sag das nächste mal gleich "das Spiel Ruckelt oder laggt" denn mit Epilepsie ist nicht zu spaßen.
Das mit deinen Nachladezeiten kommt nicht vom Spiel selbst, eher braucht dein Rechner zu lange um die Auslagerungsdatei zu verarbeiten was zur Verzögerung führt. Auch da hilft nur neuer Rechner oder versuchen den Virtuellen Ram höher zu setzen. Kann auch sein das der VRam deiner Graka nicht hinterher kommt.

Antwort #3, 01. August 2012 um 17:59 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)