Brauche professionelle Hilfe ! (Minecraft)

Es geht um Folgendes Problem mit Hamachi, womit ich mit meinem Freund spielen kann oder besser gesagt will. Ich liste mal Folgende Fakten über Verbindung und Einstellungen auf:

1. Ich hab ne 48 MBit Leitung
2.Firewall ist deaktiviert
3.Hamachi ist an und wir sind beide in einem Netzwerk
4.Wir beide haben die Originale Version von MC
5.Nebenbei lassen wir auch nich Livestreams oder Downloads laufen

Das einzige was ich jetzt wüsste warum es nicht funzt ist das er bei den Server.exe Einstellungen bei der Whitelist / Onlinemode nix verändert. Es könnte aber auch daran liegen das unsere Rechner einen Raum entfernt sind also das wir im Prinzip LAN Geschaltet sind da wir nur einen Router haben aber ich weiß nicht ob für so einen Fall besondere Einstellungen erforderlich sind.

Danke schonmal an die, die mir helfen und mich von diesem Problem befreien können.

Frage gestellt am 02. August 2012 um 21:25 von karzoc

6 Antworten

online gehört auf false denn mit hamachi "emuliert" man ein lan nezwerk :D

hoffe konnte helfen,

lg 4829mb

Antwort #1, 02. August 2012 um 21:44 von 4829mb

Leider nicht. Er sagt nach kurzem Verbindungsversuch

Internal exception: java.net.SocketException: Connection reset

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll :/

Antwort #2, 02. August 2012 um 21:59 von karzoc

ich würde an deiner stelle die verbindung zum internet trennen. dann konzentriert sich der rechner auf die Lan-Verbindung
habt ihr eure rechner mit Lan-Kabeln verbunden?
wenn ja, müsst ihr mal probieren ob eure rechner euch finden. ->
windows-taste & R -> cmd(eingeben) -> ping(leer) -> eure IP-Adresse
wie ihr die rausbekommt weißt du doch oder?

Antwort #3, 02. August 2012 um 23:03 von Xue_Hu

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja das is kein Problem. Das komische an der Sache ist, dass wir schonmal zusammengespielt hatten und seitdem nix verändert hatten. Deshalb wundert es mich warum es jetz nich mehr funzt.
Zu den LAN Kabel : wir haben eins, hatten es aber noch nie benutzt.
Könnte es vllt eventuell damit zusammenhängen, dass ich noch nich die 1.3 draufhab?

Antwort #4, 02. August 2012 um 23:21 von karzoc

haha der Titel ist ja geil: "Brauche professionelle Hilfe !" Versuch mal vielleicht in den Server.Prperties bei der IP die Ip von dem Server reinzuschreiben.

Antwort #5, 03. August 2012 um 04:22 von Zombie-Zocker

• du brauchst mindestens die 1w25
• Crossover Kabel benutzen
• anmelden, offline spielen und Welt laden
• Internet abmelden
• evtl. Firewall aus
• ESC drücken
• LAN Button

Dann kann der andere ohne Probleme rein.

Antwort #6, 03. August 2012 um 09:45 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)