slimes (Minecraft)

hi ich habe http://mcslimes.appspot.com/index.jsp benutzt um die slimes zu finden habe dann 2 grüne felder nebeneinander gefunden ich bin auf ebene 6 also 1 block über bedrock anfang habe beide grüne felder in minecraft voll abgebaut und mit facheln beleuchtet 14-10 (lichtstärke) habe 5 blöcke hoch gemacht aber es kommen keine slimis
mein seed:-1922644027910062695
meine koordinaten: y=
x=48-15
y=384-335
damit solltet ihr auch nachgucken können fals das nötig ist oder net zu viel verlangt ist ;)
danke in voraus
ähhh und noch was seit grade eben ich bin ebene 6 und höre gewitter oO warum das denn?

Frage gestellt am 04. August 2012 um 23:11 von christopher2000

11 Antworten

Stimmt, es stört mich auch immer, wenn ein Creeper von hinten kommt...

Schreibe es nochmal auf deutsch und dann kriegste Antworten.

Antwort #1, 05. August 2012 um 09:17 von gelöschter User

Auch in den Tiefen hörst du, wenn es oben gewittert. Ist nunmal so.

So wie deine Frage formuliert ist, ist es schwer zu antworten. Übrigens spawnen Slimes in Höhe 40 und abwärts, du musst also nicht so tief graben. Finde ein Chunk, wo sie spawnen, vergrößer den Raum und leuchte aus. Schau auch mal unbedingt hier vorbei: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Slime

Antwort #2, 05. August 2012 um 10:07 von SG-Fan

ok dann fomulier ich die frage anders die chunks müsste ich mit der internet sete haben ich bin auf ebene 6 aber es spawnen keine slimes

Antwort #3, 05. August 2012 um 10:27 von christopher2000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hast du denn den Raum vergrößert? Meine nicht nur in die Höhe. Hast du das getan, musst du eine Weile in der Nähe verweilen, denn sie spawnen ja erst nach einer gewissen Zeit, sprich, mehr Geduld.

Antwort #4, 05. August 2012 um 10:33 von SG-Fan

ja der raum ist x=48-15 und
y=384-335 groß höhe ist 5 hoch
und hab mind. schon 30 min gewartet und die cuhnks müssten auch richtig sein durch das such programm wenn das - mit zählt zum seed wenn das - nämlich net mit zählt sind die chunks falsch
ich werde dann nochmal ein raum auf ebene 35 machen und wie gut muss der raum beleuchtet sein also die fackeln auf dem boden auß einander enfernt oder wie groß muss der lichtfaktor sein damit überhaubt schleimis spawnen

Antwort #5, 05. August 2012 um 10:51 von christopher2000

d.h.s mein derzeitiger bereich wo slimes spawnen sollte ist 3 chunks groß

Antwort #6, 05. August 2012 um 10:53 von christopher2000

Ich verwies doch auf die Seite http://de.minecraftwiki.net/wiki/Slime dort dann unter "Spawnverhalten" und deine restlichen Fragen werden beantwortet.

Antwort #7, 05. August 2012 um 11:03 von SG-Fan

die eluchtkraft frage wird nicht beantwortet da steht nämlich keine genaue leuchtkraft wie hell bzw. dunkel es sein muss da steht höchstens nur denn gesamten raum ausleuchten aber spawnen denn die slimes auf den fackeln dann oder wie?
und zählt das - in dem seed mit?

Antwort #8, 05. August 2012 um 11:08 von christopher2000

Natürlich wird das dort beantwortet, nämlich, dass es keine bestimtme Leuchtkraft braucht. Sondern der gesamte Raum gut beleuchtet werden soll. Fertig.
Und es gibt Seeds mit dem - und ohne, wie bei Koordinaten, es gehört also anscheinend dazu.

Antwort #9, 05. August 2012 um 11:14 von SG-Fan

ok ich habe leuchtkraft von 10-14 die fackeln sind auf dem boden 4 blöcke auseinander

Antwort #10, 05. August 2012 um 11:23 von christopher2000

so ich habe dann jetzt auf ebene 35 einen 2 chumk großen bereich gemacht wo dann die slimes spawnen sollten

Antwort #11, 05. August 2012 um 11:26 von christopher2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)