Schadens-Charakter = chronisch schwache Verteidigung? (DC Universe Online)

Hey Leute!

Ich bin ganz neu hier und habe zu dem Spiel DC Universe Online im Grunde jede Menge Fragen, aber was mich derzeit sehr beschäftigt und auch ein bisschen frustet ist die Tatsache, dass ich als Schadens-Charakter in z.B. den Duo-Missionen manchmal hopps gehe, obwohl ich einen Helden Stufe 30 bin, mit inzwischen 2 Rüstungsteilen (Brust & Beine) aus dem Wachturm der Stufe T1 habe und eigentlich dachte, dass ich nun doch langsam mal etwas stärker bin als noch vor 2-3 Wochen, wo ich grade mal ein oder zwei violettes Rüstungsteil der Herausforderungen inne hatte, optisch habe ich nur noch 4 Teile in Rüstungsfarbe blau, wenn man das so sagen will...

Ich haue ja schon soviele Duos runter wie es nur geht um die Erfolgsabzeichen zu sammeln, daher ist es grade wie gesagt frustrierend, dass mein Troll nicht viel einstecken kann!

Zu meiner Frage... oder besser Fragen!

Habe ich mit der Schadensrolle vielleicht eine falsche Wahl getroffen und hätte besser Frontkämpfer ausgewählt?

Was kann ich am besten machen, damit ich genau wie mein Charakter IRON°MAN eine "bombenmäßig harte", gute Rüstung und somit starke Verteidigungswerte bekomme?!

Ich hab das Gefühl, dass ich da evtl. schon einiges falsch gemacht hab, das Spiel ist ja schon fast eine Wissenschaft finde ich!



Ich spiele seit ca. 3 Monaten, jeden Tag und das wirklich auch Tag- bzw. Nachtausfüllend, aber ich beschäftige mich eher mit dem Ansehen und nun halt auch mit den Herausforderungen und den Duos zwecks Erfolgsabzeichen für meine erste "gute" Rüstung, mit der man schon etwas weiter kommt... so dachte ich...

Meine Kampfwertung, ich glaube das wird auch CR genannt beträgt 41, scheinbar noch nicht so stark wie ich mitbekomme.

Könntet ihr mir evtl. ein paar Tipps geben bzw. etwas dazu sagen/erklären um erfolgreicher zu sein?
Wie gesagt ich spiele so gut wie nie PvP, eben weil ich da eh keine Chance habe bei den vielen Profi-Spielern!

Es wäre aber schön, wenn ich auch da (PvP-Phase) mal Licht sehen würde, das würde natürlich auch Spaß machen!

Danke euch im Voraus, falls ihr etwas nettes hilfreiches beisteuert, womit ich was anfangen kann!

Frage gestellt am 02. August 2012 um 17:46 von Nightplayer78

6 Antworten

Schadenverursache ist son Ding..

Man hält wirklich nicht viel aus, das stimmt. So soll es aber sein, denn man macht mehr Schaden (wie der Name schon sagt) als jede andere Rolle. Als Schaden-Spieler ist man quasie gezwungen einen guten Heiler an seiner Seite zu haben.

Ich spiele knapp 4 Wochen und bin bei KW (CR) 66 und habe schon einige Teile der Krypton-Rüstung. Heiler.

Ich spiele ausschließlich Großeinsätze/Warnmeldungen und Heiler sind unabdingbar. Die Leute die Schaden machen, sind einfach auf sie angewiesen. So doof das vielleicht auch klingt, aber such dir nen Partner der heilen kann, dann macht ihr die Missionen ruck-zuck!

Frontkämpfer ist eher was anderes.. Frontkämper legt Wert auf die Verteidigung und hoher Effekt-Schaden um so das Aggro der Gegner auf sich zu ziehen. Die Gegner sollen den Frontkämpfer angreifen während der Schadenverursacher den meisten Schaden macht und die Gegner killt; währendessen heilt der Heiler die Wunden und ein Troller regeneriert Mana - auch das des Heilers.

Die Duos sind also in gewisser Maßen alle irgendwo schwer- da man nur zwei der 4 zusammenarbeitenden Rollen dabei hat.

Frontkämpfer mit: schadenverursacher/troller
Heiler mit: Frontkämpfer/Schadenverursacher
Troller mit: Heiler/Frontkämper
Schadenverursacher mit: Frontkämpfer/Heiler

So in etwa könnten Duos (meiner Ansicht nach!) aussehen. Zwei Heiler oder was auch immer sind nie gut. Aber so wie oben geschrieben sollte es passen.

Und PvP solltest du ne längere Zeit spielen - allerdings Legenden:PvP (eig. ganz einfach) um die Taktik-Zeichen zu bekommen - mit ihnen kannst du dir entweder gute PvP (Tier2 o.3) Rüstungen kaufen, oder eben eine Tier 3 Waffe mit ca. 96 Schaden.p.sec.
Bis zu KW 70 eine der besten Waffen, nur sehr sehr selten findet wer was besseres bis dahin.

