USK Freigabe und mögliche Zensur? (Assassins Creed 3)

Was denkt ihr bekommt das Spiel für eine USK Einstufung, ist es möglich dass es wegen dem erhöhten Gewaltgrad ab 18 oder, gar sogar gecutet wird?

Frage gestellt am 01. August 2012 um 16:27 von Masta-Assassin

4 Antworten

Die USK wird ab 16 sein, so wie die ganzen vorgänger.Der Gewaltgrad ist auch bei AC3 nicht höher als bei den anderen Titeln der AC-Reihe. Und das Spiel wird NICHT gecutet, auch die ganzen Vorgänger waren USK 16 Jahre und alle uncut.

Antwort #1, 01. August 2012 um 16:32 von gelöschter User

1. Zensur ist in Deutschland durch Art. 5 GG verboten
2. Die Einstufung bleibt abzuwarten, aber wenn man von ab 16 ausgeht, wird man wohl nicht so falsch liegen.
3. Ubi hat nichts verlauten lassen, dass sie das Spiel cutten wollen (was sie bisher auch bei keinem der Vorgänger gemacht haben) und die USK cuttet keine Spiele (auch wenn es immer wieder Leute gibt, die das behaupten; dazu mal eine Aussage aus dem FAQ Bereich der USK: "Schneidet die USK Spiele?
Nein. Der Anbieter reicht sein Spiel ein, um ein Alterskennzeichen zu erhalten. Er allein entscheidet über eventuelle Veränderungen seines Spielangebots.")

Antwort #2, 01. August 2012 um 17:50 von Stoffel84

"1. Zensur ist in Deutschland durch Art. 5 GG verboten"

Jaja... wäre toll wen sie sich auch dran halten würden.

Antwort #3, 01. August 2012 um 20:23 von Dragon2

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
@Dragon2: Nenn mir ein Beispiel bei dem es nicht so ist

Antwort #4, 01. August 2012 um 23:17 von Stoffel84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)