Wahnsinn Trophae trotz durchspielen nicht frei.Könnt ihr helfen? (Mass Effect 3)

Ich habe heute Abend, ca. vor 5 Minuten, den 3ten Mass Effect Teil zum zweiten Mal mit importierten Charakter abgeschlossen um die "Wahnsinn" Trophae zu bekommen. Bei der Trophae geht es darum, das Spiel von Anfang bis Ende auf dem Schwierigskeitgrad "Wahnsinn" durchzuspielen ohne diese Einstellung nachdem man am Anfang die Erde verlassen hat zu ändern. Ich habe, als ich angefangen habe, noch auf der Erde unter Optionen "Wahnsinn" eingestellt und seitdem nichtsmehr geändert. Nachdem ich jetzt endlich das Spiel mit neuem Ende und mal wieder super Spielerlebnis durchgespielt habe kam aber leider nichts. Mir wurde nichts von einer freigeschalteten Trophae angezeigt und auch wenn ich unter Trophaen nachgucke wird mir angezeigt das ich diese Trophae noch nicht habe.
Wäre net wenn ihr mir, wenn man kann, helfen würdet.

Wenn ihr weitere Informationen braucht einfach nachfragen, ich werde versuchen Antworten zu geben.

Grüße, stoerger1

Frage gestellt am 04. August 2012 um 00:09 von stoerger1

7 Antworten

bis du ganz sicher das nichts geändert wurde? hast du zwischen durch einen älteren save oder gar einen neuen geladen bzw. angefangen?

Antwort #1, 04. August 2012 um 04:08 von Vergil006

Ich bin mir ganz sicher und habe auch noch einmal alles überprüft. Weder einen alten Save geladen, verändert oder ähnliches.
Falls es wichtig ist habe ich meinen Cha vom 1ten mal durchspielen verwendet den ich auch bei ME2 benutzt habe.
Dort hatte ich das Spiel beim ersten mal auf normal gespielt. Habe die Schwierigkeit aber sofrt, noch auf der Erde, auf Wahnsinn umgestellt. Wenn ich das richtig aufgefasst habe hätte das also auch gehen müssen, da ich mich zu dem Zeitpunkt noch auf der Erde war.

Antwort #2, 04. August 2012 um 10:26 von stoerger1

Ich glaub ich weiß was dein Problem ist.

Du darfst beim durchspielen keines der Extended Cut Enden wählen sondern eines der alten.


Übrigens kannst du den Härtegrad auf leicht stellen bis dich die Normandy kurz vorher mit Anderson abholen will.

Antwort #3, 04. August 2012 um 15:38 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Ok danke für die Antworten. Naja hab ja nochn Speicherstand vor Basis d. Unbekannten, da kann ich ja theoretisch wieder weiterspielen... Auch wenn ichs n bischen schade finde das ich wegen dem neuen Ende keine Trophy bekommen hab...
Naja zumindest weiß ich jetzt worans liegen könnte, danke für eure Hilfe.

Antwort #4, 04. August 2012 um 22:41 von stoerger1

Hey stoerger 1
Hat's geholfen haben jetzt das selbe Problem
Gruß Alessandro

Antwort #5, 06. August 2012 um 10:32 von alessandro31

hi

wie aber kann man diese trophäe jetzt nach dem extended cut doch noch bekommen? spielstand löschen oder wie? ein altes ende ist ja nicht anwählbar nach dem extendet cut oder doch? gibts da eine möglichkeit? weil wenn nicht wäre das ja ne bodenlose frechheit

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg

Antwort #6, 25. September 2012 um 01:06 von KraTTos4life

Die alten Enden kannst du ja anwählen nur eben das neue nicht wo du auf den Katalysator/KI feuerst.

Antwort #7, 25. September 2012 um 17:50 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)