Rätsel in den Abwasserkanälen - Wohin müssen die vier Items? (Baldur's Gate 2)

Ich habe alle vier Items. Nach Quallos Aussage müßte die Reihenfolge sein: 1. Hand, 2. Ring, 3. Blut, 4. Stecken. Nach dem, was an Worten an den vier Röhren zu entnehmen ist, wäre die Reihenfolge wohl: 1. Ring, 2. Blut, 3. Hand, 4. Stecken.

Mein Problem ist aber: Wohin mit den vier Dingen? Im Raum bei den vier Röhren kann ich zwar auf die Röhren klicken, doch entweder ich bekomme die Sätze was die Röhre möchte zu lesen oder ich bekomme einen Blitzschlag ab.

Wie geht es richtig? Wohin müssen die jeweiligen Items? Auf den Boden legen klappt nicht, im Inventar haben bringt nix, alle Gefährten mit jeweils dem zugehörigen Item vor den Röhren zu platzieren hat auch nichts gebracht. Langsam bin ich am Verzweifeln.

Frage gestellt am 04. August 2012 um 21:58 von MarthaMartha

1 Antwort

Der Raum mit den Röhren ist der richtige Ort!

Du musst die vier Gegenstände korrekt anordnen! Ist eins korrekt plaziert, leuchtet vor dem Rohr kurz etwas auf, mach dann weiter mit den verbliebenen.

Liegst du einmal falsch, wird ein Blitzspell auf dich gecastet, dem man aber auch mit dem richtigen Timing ausweichen kann, und du musst leider von vorne anfangen.

Als Belohnung für das Rätsel gibt es das coolste Schwert Videospielgeschichte.
Vorallem am Anfang und gg. die Illithiden ist es sehr hilfreich!

lg!

Antwort #1, 25. August 2012 um 16:58 von NirnaethArnoediad

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Baldur's Gate 2

Baldur's Gate 2

Baldur's Gate 2 spieletipps meint: Gewaltig, atemberaubend, komplex, aber nie kompliziert - dieses wahrlich epische Rollenspiel ist bis heute Referenz.
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate 2 (Übersicht)