Zufallsbegegnungen (DQ Monsters - Joker 2)

Kann mir das ma jemand erklären? Dazu braucht man ja kein WiFi! Soweit ich weiss.

Und weiß jemand wie man die Fritz Box zu Wep macht?

Frage gestellt am 03. August 2012 um 16:32 von -_Skill-Chef_-

4 Antworten

Die Zufallsbegegnungen findest du, wenn du in das Menue gehst und in der mittleren Zeile den kupfernen Metallschleim anklickst. Anschließend noch "Nach Gegnern suchen" anklicken, letzte Frage mit Ja bestätigen und der Nintendo sucht nach Gegnern, die ihren Nintendo an haben und auch DQM Joker 2 spielen.

Ist einer in der Nähe, zeigt dir dein Nintendo das an, indem er dir sagt, dass dich jemand herausfordert. Das aktuelle Team des Gegners fordert dein aktuelles Team heraus in einem Kampf. Dabei kämpft jeder auf seinem Nintendo und kann mit seinen Monstern. Die gegnerischen Monster führen ihre Aktionen nach den vorhandenen Einstellungen aus.

Ob du den Kampf gewinnst oder verlierst ist relativ egal. Du musst den Kampf unbedingt unter "Denkwürdige Duellanten" speichern. Wenn du diese dann aufrufst kannst du den Kampf noch einmal wiederholen. Das coole daran: Du kannst einmalig eines der Monster des Gegners anwerben und in dein Team aufnehmen. Dieses Monster ist dann als Gast gekennzeichnet. Der Hinweis verschwindet nach einigen Synthesen und das Monster kann dann sogar in der Wifi-Connection verwendet werden.

Um das Werben zu vereinfachen, sollten die Monster nicht allzu stark sein. Am besten vorab verabreden, welche Monster man will. Nur dieses eine als Team nehmen und ab in die Zufallsbegegnungen.

Die Fritzbox kann WEP oder sie kann es nicht. Meine hat nur einen WPA2-Schlüssel. Ich kann sie nicht auf WEP umstellen. Falls deine Box WEP beherrscht rufe bei Programmen Fritz!WLAN auf. Klicke deine Fritzbox im Fenster an. Klicke manuelle Änderungen an. Gehe ins Dropdown-Menue für den Sicherheitsstandard und wähle WEP aus. WEP ist nicht sicher, aber das sollte jedem klar sein.

Anschließend musst du auf deinem Nintendo noch die Wifi-Verbindung einrichten. Wenn der Nintendo deine Fritzbox erkennt, dann klicke sie auf dem Nintendo an und gebe den WEP-Schlüssel deiner Fritzbox ein.

Antwort #1, 03. August 2012 um 19:21 von Launig

ah ok danke für die antwort!
aber muss mein Zufallsgegner (cousin) dann z.B. nur Käptn Krähe holen und ich werb das dann einfach oder wie?..

Antwort #2, 03. August 2012 um 23:05 von -_Skill-Chef_-

Richtig. Er könnte sein Team auch mit 3 Monstern ausstatten, aber wozu. Du kannst nur eines werben. Also reicht Käptn Krähe alleine aus. Gegen den kämpft dann dein Team. Zufallskampf abspeichern. Nochmal den Kampf antreten mit einem Werberteam und Käptn Krähe anwerben. Das könntet ihr ein paar Mal mit unterschiedlichen Teams machen.

Dein Cousin kann das genauso machen. Du hast z. B. Joker als Team, er Käptn Krähe. Du wirbst Käptn Krähe an und dein Cousin Joker. Coole Sache.

Antwort #3, 04. August 2012 um 14:41 von Launig

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
Vielen Dank!
Bist echt korrekt!

Antwort #4, 04. August 2012 um 17:39 von -_Skill-Chef_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)