Die Story (Halo 4)

Also: Kann mir jemand die geschichte erzählen? Naja, zumindest die lücken füllen. Worüber ich nichts weiss nur gehört habe: Wer sind die Vorläufer=? Habe gelesen das sie die menschen und blutsväter geschaffen haben!?! Wenn ja. wer hat SIE geschaffen?
Wieso wollten sie die blutsväter auslöschen?
Haben sie die flood geschaffen um sich zu rächen?
Sind es humanoiden also menschen?
Wo liegt der unterschied zwischen Vorläufern, Blutsväter und Menschen?
Brauche dringend Antworten sonst kann ich es mir nicht erlauben Halo 4 zu zocken! Danke im vorraus! :)

Frage gestellt am 04. August 2012 um 02:54 von XBox_evolution

11 Antworten

Also nur mal Vorweg, die Vorläufer erscheinen nicht in Halo 4, solltest dich lieber über die Blutsväter Informieren.

Zu deinen Frage:

1. Das wurde nie gennant wer die Vorläufer erschaffen hat, sie waren eine Uralte Spezies.
2. Nicht die Vorläufer wollen die Blutsväter auslöschen, die Blutsväter und die Menschen haben die Vorläufer ausgelöscht.
3. Nein, die Flood sind extragalaktisch, aber mann nimmt an das der letzte Vorläufer der Zeitlose (von den Menschen son genannt weil er schien ewig zu Leben) nachdem er aus dem Verließ der Blutsväter entkam sich den Flood anschloss um sich an den Blutsvätern zu Rächen. Er nahm wahrscheinlich die Präsenz des Graveminds an.
4. Nein die Vorläufer sind Wurmartige Wesen mit 2 Langen und 2 kurzen Armen.
5. Vorläufer: Wurmartige Wesen, waren den Menschen und Blutsväter in Technik nochmals weit vorraus. Blutsväter: Menschenähnliche Spezies, war mit der Technik dem Menschen Überlegen. Erschuf die Halo's und löschte sich zum Großteil dadurch aus, einige wie der Didaktiker Überlebten aber.

Antwort #1, 04. August 2012 um 13:24 von NeuRegiment

In halo 4 trifft man auf deb didact oder? wenn ja, wieso will der sich an den menschen raechen? Haben sie vor langer zeit nicht die vorlaeufer zusammrn ausgeloescht?

Antwort #2, 04. August 2012 um 16:34 von XBox_evolution

die menschen hatten dannach irgent wan ne alianz mit der propheten spezies gebildet gegen die blutsväter und die menchen haben verloren und wurden fast ganz vernichtet die propheten spezies haten sich ergeben

Antwort #3, 04. August 2012 um 17:15 von didelididelidu

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Wieso gingen die menschen ein buendnis mit der propheten spezies ein? Wieso ging die menschliche evolution von vorne los? Wieso ist der didact auf rache aus wenn die blutvaeter doch damals gewannen? Wieso sind die propheten damals gg die blutsvaeter gewesen? Sind aber in halo 1-3 auf der suche nach blutsvaeter artefakten und der erleuchtung?

Antwort #4, 05. August 2012 um 00:22 von XBox_evolution

Hier ist die Antwort auf alle, oder die meisten deiner Fragen: http://de.halo.wikia.com/wiki/Hauptseite ;)

Antwort #5, 05. August 2012 um 21:50 von Corsarch

soweit ich weiß hatten die menschen doch außversehen die flood erschaffen weil sie mit unbekannten sporen oder so ähnlich an tieren am rum experimentieren waren und das die tiere erst zahmer machte dann wurden sie irgendwann agressiev und es kam zu Kannibalismus und zu unkontrollierten mutationen irgendwann ließ sich die krankheit auf den menschen übertragen dass wurden dann langsam die flood wie wir sie heute kennen dann kam es zum menschen flood krieg den die menschen gewinnen konnten daraufhin wurde die flood vertrieben und ist aus den universum geflohen irgendwann nach dem blutsväter menschen krieg gieng der kontakt mit irgendeiner blutsvater kolonie verloren das war die flood und so begann der blutsväter flood krieg

Antwort #6, 06. August 2012 um 10:09 von 93Spartan117

sorry meinte nicht sporen sondern pulver

Antwort #7, 06. August 2012 um 10:54 von 93Spartan117

Wow, sehr kompliziert. Gut, aber was ist denn auserhalb des universums? Du hast geschrieben das die flood aus dem universum vertriben wurde. Aber ist es micht 8? (unendlich)

Antwort #8, 06. August 2012 um 19:42 von XBox_evolution

jaa also die menschen hatten ein mittel gegen die flood entwickelt einige schiffe konnten aber fliehen und sind außerhalb des bekannten universums geflohen

Antwort #9, 06. August 2012 um 20:59 von 93Spartan117

93Spartan117 hat in, so weit ich weiß, allen Punkten Recht.
Und als Ergänzung dazu noch:
Die Bibliothekarin hat die Menschen auf der Erde angesiedelt (so weit ich weiß) während des Blutsväter-Flood Krieges. In der Hoffnung, die Menschheit würde es noch einmal schaffen das Gegenmittel gegen die Flood zu finden, welches bei der Rehression der Menschheit verloren ging. Und wartete meines Wissens nach eine Zeit lang auf der Arche, bis "der Didakter", nun im Körper von "Sternengeborener der ewiges erbaut", zu ihr kam und beide abreisten.
Ist ziemlich grob zusammen gefasst, müsste aber in etwa stimmen. ;)

Antwort #10, 13. August 2012 um 20:55 von Corsarch

Ok dankennun kann ich halo4 zocken, sobald es draussen ist.

Antwort #11, 15. August 2012 um 16:32 von XBox_evolution

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)