Vampirismus 5 leere große Seelensteine (Oblivion)

ich brauche ein Heilmittel für Vampirismus.
ich habe jemand gefunden die mir hilft wenn ich ihr 5 leere goße seelensteine bringe. wo finde ich große Seelensteine oder wo kann ich sie kaufen.

Frage gestellt am 05. August 2012 um 15:10 von cronaldo69

23 Antworten

In Magier-Läden zum Beispiel. Ich rate dir gleich ein paar Todesglockenblumen mitzunehmen, wenn ich mich recht entsinne sagt sie dir danach, das du welche davon holen musst... tut mir leid wenn das nicht stimmt (ist ja eigendlich auch nicht schlimm wenn du sie nicht gleich hast, aber ich benutze die Schnellreisefunktion nicht, und dann hat mich das schon angepisst :D )

Antwort #1, 05. August 2012 um 17:13 von Xezog42

geh in die kaiserstadt. in irgendeinem laden (musst halt weng suchen) hat jemand einen verkauft. nun nutze den duplikations "bug" (wenn du nicht weißt wie er geht, erkundige dich zb auf youtube) und schon hast du deine 5 seelensteine. ach noch was: bei meinem alten chrachter war ich auch vampir, da die heilmittel-quest aber so fürn ar*** ist hab ich mir nen neuen charachter erstellt und die story erneut durchgespielt (nach 4 monaten pause - eben wegen dem vampirismus hatte ich das game sooo lange nich mehr eingelegt gehabt). nochn tipp: um aufzusteigen musst du ja schlafen ABER irgendwann nach dem x. mal schlafen wirst du so oder so vampir - noch dazu macht es bei oblivion kein unterschied welches level du bist, da die gegner immer mitleveln und sich reingarnichts verändert- genau aus diesem grund hab ich bei meinem 2char nicht mehr geschlafen - viel spass bei der heiltrank-quest

Antwort #2, 05. August 2012 um 23:56 von DerImperator

Na, einen Duplikationsbug zu benutzen ist ja auch scheiße finde ich, so eine Mod mal zu machen ist doch kein Problem, im gegenteil, dann sieht man mehr von dem Spiel. Bei mir ging das gut, war auch das einzige mal mit dem char das ich Vampier wurde.

Antwort #3, 06. August 2012 um 10:44 von Xezog42

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Magiergilden abklappern.
Die Hexe hat in ihrer Höhle auch einen Stein.
Nekromanten/Magier Festungen/Ruinen/Höhlen abklappern.
Alchemisten/Zauberläden besuchen.

Und später wirst du "Nachtschatten" besorgen müssen.Ein Tipp schonmal du wirst dich wahnsinnig suchen den diese Blume gibt es nicht.Sie heißt richtig "Tollkirsche".

Antwort #4, 06. August 2012 um 16:35 von Grimbartor

Wie ich schon gesagt habe ;)

Antwort #5, 06. August 2012 um 18:36 von Xezog42

"Todesglockenblumen" und "Nachtschatten" da ist ein recht großer Unterschied ;D

Antwort #6, 06. August 2012 um 19:38 von Grimbartor

Dachte ich hatte Tollkirsche gesagt, sry :D
Und hast du nicht gesagt das es Tollkirschen sind? Und nur falsch hingeschrieben wurde?

Antwort #7, 06. August 2012 um 19:43 von Xezog42

In der Englischen Version heißt die Pflanze Nightshadow.Das wurde einfach mal so wild übersetzt.Original wie im Spiel enthalten heißt sie Tollkirsche.

Antwort #8, 06. August 2012 um 20:06 von Grimbartor

in welcher magier-läden kann ich welche kaufen im der kaiserstadt habe ich keine gefunden. geht des mit dublikationsbug auch au der ps3

Antwort #9, 06. August 2012 um 22:29 von cronaldo69

Marktbezirk, nach links wenn ich mich recht entsinne :D

Antwort #10, 06. August 2012 um 23:18 von Xezog42

Vergoldete Karraffe z.b. oder in Skingrad.Ja der bug geht auf der PS3 aber lass das lieber sein das verdirbt den Spaß.

