Hilfe! (Pokemon Blau)

Ich hab das Spiel erst seit ca. 1 Woche, bis jetzt habe ich nur die DS Editionen gespielt, also bitte nicht aufregen, wenn manches nicht korrekt ist.

Vor ein paar Tagen kam meine Kumpeline aus Japan zu Besuch, um für ein paar Wochen bei mir zu bleiben.

Gestern habe ich ihr meine Blaue Edition gezeigt.

Ich kam schon in der ersten Arena nicht weiter, also hat sie mir angeboten mir ein gutes Pokèmon von ihrer Pokèmon Grün "abzutreten".

Wir verlinken unsere Spiele also mit so einem Kabel (weiß jetzt nicht genau wie das heißt) und wollten halt tauschen (War übrigens mein erster Tausch).

Mein Spiel stürzte jedoch nach dem ersten "Bitte Warten" (Oder so ähnlich) ab, während ihres ganz normal funktionierte.

Wir starteten also unsere GBCs neu, aber meine Blaue Edition funktionierte irgendwie nicht mehr richtig. Wenn ich z.B. mit einem wilden Pokèmon kämpfe, dann passiert es manchmal, dass mein Bildschirm komplett verpixelt wird und das Spiel dann abstürzt.

Haben wir etwas falsch gemacht?
Und ist mein Spiel jetzt für die Tonne?

PS: Das Kabel kann nicht Schuld sein, das hab ich auch komplett neu auf Amazon bestellt.

THX im Voraus

LG Catwoman44 <3

Frage gestellt am 03. August 2012 um 11:35 von gelöschter User

6 Antworten

Zu deinem Spiel und dem Kabel kann ich nichts sagen, aber bei den alten Spielen (alles vor den DS-Spielen) kannst du nicht länderübergriefend tauschen. Wenn du also eine deutsche blaue Edition hast und deine Freundin eine japanische grüne, dann könnt ihr diese nicht miteinander verbinden.
Versuche ein neues Spiel zu beginnen. Bei den meisten anderen Bugs hilft das.

Antwort #1, 03. August 2012 um 19:28 von Slomo

Wieso kann man nicht länderübergreifend tauschen?

Also, verbinden konnten wir sie ja eigentlich, nur das meine Blaue Edition beim ersten "Bitte Warten" (Oder so ähnlich) abgestürzt ist und ihre einfach normal funktioniert hat.

Hmm...Also ich glaub ich weiß warum meine abgestürzt ist.

Wie will denn eine deutsche Edition japanische Zeichen lesen? XD

LG Catwoman44 <3

Antwort #2, 06. August 2012 um 10:50 von gelöschter User

Das hat weniger mit den Schriftzeichen an sich zu tun, als mit der Programmierung. Bei jeder Lokalisierung, also der regionalen Übersetzung, wurden Kleinigkeiten in der Programmierung geändert, da die drei großen Regionen (Asien, Amerika und Europa/Australien) verschiedene Systeme verwenden. Erst bei den DS-Spielen wurde darauf geachtet, dass man die Spiele trotz dieser Unterschiede verbinden kann.

Antwort #3, 06. August 2012 um 14:13 von Slomo

Ah OK,

Ich hab jetzt neu angefangen und es funktioniert zum Glück alles wieder, wie es soll.

Danke dir!

LG Catwoman44

Antwort #4, 06. August 2012 um 17:41 von gelöschter User

grüne edition cool das gibt es nur in japan

Antwort #5, 16. August 2012 um 21:36 von Mr_Wars

Hab mal von meiner deutschen blauen zur englishen roten getauscht hat perfekt geklappt

Antwort #6, 19. Oktober 2012 um 14:30 von phalzu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Blaue Edition

Pokemon Blau

Pokémon Blaue Edition
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Blau (Übersicht)