Speere? (Dark Souls)

Ich finde Speere sind die besten Waffenarten und wollte fragen welcher der beste Speer ist. Ich Renn im Moment mit dem Lightning Spear rum, hab aber noch die Seele von Ornstein im Rucksack also könnte ich aus dem Lightning Spear einen +10 Speer machen und den dann zum Dragonslayer Spear. Würde sich das lohnen? Und welche Speere sind noch gut bzw welcher ist DER beste?

Frage gestellt am 02. August 2012 um 17:05 von x6666

16 Antworten

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Spears

kommt darauf an wie du spielst.für PvP ist der dragonslayer spear gut da er eine sehr hohe reichweite hatt und er gut mit dex. skaliert!.und wenn du aber eher auf magie spielst wird dir das modlicht-schmetterlings-horn gefallen,etc.
ich denke jeder sollte für sich selbst eintscheiden.

P.S.der lightning spear ist auf jeden fall nicht der beste!

Antwort #1, 02. August 2012 um 17:24 von narax

Zum hundertsten mal,es gibt keine beste Waffe und der Schaden ist auch egal,es geht nur darum dass man mit der Waffe umgehen kann.

Antwort #2, 02. August 2012 um 18:56 von Sam299

ich habe ja auch nicht geschrieben das irgendein speer oder waffe die bes´te ist sondern habe nur ratschläge/empfehlungen gegeben!

Antwort #3, 02. August 2012 um 19:10 von narax

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Ich hab dich eigentlich gar nicht gemeint.

Antwort #4, 02. August 2012 um 20:07 von Sam299

Ok danke für die Hilfe. Ich weiß das es nicht die beste Waffe gibt aber ich wollte mal ein paar zur Auswahl haben, um die mir dann zu schmieden und um zu gucken, welcher mir am besten gefällt. Würdet ihr denn sagen dass sich der Dragonslayer Spear lohnt? Vorallem müsste ich dann noch was auf Stregth gehen mein Character hat nur 18.

Antwort #5, 02. August 2012 um 20:40 von x6666

der dragonslyer-spear loht sich eig. nur wenn man auf dex. geht!
mit speeren kann man gwyn relativ leicht töten!(wollt ich nur mal so nebenbei erwähnt haben!)

Antwort #6, 02. August 2012 um 21:05 von narax

Jaja ich wollte auf Dex gehen. Aber dafür braucht man doch auch 20 Strength oder?

Antwort #7, 02. August 2012 um 21:49 von x6666

24...
du solltest aber nicht nur mit speer kämpfen.
hast du eig.vor PvP zumachen?

Antwort #8, 02. August 2012 um 22:02 von narax

Ok dann Brauch ich noch was. Strength ist aktuell bei 18. Würdest du denn sagen das der DLS für alles im Game reicht? Ist halt schon aufwendig zu machen und der Lightning Spear hat DEUTLICH mehr Basedmg, skaliert aber nicht mit. Aber ich finde das skalieren eh überbewertet weil es pro Dex nur 3 Punkte Schaden drauf gibt. Wieso soll man nicht nur mit Speer kämpfen? Sind doch praktisch die Dinger man kann ja aus der Deckung raus angreifen, hat viel Reichweite und kann auch in engen Gassen kämpfen :)
PvP weiß ich noch nicht, bis jetzt wurde ich immer von irgendwelchen lvl 150ern geonehittet ;)
Danke für die Hilfe übrigens :)

Antwort #9, 03. August 2012 um 00:06 von x6666

Mach Dir die Blitzhellebarde +5, gerade für den ersten Durchgang ist die super, wenn Du auf Langwaffen stehst. Sogar im NG+ noch ausreichend, macht etwa 600 Schaden (~300 Base und ~300 Blitzschaden).

Antwort #10, 03. August 2012 um 13:55 von diver31562

Ok aber Hellebarden greifen langsam an und man kann nicht aus der Deckung angreifen. Dann könnte ich gleich auf eine ganz andere Waffe gehen zB nen Lightning Zweihander, die hauen nochmal böser rein^^ Und welche Waffen wären denn NOCH besser? Ich meine 600 Schaden ist ja doch immens :)

Antwort #11, 03. August 2012 um 18:41 von x6666

der finstertöter ist in meinen augen die beste waffe. er ist zwar nicht für jeden was, denn man braucht 20 wille, inteligenz und 24 stärke und beweglichkeit, aber der macht gut schaden. und er skaliert auch mit allen vier wodurch noch mehr schaden datu kommt.
er ist also wenn man die vier sachen skillt extrem gut und kannbis zu 700 schaden machen.

Antwort #12, 03. August 2012 um 18:53 von fan1997

Der Finstertöter ist für die ersten beiden NG's nix, durch die Mindestanforderungen ist man am Anfang " dumm" geskillt, man kann alles etwas, aber nichts richtig. Der lohnt sich erst im NG++.

Antwort #13, 04. August 2012 um 09:07 von diver31562

also ich habe im im ng benutz und da hatte er schon 600 schaden.
wenn man also nur en bischen auf die 4 skills skillt ist der schn richtig gut.
natürlich wird er in den späteren ngs besser, aber ich hiabe ja auch geschrieben, dass er nicht für jeden was ist, sondern nur wenn man auf die skillt.

Antwort #14, 04. August 2012 um 10:08 von fan1997

Lohnt sich der Dragon Slayer Spear denn jetzt oder nicht? :)

Antwort #15, 04. August 2012 um 10:41 von x6666

Wenn Du damit gut umgehen kannst und die entsprechenden Werte skillst, lohnt er sich freilich. Aber wie Gottvater Sam299 immer schon betont, es gibt keine "beste Waffe" in dem Spiel. Die beste Waffe ist die, die der Skillung entspricht und was viel wichtiger ist, womit man gut umgehen kann.

Antwort #16, 04. August 2012 um 13:27 von diver31562

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)