Antwort #11, 07. August 2012 um 13:57 von Grimbartor

@grimbrartor es verdirbt nicht den spaß - ganz im gegenteil es vervielfacht den spaß ;)

Antwort #12, 07. August 2012 um 23:04 von DerImperator

Bugusing ist cheaten, und cheaten ist keine Kunst, wenn du schon alls im Spiel gemacht hast z.b. und dabei gecheatet hast, kannst du da bestimmt nicht stolz drauf sein.:D

Antwort #13, 08. August 2012 um 10:06 von Xezog42

Verdirbt nicht den Spaß? Ok ein beispiel.Bernsteinrüstung.Ich freue mich das ich 1 Bernstein gefunden habe benötige aber 4 weitere um den Brustharnisch zu bauen.Der normale Spieler würde jetzt 4 weitere suchen und bei jedem Bernstein ein Erfolgs und Glücksgefühl haben weil er sich die Steine selber und mit Mühe besorgt hat.

Der Buguser geht einfach in sein Inventar dupliziert sich ein paar 30 Stück latscht zum Schmied holt seine Rüstung ab.

!DAS! vervielfacht den Spielspaß? Wenn ich mir binnen sekunden das hole was ich normalerweise in Dungeons und oder in der Natur finden müsste?

Dann haben hier einige kein blassen Schimmer was ein Rollenspiel ist oder machst du aus einem Stück Steak auch in 3 Sekunden 10 gebratene Steaks wenn du mal mehr hunger hast?

Antwort #14, 08. August 2012 um 12:25 von Grimbartor

@xezog es geht nicht darum, stolz zu sein sondern um MEINEN fun und so kommen wir auch gleich mal zum nächsten punkt:
@grimbrartor natürlich würde es ohne diesen bug tausend mal mehr fund machen - aber dazu dürfte es ihn nicht einmal geben. viele leute (so auch ich) können der versuchung einfach nicht wiederstehn. aber falls es ihn nicht gäbe, hätte ich natürlich viel mehr bock, denn dann gäbe es ja nicht mal die möglichkeit einen bug so auszunutzen - ich hoffe wirklich, dass du verstehst was ich meine. ich hab damals auch erst durch den k4k vampirismus angefangen zu buggen (nur mal so am rande)

Antwort #15, 08. August 2012 um 21:37 von DerImperator

Zum glück kenne ich den bug nicht, aber eine Frage:
"wenn du es nicht schaffst den bug nicht auszunutzen, wie schaffst du es dann nicht ganz simple cheats zu benutzen, z.b. godmode usw.?"

Antwort #16, 08. August 2012 um 22:14 von Xezog42

Natürlich nervt es bei einigen Quests wie dem bei dem Vampirismus.Aber das soll ja auch so sein ;).Man soll nicht einfach so dem Vampirismus entfliehen können.


Aber eins sollte man nochmal erwähnen ich sehe die Bugs Gegenstände zu vervielfachen oder die Boni Magischer Gegenstände in sich aufsaugen zu können ohne sie zu tragen sowas wie die Konsole der Playstation3 da die PC Spieler ihre Konsole öffnen können und TGM eintippen können können wir halt Items duplizieren und Bonis in uns aufnehmen.


DerImperator hat aber auch nicht ganz unrecht.Jeder definiert Spaß anders.Einigen machen Speedruns spaß und einige wollen ALLE Quests erledigen und sich dabei soviel Zeit nehmen wie es nur möglich ist.


Und dann kommt das Thema Bugusing/Cheaten.Ich habe mit meinem früheren Hauptcharakter auch einfach mal die Bugs getestet und habs auch nicht gelassen.Der Grund war immer die unglückliche Situation.Z.b. Schweres Schloss 2 Dietriche keins aufbekommen...tja normalerweise würde man jetzt einen Zauber/Rolle suchen oder Dietriche.Was hab ich getan?Die Dietriche hergebuggt.


Und das zieht sich dann durch das gesamte Gameplay durch.

