Fragen zum Editor+Lan (AoM Titans)

Hallo,
ich spiele Zeit einiger Zeit manchmal wieder mit meinem Bruder Age Of Mythology Titans über Lan zusammen.Ich habe mir eine Kampange erstellt,also eine Mission im Editor für 2 Leute.Wenn ich die Karte im Lan spielen will, treten einige Probleme auf!
1: Trigger funktionieren nicht,d.h z.B Unit Creat bekommt einer von uns 20 Truppen,obwohl für jeden 10 bestimmt waren.Manchmal passiert auch garnichts.
2:Kann man das so einstellen,das die Gegner auch beim Lan-Spiel nichts machen? Also nur Angreifen wenn wir in der nähe sind,aber sich nicht bewegen?

Mit Einführung erstellen funktioniert alles,aber im Lan Modus machen die Gegner was sie wollen !
Ich hoffe man kann das irgendwie umstellen.
MfG

Frage gestellt am 04. August 2012 um 19:12 von momomops

1 Antwort

Hallo momomops,

ja, da hast du einen ganzen Problemkatalog angeschnitten. Du hast vollkommen recht: Eigene Karten im Mehrspieler-Modus funktionieren leider mit Triggern nur sehr teilweise.

Grund hierfür ist, dass das Trigger-Paket von AoM eigentlich nur für Einzelspieler gedacht war und nicht auf mehrere Spieler ausgelegt war. Das bedeutet jetzt in der Praxis, dass das Programm immer davon ausgeht, dass "Spieler 1" der menschliche Spieler ist und alle anderen nur KI-Gegner (dementsprechend werden sie auch behandelt -> z.B. rascheres Rohstoffe-Sammeln).

Einige Trigger sollten dennoch funktionieren, soweit sie nicht vom Spieler abhängen. Mit etwas Geschick lässt sich eigentlich alles zum Laufen bekommen, MIT AUSNAHME des "Unit Create" oder "Army Deploy"-Effekts, der Truppen erstellt. Dass es bei dir überhaupt manchmal funktioniert hat, ist schon wesentlich mehr, als normalerweise erreicht wird. Das bedeutet, dass man sich anderweitig verstärken muss, eine gute Möglichkeit ist hier "Modify Protounit".

Und noch zu deinem zweiten Problem: Da du ja vor dem Spiel einstellen musst, wie viele Gegner es gibt und welchen Hauptgott sie haben, weist du ihnen automatisch eine KI zu. Da kann man also nichts machen. Das einzige, was du versuchen kannst, ist sie mit Triggern in den Griff zu bekommen (Truppen patrouillieren lassen, Einheiten, Gebäude und Startdorfbewohner mit "Set Tech Status" sperren).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Bemühungen und viel Spaß mit diesem (eigentlich) vielseitigen Game!

Gruß,
Acht1Zett

Antwort #1, 06. August 2012 um 11:37 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology - The Titans

AoM Titans

Age of Mythology - The Titans spieletipps meint: Gigantisch gutes Addon - im wahrsten Sinne des Wortes: Die Titanen-Kampagne lässt Strategen beben.
90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM Titans (Übersicht)