wie findet ihr Final Fantasy? (FF 13)

also ich finde es ist der größte Sch***

Frage gestellt am 04. August 2012 um 12:08 von jeff_hardy_man

25 Antworten

also ich meine nur ff13

Antwort #1, 04. August 2012 um 13:31 von jeff_hardy_man

also es ist nicht grad das beste FF , ansonsten eigendlich naja gut

Antwort #2, 04. August 2012 um 13:35 von x666x

Also ich finde es gar nicht so schlecht muss aber jeder selber wissen es gibt durchaus teile die besser waren aber es gibt auch schlechtere von daher ist es eigendlich gut gelungen

Antwort #3, 04. August 2012 um 21:30 von Xemnas92

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Xemnas92
auf PS1 war jeder teil besser als 13 auf PS2 auch.
Also alein wenn man nur FFX gespielt hat weil das spiel einfach der geilste FF teil ist und dann kommt sowas wie 13 da kann man nur sagen 13 ist Sch****

Antwort #4, 05. August 2012 um 00:03 von jeff_hardy_man

Das ist ja deine Meinung und es ist ja auch ok das du sie so gut vertrittst jeff aber ausser teil 7,8,9 und 10 fand ich keinen teil besonders atemberaubend das ist meine meinung und dabei bleib ich auch

Antwort #5, 05. August 2012 um 12:01 von Xemnas92

Ich habe auf der ps1 nur final fantasy 7 und auf der ps2 final fantasy 10 und 12 gespielt und mir hat final fantasy 13 verglichen mit den teilen sehr gut gefallen

Von der story her war 10 meiner meinung nach das beste und 13 wahr ähnlich gut. Das kampfsystem hat mir in 13 am besten gefallen allerdings erst gegen ende der story und bei den nebenmissionen davor waren einfach nicht genug möglichkeiten da das einzige, dass mir an ff 13 gefehlt hat war diese absolute freiheit aus dem 12 teil ansonsten ein super spiel ;)

Antwort #6, 05. August 2012 um 16:11 von Phill99

Junge in FF13 kann man gar nix machen auser die 64Mission ohne spass jetz noch nicht mal ein kleines Minispiel gibt es da und das gab es bis jetzt in jedem FF Teil wie 13-2 ist weiß ich nicht aber bestimmt viel besser wie 13!

Antwort #7, 07. August 2012 um 15:33 von slax

Auf minispiele kann ich wirklich verzichten die zeitspalt rätsel in 13-2 haben mich eher genervt da bin ich froh dass sowas nicht vorkommt ;)

Antwort #8, 07. August 2012 um 15:37 von Phill99

Ja aber guck mal in FFB diese Kartenspiele oder Blitzball in FFX das war hammer wenn du keine lust zu Kämpfen hattest hast du das einfach gemacht einfach mal eine abwechlung:

Antwort #9, 07. August 2012 um 15:40 von slax

ok blitzball in final fantasy x war schon cool aber wenn ich mal nicht nur kämpfen will dann spiele ich mal eine zeit lang ein anderes spiel ;) ausserdem finde ich sollte man ein spiel nicht nur nach solchen minispielen bewerten sondern nach dem worum es in dem spiel wirklich geht: um die Kämpfe. Ich meine es beschwert sich ja auch keiner, dass es bei Fifa keine minispiele gibt oder? :D

Antwort #10, 07. August 2012 um 15:56 von Phill99

nein aber wenn die es in jedem teil so machen warum machen die es dann in 13 weg man merkt es doch und dann ist doch normal das es runter gemacht wird ich sage dir erhlich ich bin übel entäuscht ich weiß noch als ff13 noch in arbeit war jedes sagt hammer jeder freute sich drauf square enix hat prutakle werbung gemacht keiner konnte abwarten und das seitwann wusste man das es kommt als teil 12 kam 2007 hies es schon das 13 in arbeit ist dann 3 jahre gewarte und alle dachte mhm was kommt woll jeder dachte besser als teil 7 besser als teil 10 ist doch normal das man es so denkt und dann 3 jahre gewarte und sowas kommt raus. Kapitel 1-10 nur gerade gehen und ständig auf x drücken kampf vorbei auf das sollte ich jetz 3 jahre warten nein niemals deswgeen ist doch verständlich das viele es nicht mögen

