Toll dawnguard kommt vorerst garnicht für PS3 :( warum? (Skyrim)

Frage gestellt am 03. August 2012 um 10:34 von Ad95

15 Antworten

Weil Bethesda Europäer im allgemeinen nicht wirklich mag.

Schätze mal sie wollen sich beim PSN nich nochmal so bloßstellen wie bei Xbox Live und versuchen jetzt Bugs vorzubeugen.

(wishful thinking)

Nö. Keine Ahnung. Fürn PC isses ja anscheinen draußen...zumindest lässt das der Bereich hier vermuten...

Antwort #1, 03. August 2012 um 10:41 von derschueler

Beth sagt:

"Wir sind mit der Performance von Dawnguard auf der PlayStation 3 noch nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, dass jeder die Chance bekommt Dawnguard zu spielen. Leider sind jedoch negative Auswirkungen auf das Skyrim-Spielerlebnis einiger Spieler derzeit nicht auszuschließen, daher werden wir die Erweiterung nicht für PlayStation 3 veröffentlichen. Wir tun immer unser Bestes, um unsere Inhalte allen Spielern zur Verfügung zu stellen, seien es kostenlose Updates, von Spielern entwickelte Modifikationen oder kostenpflichtige Downloadinhalte. Daher sind wir genauso enttäuscht wie unsere Fans, wenn wir dies nicht tun können, doch es bleibt nach wie vor unser Ziel."

Dazu kann man nich viel sagen -.-

- Shit happens (very often in combination with Bugthesda)
- Bugthesda sind ´n Haufen Kommis und Heuchler

Sie würden JETZT mit dem Testen anfangen? Fehlerhafte Performance hat sie auch nicht daran gehindert das Ding für die Xbox zu veröffentlichen. Das erhärtet meine Vermutung dass wir die Versuchskaninchen waren...

Antwort #2, 03. August 2012 um 10:49 von derschueler

"Weil Bethesda Europäer im allgemeinen nicht wirklich mag."
Nicht nur die, bei denen heißt die EU/J Version seit einiger Zeit "Rest of World" Version...
Btw klingt das Statement so, als würden sie diverse Bugs nicht mehr als Gerücht abstempeln. ^^'

Antwort #3, 03. August 2012 um 11:06 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Sie hams halt öffentlichkeitstauglich formuliert ;)

Antwort #4, 03. August 2012 um 11:12 von derschueler

aber patch 1.7 kommt doch oder,als ich meine der mit dem kämpfen vom pferd aus? und is der dann gratis ?

Antwort #5, 03. August 2012 um 11:55 von MrMarston

Jo
Und derschueler sorry den Text hab ich schon gelesen hättest nicht hinschreiben müssen, ich häts erwähnen müssen naja egal

Antwort #6, 03. August 2012 um 13:27 von Ad95

@mrMarston es gibt keinen kostenpflichtigen patch

Antwort #7, 03. August 2012 um 18:47 von DerImperator

"Wir sind mit der Performance von Dawnguard auf der PlayStation 3 noch nicht zufrieden." - Der Text ging vorher ganz anders, zur Skyrimentwicklungzeit hiess es statt Dawnguard > Skyrim und es ging auch um die Performance, nur das hielt se nicht auf das Bugrim ebenfalls für die PS3 zu releasen.

"die Versuchskaninchen" - Sies doch so, wir Multiplattformer in Sachen PC sind dahintergekommen, das wir die Patchkaninchen sind und aufm PC stürzt das Ding ebenfalls mit Bugs unendlich ab, wenn man versucht mit Lord Harken zu sprechen. Es fehlen Texturen & Meshes an bestimmten Orten, die Invisilbitches schlagen erneut zu. Déjà-vu? Das BB quilt mit neuen und den Bugs aus der X360 die nun am PC erschienen sind über. -.-

"Sie würden JETZT mit dem Testen anfangen?" - DAS wäre der Tiefpunkt von Bugthesda, jetzt erst mit dem ganzen Tests anzufangen.

Antwort #8, 04. August 2012 um 01:30 von paper007

meienr meinung nach haben die das dlc viel zu früh bekannt gegeben. das beste beispiel hatten wir ja mit aliens colonial marines.

Antwort #9, 04. August 2012 um 04:02 von Vergil006

Aber kommen wird es doch, zwar Später als geplant aber es kommt oder?

Oder müssen wir uns wen wir DG Zocken wollen eine XBox besorgen?^^

Antwort #10, 04. August 2012 um 05:51 von Newgamer87

Das finde ich ungerecht wen es schon skyrim auf den 3 platformen erscheint sollen sie auch das DLC raus bringen dann hat Bethesda jetzt genug zeit um sich 100% auf die ps3 version zu konzentrieren.

Antwort #11, 04. August 2012 um 09:24 von Mx-Master

es heisst beid er play3 das es nicht veröffentlicht wird was man so oder so verstehen kann aber es klingt endgültig. ich persöhnlich finde es als sehr diskriminierend und ist ne unart

Antwort #12, 04. August 2012 um 16:00 von Vergil006

schaut euch halt lets plays an. selbstverständlich ist dies eine unverschämtheit. zum glück hat mein kumpel xbox - so konnte ich dawnguard schon spielen ;). ich denke nicht, dass dawnguard für ps3 jemals erscheinen wird :(.
ach übrigens: hi paper

Antwort #13, 04. August 2012 um 20:11 von DerImperator

Hi & guten Nabend Imperator. :)

Ich weiss nicht, besitze so ein Gefühl das Bethesda iregendwann ebenso eine PS3 Version released, wie die PC Variante, hoffe die wird nicht so buggy wie unsere zwei Plattformenvorgänger. Glaube nämlich kaum das Bethesda sich eine PS3 Geldquelle so durch die Finger glitchen lässt. ^^

Edit: Sah deine Oblivion Frage die ein wenig von den Fragen ablenken soll, werde später darauf antworten, wenn dus gestattest.

Happy WE euch allen. =D

Antwort #14, 04. August 2012 um 22:32 von paper007

Also ich blaub ja, dass das alles irgendwie mit dem Vorvertrag mit Microsoft zusammenhängt. Oder?

Antwort #15, 05. August 2012 um 20:18 von zocker-1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)