Also pro Spiel (auch bei Loose) bekommt man 1 Taktikabzeichen, 135Abzeichen kostet die Waffe - also max. 135 Legenden:PvP Runden. Bei einem Sieg gibts aber auch 2 Abzeichen. Es lohnt sich allemal ab und zu paar Runden zu spielen - denn die 135 Abzeichen hat man recht schnell zusammen.

Hoffe konnte soweit helfen. ;)

Antwort #1, 03. August 2012 um 23:33 von xCoD-SnIpEzZ

Danke für die gute Erklärung und die Tipps, werde es mal so machen!

Hab gerade mal ein Legenden Match gemacht und ich muss sagen, dass ich es hasse, sorry für die Wortwahl! Anscheinend sind die anderen alle viel stärker als ich!
Ist außerdem ein ganz schönes Durcheinander, da weiß man ja garnicht was man machen soll. Naja, einfach nur durchlatschen, sich umhauen lassen und sich das nicht zu ernst nehmen!

Nochmal danke für die Hilfe!

Antwort #2, 04. August 2012 um 21:06 von Nightplayer78

sieht man das?

Antwort #3, 25. Oktober 2012 um 20:09 von zavelbrox

Dieses Video zu DC Universe Online schon gesehen?
Lieber Nightplayer,

ich habe deine Frage gelesen und ich muss sagen, du sprichst mir so aus dem Herzen: ich war (und bin es noch) so gefrustet über dieses elende Dahingeschlachtetwerden bzw. nicht verstehen, ob mensch eigentlich was "kann" oder beherrscht in diesem Spiel oder nicht.

Vorweg: DCUO ist mein erstes je gespieltes Online-Rollenspiel (kein WOW, nur Ego-Shooter oder Strategie Spiele davor) und da ist es erst mal kaum verständlich, was alle diese Ausdrücke (Macht, Zähigkeit, Verteidigung, Wiederbelebung etc pp.) zu bedeuten haben. Nach unzähligen Stunden des Lesens im WWW glaubte ich Pi mal Daumen verstanden zu haben, worum es geht, aber zu nutzen scheint es mir scheinbar nicht. Ich habe einige Spieler gefragt, ob es sinnvoll ist, neben seiner Primärwaffe noch (einige) andere Waffenfähigkeiten mit Fähigkeitspunkten freizuschalten (ich las im Netz was von passiven Boni, die immer gelten sollen, wie krtischen Angriffsschaden oder Gesundheit etc.), aber alle sagten nein, außer um diese Waffe mal auszuprobieren, würde es nichts bringen. In den Quests werde ich (KW oder CR 41, Gesundheit 4250, Zähigkeit 1250) meist in Sekundenschnelle niedergemetzelt, obwohl ich immer brav zwischen meiner PVP oder PVE Rüstung wechsle (also entweder auf eben genannte Werte ODER Verteidigung wert lege (wobei mir hier auch nicht klar ist, warum ich gegen einen PVE Boss mehr Verteidigung brauche, aber mit dieser (lila oder rosa) Rüstung deutlich weniger Gesundheit und Zähigkeit habe (ich bin, by the way: Faustkämpfer und Feuertyp und Supermann(?) ist mein Mentor, glaube ich.

Aber was jammere ich, ist nur ein Spiel, der Programmierer ist unser aller Spielgott, der nur er kennt den Algorithmus des Spiels im Detail ;-)

Aber danke Nightplayer, auch wenn du das nicht mehr liest, du warst mir ein Trost. Und du bist nicht allein mit deinem Frust!

Antwort #4, 25. Oktober 2012 um 20:37 von zavelbrox

Ich kann dir das gerne mal näher bringen, all deine Fragen. Kann ich wohl so ziemlich alle beantworten..

Ich spiele derzeit kaum, bin alle paar Tage mal on, aber wenn du sagst das du mich addest, hätte ich 'nen Grund online zu kommen.

Wenn dem so ist, gib hier bescheid und meine Acc-Daten kommen per PN. (hier als Post würden sie gelöscht werden).

Kann dir dann mal alles zeigen u. erklären!

Wie gesagt, wenn Interesse besteht, melden!

Glhf.

Antwort #5, 25. Oktober 2012 um 21:54 von xCoD-SnIpEzZ

Naah.. sry. Ich sehe grade, das dies nicht machbar ist! Es sei denn, du spielst ebenfalls - wie ich, auf dem PC. Sry, hab da nicht aufgepasst, als ich den Post abgeschickt habe.

Solltest du aber spezifische Fragen haben, gib bescheid! Werde sie möglichst beantworten.

Antwort #6, 25. Oktober 2012 um 22:00 von xCoD-SnIpEzZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DC Universe Online

DC Universe Online

DC Universe Online spieletipps meint: Metropolis statt Mittelerde, Superkräfte statt Zauberei: Vorhang auf für das Online-Comic-Universum von DC! Ob als Held oder Schurke - ihr habt die Wahl! Artikel lesen
74
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DC Universe Online (Übersicht)