Antwort #11, 07. August 2012 um 16:11 von slax

es ist verständlich dass viele enttäuscht sind und jeder kann sich natürlich seine eigene meinung bilden meine ist halt dass mir das spiel gefällt so wie es ist ;) was ich trotzdem recht intressant finde ist, dass sich viele über das schlauchartige design der level beschwert haben. war es in final fantasy x nicht ähnlich? bis zu dem punkt, an dem man das luftschiff bekommt hatte man auch kaum freiheiten abgesehen vom blitzball und ähnlich ist es ja auch in final fantasy 13. aber das ist ja nur ein punkt von vielen und es kann ja jeder über das spiel denken wie er will :)

Antwort #12, 07. August 2012 um 16:20 von Phill99

Jap jeder wie man will aber in FFX hatte man viel mehr freiheiten in 13 ist es immer nur so ein Gang in 10 war es nicht so ok war auch gerade aber man merkt es nicht so extrem wie bei 13

Antwort #13, 07. August 2012 um 16:32 von slax

Heul noch mehr rum, Flamer.
Wenn dir das Spiel nicht gefällt, ist das deine Sache. Wie es anderen gefällt, geht dich überhaupt nichts an.
Es gibt auch Leute, die Final Fantasy X überhaupt nicht mögen. Nur, weil man dort "mehr machen kann", heißt das nicht, dass es jedem besser gefallen muss.
Jeder darf seine Meinung haben, du kannst Final Fantasy XIII hassen, aber das gibt dir nicht das Recht, es auf diese Art und Weise schlecht zu machen und anderen beinahe zu verbieten, es gut zu finden.
Dir gefallen die Minispiele in den alten Teilen? Schön für dich! Vielen anderen aber nicht!

Du eröffnest hier bei den Fragen zum Spiel, wo man sich eigentlich Hilfe holen soll, eine vollkommen sinnlose Diskussion und versuchst, Leute dazu zu bringen, deine Meinung zu teilen.
Sollen wir dich jetzt auch dazu zwingen, Final Fantasy XIII zu mögen? Das würde dir sicher auch nicht passen.

Antwort #14, 07. August 2012 um 19:51 von Invidia

Invidia! c: Du sprichst mir aus der Seele ♥
ALso ich finde Final Fantasy wundervoll *-*
auch mein erstes Spiel von der Reihe, und ich muss ehrlich sein. Die Zeitspalträtsel in 13-2 haben mir überhaupt nicht gefallen. Weswegen ich das hier eher mag. von der story aber 13.2 eher c:

Antwort #15, 10. August 2012 um 22:50 von HopeVsSerahx3

XIII-2 hatte ne Story? Ich erinner mich nur noch an beliebige Aneinanderreihung der Worte Paradox, Portal und Artefakt...

Jetzt mal ernsthaft, wieso muss jeden Monat erneut diese dämliche Diskussion hervorgekramt werden, wie gut/schlecht/whatever FFXIII ist. Jeder kann sich ne eigene Meinung bilden, was solche Topics massiv sinnlos macht.

Antwort #16, 11. August 2012 um 10:30 von Xion-Survives

Ich bin auch Dafür das Jeder seine meinung haben darf <3 :)
die muss ja nicht jedem gefallen meine ist z.B das ich alle Final Fantasys Liebe :o

da kann ich sooft hören das FFX-2 FF12 FF13 und FF13-2 kacka sind ich find die games einfach nur hamma
und mein lieblingsteil ist und bleibt Final Fantasy 9 <3 <3 <3
Das einziege FF was ich nicht so Bombe finde aber trozdem ganz ok ist Crisses Core xD.

Ich Mein jedes FF hat doch ihrgendwie was besonderes was in ausmacht
FFX mit seinem Rundenbasierten Kampfsystem FF12 mit seiner Handlungsfreiheit und FF13 mit seiner Echtzeitschnelligkeit
um beispiele zu nehnen :)

Also Leben und Leben lassen wir alle haben doch etwas FF lieb also sollte das uns verbinden als verfeinden ;)

Antwort #17, 11. August 2012 um 12:29 von Pokito-Fan

@Xion-Survives: Du hast "Future" vergessen. xDD

Jedenfalls halte ich die Diskussion auch für unnötig. Wenn jeder alles gleich toll fände, wäre es ja auch auf Dauer langweilig.

