Werde von Wachen angegriffen (Skyrim)

Hey Leute,
ich muss um einen Quest zu erfüllen nach Windhelm reisen nur das Problem ist sobald ich die Stadt betrete, greifen mich die Wachen ohne zu fragen ob ich mein Kopfgeld bezahlen will an und fast ganz Windhelm geht auf mich los...
Kann jmd helfen?

Frage gestellt am 04. August 2012 um 14:16 von Obama3000

7 Antworten

Ich bin jetzt nicht der Ober pro gamer in Sachen Skyrim, aber ich glaub Windhelm wird von Ulfric Sturmmantel regiert und wenn du ein Kaiserlicher bist könnte es durchaus sein, dass du in die Stadt deren größten Feinden nicht betreten kannst.

Ein andere Grund währe ein Bug oder du hast dich schon widersetzt

Antwort #1, 04. August 2012 um 15:47 von chenleo

"ob ich mein Kopfgeld bezahlen will" - Wie hoch ist den dein kopfgeld? Ab 5000 Septime greifen dich alle Wachen des Fürstentums so an ohne Ausnahme und entweder überlebst du oder versuchst anderweitig dein Kopfgeld zu bezahlen, wenn du das benötigte Kleingeld nicht besitzt taucht die Option mal nicht auf oder sprechen dich nicht drauf an. Du kannst als Kaiserlicher im Bürgerkrieg genauso in Windhelm herumlaufen wie in Einsamkeit als Nord/Sturmmantel, es kommt halt auf die Rüstung an. Die Wachen warnen dich noch vorher ob du einer dieser Parteien bist. Die Sturmmäntel greifen dich als Kaiserlicher nur an, wenn du irgendetwas Kaiserliches trägst (Helm, Rüstung, Stiefel oder Handschuhe etc.), umgekehrt geht das in Einsamkeit genauso, wenn du ein Sturmmanteloutfit trägst ist die Hölle los, meist muss man die Wachen/Hauptmänner erst ansprechen um den zwist zu starten.

Antwort #2, 04. August 2012 um 16:34 von paper007

wo kann ich erkennen wie viel Kopfgeld ich habe?
Normalerweise sehe ich immer wie viel ich bezahlen muss wenn sie mich fragen... aber das tun sie wie gesagt nicht :/

Antwort #3, 04. August 2012 um 22:22 von Obama3000

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Im Journal unter Statistik - Verbrechen stehen deine aktuell laufenden Kopfgelder der Fürstentümer. :)

Antwort #4, 04. August 2012 um 22:39 von paper007

okay danke! :D
also: Kopfgeld in Haafingar 1540
Kopfgeld in Falkenring 1040
Gesamtes Kopfgeld 9287

Antwort #5, 04. August 2012 um 23:32 von Obama3000

und jetzt wie bezahle ich es?
Sie hören nicht auf auf mich loszugehen... :/

Antwort #6, 06. August 2012 um 13:27 von Obama3000

Wenn sie auf dich zugerannt kommen Waffen wegstecken und ansprechen. Zumindest klappt das bei mir immer

Antwort #7, 11. August 2012 um 09:28 von chenleo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)