Nascar Meisterschaft Daytona (GT 5)

Hallo,

ich habe alle Rennen der Nascar Meisterschaft locker gewonnen. Doch in Daytona stoße ich an meine Grenzen. Das Problem:
Mein Wagen ist einfach zu langsam. Trotz Windschatten habe ich kaum eine Chance. Ich fahre den 2011er Chevy.

Was muss ich wo im Getriebe etc. einstellen?

Frage gestellt am 01. August 2012 um 20:22 von MafBaf

16 Antworten

Beim Getriebe den Wert unten rechts so einstellen, dass der Drehzahlregler nicht dauernd anschlägt und herunterregelt, insb. beim Windschattenfahren.
Ich bin das Rennen mit dem 2011er Wagen von Jeff Gordon gefahren und hab da gar nicht so viel eingestellt. Das Wichtigste ist, nicht den Anschluß an den Pulk zu verlieren, aber auch keine Alleingänge zu starten mitten im Rennen. Am besten in einem Trio oder Quartett vorne mitschwimmen und erst in der letzten Runde auf der Gegengeraden einen Spurt hinlegen und hoffen, es bis ins Ziel zu schaffen, ohne dass Dich noch einer aus dem Windschatten heraus schnappt.

skid

Antwort #1, 01. August 2012 um 20:53 von skid

Musst rückwärts fahren und schön einlenken.

Antwort #2, 01. August 2012 um 21:42 von _Axel_1

Mache nochmal einen Ölwechsel und stelle die spur mehr negativ.

Antwort #3, 01. August 2012 um 22:03 von gelöschter User

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
OK, danke. Ich werde es ausprobieren!

Antwort #4, 01. August 2012 um 22:31 von MafBaf

Hatte das gleiche Problem. Beim zweiten Versuche habe ich immer mit R1 nach hinten geschaut um die Überholversuche zu blockieren. Ohne irgendwelche Ölwechsel und Einstellungen recht einfach gewonnen.

Antwort #5, 02. August 2012 um 08:26 von ralle146

Ölwechsel bring mehr kw als standard und das bringt mehr speed

Antwort #6, 02. August 2012 um 14:07 von gelöschter User

Stell die "Spur mehr negativ" ...

Joa, is klar ne, weil man ne "Spur" auch negativ einstellen kann. *lach*

Antwort #7, 03. August 2012 um 04:23 von _Axel_1

Besser Spur und Sturz verwechseln als so ein Scheiß wie rückwärts fahren zu schreiben!

Antwort #8, 03. August 2012 um 08:34 von ralle146

@_Axel_1 kier mal eine erklärung damit du überhaupt verstehst um was es geht

Vorspur: Der Vorspurwinkel ist der Spurwinkel bei Lenkradwinkelstellung geradeaus. Früher wurde die Vorspur in mm angegeben. Dabei wurden die Abstände der Felgeninnenkanten der Räder einer Achse, in Höhe der Radmitte, vorn und hinten gemessen und beide Werte subtrahiert. Ist der Abstand an der Radvorderseite kleiner als an der Radhinterseite, ist die Vorspur positiv. Ist er dagegen hinten kleiner als vorne ist die Vorspur negativ. In diesem Fall spricht man von der sogenannten Nachspur. An der Hinterachse wird Vorspur zur Verbesserung der Fahrstabilität eingesetzt. Nachteil einer zu großen Vorspur kann der Reifenverschleiß sein.

Also überlege vorher hier was zu schreiben. Denke nurmal zurück.
Ich glaube ich muss dich nicht erinnern.

Ich stelle immer einen Wert von -0.05 -0.09 ein, dadurch ist die Kurvenstabilität deutlich besser.
Aber hier weiss ja jeder der dich kennt das du absolut nicht fahren kannst.

Antwort #9, 03. August 2012 um 09:11 von gelöschter User

Papalapapp ... trotzdem kann man eine Spur nich negativ einstellen. Hast also nochmal schnell gegoogelt, damit du die Blamage überspielen kannst.

Antwort #10, 03. August 2012 um 19:05 von _Axel_1

Die Spur kann man negativ einstellen. Ist so. Ist halt eine Festlegung per Defintion. Es gibt ja auch negative Temperaturen. Kauf Dir halt mal eine voll einstellbare Aufhängung, dann siehst Du es selbst. Aber ich glaube Du willst uns hier nur ärgern.

Antwort #11, 03. August 2012 um 20:28 von skid

Nein muss ich nicht war mal Schlosser und da hab ich es immer an den Kfz gehabt. Wenn man von Diagonalreifen aud Radialreifen gewechselt hat musste man die Vorspu um 0,5 negativ einstellen. Aber du kennst dich da nicht aus, das verzeihe ich dir mal und googeln muss ich wegen so etwas nicht, habe nur den Auszug genommen damit du es auch verstehst. Wobei du eh nicht weisst was der Unterschied von Diagonal- und Radialreifen ist.

Frage Wer weiss es?

Antwort #12, 03. August 2012 um 20:36 von gelöschter User

Antwort #13, 04. August 2012 um 17:17 von MadMaxV8

@robinundmario

Glaube mir Kleiner, selbst ich mit meinen 17 Jahren weiss in vielen Dingen besser bescheid als du mit deinen 45 Jahren.

@all

Gebt euch das mal Leute, der Robinundmario ist sage und schreibe 45 Jahre alt und spielt/debatiert mit kleinen Kindern.

Nochmal zum Mitschreiben Kleiner: Man kann eine Spur nicht negativ einstellen. Es gibt lediglich eine Vor- und eine Nachspur, aber sicherlich keine Negativspur. Sowas gibts nur in deinem Kuhkaff tief im Osten. Muhahaha!

Antwort #14, 04. August 2012 um 17:51 von _Axel_1

@_Axel_1 du beweist immer wieder was du für ein super Fahrer bist. Ich sage nur ohne Worte. Und für 17 Jahre müsste man mehr Gehirnschmalz haben. Übrigens du bist immer der der stänkert nicht ich. Du kannst es nicht ertragen wenn andere besser sind als du.

Antwort #15, 04. August 2012 um 18:13 von gelöschter User

@_axel_1. hier noch mal zum lesen weil du mir eh nicht glaubst

http://www.kfz-tech.de/Spur.htm

Ausserdem ist mein Sohn KFZ-Mechatroniker der muss es ja auch zusätzlich wissen.
Ausserdem mein (Kuhkaff wie du sagst) ist ein Heilbad weiss ja nicht wo du haust auf welchem Acker.

Antwort #16, 04. August 2012 um 20:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)