Antwort #18, 11. August 2012 um 14:09 von Invidia

Denke auch, dass Geschmäcker einfach verschieden sind, so ist für mich FF 13 einfach Bombe, sowohl Story und gameplay betreffend. Ich persönlich finde es nicht mal schlecht, dass es außer den 64 Missionen fast keine anderen Quests gibt, mag zwar auf den ersten Blick wenig erscheinen, jedoch hab ich persönlich für die Platintrophy ca 90 h gebraucht, was, wie ich finde, weder zu kurz, noch zu lange ist. zudem finde ich die Einführung der Paradigmen richtig gut, da man nicht wie bei ff12 ca 50 Zauber immer zur Auswahl hat, und dann in der Hitze des Gefechts den richtigen einfach nicht rechtzeitig findet..
Wie dem auch sei, ich für meinen Teil hab noch kein ff gespielt und bin danach zu dem Schluss gekommen, dass es Mist ist, wobei es das Ende von 13-2 fast geschafft hätte mich dazu zu bringen ^^

Antwort #19, 13. August 2012 um 18:01 von haunted91

invida du bist der größte dulli den ich je gesehen habe die ganzen sachen die ich hier aufgezählt habe habe ich aus dem internet durch spieletest und alles und es ist eine tatsache das das spiel schlecht ist und ich habe ffx zur zum vergleich genommen du affe

Antwort #20, 24. August 2012 um 17:28 von slax

Da möchte wohl jemand unbedingt gelöscht werden. :)
Ich kann auch sagen "ich hab im Internet gelesen, dass du hässlich bist, deswegen stimmt das auch". Was für eine schwachsinnige Art und Weise ist das bitte, eine Meinung zu "bestätigen"?
Es geht hier nicht um richtig und falsch, sondern darum, wie jemandem ein Spiel gefällt. Und da gibt es kein "es ist eine Tatsache, dass es schlecht ist". Wenn du das anders siehst, ist das schön für dich, aber dann behalte deinen Hirnschiss bitte für dich und belaste damit nicht deine unschuldigen Mitmenschen.
Ich wüsste auch nicht, was für Sachen du hier "aufgezählt" hast, außer, dass es 64 Missionen gibt, was niemand zu widerlegen versucht hat.
Du bist einfach nur ein kleiner Dummbatz, der meint, er wäre ja so kuhl, wenn er andere beleidigt und an einem Spiel rummeckert, bei dem er absolut gar nicht gezwungen ist, es zu spielen. Wer hier der Affe ist, ist dann auch wieder fraglich.
Also halt dich mal ganz ordentlich geschlossen, wenn dir was an deinem Account liegt.

Antwort #21, 24. August 2012 um 17:53 von Invidia

junge ich scheise auf mein account du bist dumm und fertig und ein affe auch und mich regt es auf was die für eine scheise rausbringen ok ff13 ist jetz auch nicht übel schlecht aber es ist doch das mindeste und auch in den meisten fällen so das der nachfolger der vorgänger überbietet und hat es auch nicht da kannst du jetz gar nix gegen sagen und bitte du kleiner ... laber du mich nicht mit hässlig voll haha du bist bestimmt noch jungfrau hast noch nie ein weib mal nackt geshene und er labert mich mit hässlich voll bitte was willst du jetz egal ich sage nur so viel du kennst mich nicht ich könnte dich lcoker in der luft zerreisen egal ich will jetz auxh kein stress machen reden wir mal über das spiel. Sei mal erhlich es ist nicht besser als die meisten vorgänger weil zum beispiel bei mir ist es so nach der story fange ich an richtig zu spielen weil die ganzen ffs hat man in 50 stunden durch also die story und dann packe ich mich an den nebenaufgaben ran und da hat halt ffx auch die nase vorn auser den 64 missionen kann man da grosartig nix machen oder irre ich mich da invidia?

Antwort #22, 25. August 2012 um 03:08 von slax

Mach dich nicht lächerlich. Mehr gibt es zu deiner selten dämlichen, unreifen Schimpftirade eigentlich nicht zu sagen.

Antwort #23, 25. August 2012 um 11:16 von Xion-Survives

haha er sagt ich mach mich lächerlich vor wem mache ich mich denn lächerlich vor euch nerds oder was haha und auserdem der esel hat doch angefangen denkst du ich würde ohne grund ihn dann beschimpfen nein also

Antwort #24, 25. August 2012 um 14:20 von slax

also sei du auch still da

Antwort #25, 25. August 2012 um 14:21 von slax

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)