Aber ich will niemanden vorschreiben was einem Spaß machen soll und was nicht.Der Text oben mit der Definition Spaß war keinesfalls auf dich DerImperator bezogen oder auf andere.Es sollte das bugusen verallgemeinern.


Mfg

Antwort #17, 09. August 2012 um 10:10 von Grimbartor

Wenn ich einmal in meinem Spiel Cheate, oder derartiges mache, und später wieder normal weiter spiele, habe ich immer das Gefühl das der Spielstand ercheatet ist, und falsch ist. Und oft fang ich dann neu an, weil ich den Spielstand nicht mehr mag. Mir macht es ohne Cheaten also weit mehr spaß.

Antwort #18, 09. August 2012 um 12:04 von Xezog42

Wie ich oben schon erwähnte jeder definiert Spaß anders.Auch ich hab neuangefangen als ich merkte das dass kein Spaß mehr machte.

Antwort #19, 09. August 2012 um 12:52 von Grimbartor

cronaldo69 wo hast du diejenige person denn gefunden ? Habe auch den vampirismus und mich nervt das ein wenig, da ich das spiel nicht einmal eine Woche habe und man mit den vampirismus nur Nachts umherwandeln kann und die Leute nicht mit einem reden möchten. find ich irgendwie Schade. Es wäre sehr nett wenn du mir antworten würdest ;)

Antwort #20, 09. August 2012 um 23:21 von RyanCooper999

Du musst Folgendes machen :


1.) Mit Magiern/Priestern/Heilern reden bis das Thema Heilung gegen Vampirismus auftaucht.

2.) Mit der Quest musst du nun zu Raminus Polus in der Geheimen Uni gehen oder zum Grafen von Skingrad der selber ein Vampir ist.

3.) Zu Melisande gehen.Beide werden dir eine Markierung auf der Karte geben sollte also Leicht zu finden sein.

( Vorsicht, wenn man ihr Haus betritt, sollte man sie sofort ansprechen, da längere Aufenthalte in ihrem Haus als Einbruch gewertet werden und sie euch angreifen wird. )


4.) Nach dem Gespräch willigt sie ein dir das Heilmittel herzustellen du solltest nun folgende Dinge sammeln bevor du wieder zu ihr gehst das erspart Zeit und frust ;).

5x Große Leere Seelensteine
2x Blutgras
6x Knoblauch
7x Tollkirsche ( im Spiel wird sie Nachtschatten sagen die existiert aber nicht nur in der Englischen Version )



Alle 3 Alchemiezutaten sollten relativ leicht bei Alchemisten zu beschaffen sein (z.b. bei Sinderion in Skingrad in der Herberge zur Westebene). Man kann sich die Zutaten aber auch zusammen suchen: Knoblauch gibt es z.B. in der Magiergilde von Chorrol oder im Haus der Weynon Priorei. Tollkirsche findet man in der Magiergilde von Anvil in den Wohngemächern, im Mystischen Archiv der , im Marktbezirk im Laden “Zur Hauptzutat” sowie der Geheimen Universität sowie in der Bibliothek der Magiergilde in Chorrol.

Alles bei ihr abgeben geht es mit 2 weiteren Dingen weiter.


Sie benötigt nämlich das Blut eines Argoniers und die Asche eines Vampirlords.


Man kann das Blut jedes beliebigen Argoniers verwenden, am besten man sucht sich einen passenden NPC außerhalb der Städte. Melisande gibt dem Charakter einen verzauberten Dolch (welcher auch aufgeladen sein muss), es reicht wenn man mit diesem den Argonier nur einmal verletzt, man braucht nicht zu töten.

Argonier findet man überall, am besten sind aber Banditen, Wegelagerer usw. geeignet. In den Arenakämpfen wird man auch einmal auf 3 Argonier Gefangene treffen. Man kann Argonier auch in Peryite’s oder Azuras’s Schrein finden.

Weiter geht es mit dem Vampirlord namens Hindaril. Melisande wird seinen Aufenthaltort auf der Karte markieren (Rotwassersumpf / Redwater Slough).

In der Höhle trifft man zuerst auf einige andere Vampire und Skelette, schließlich kämpft man gegen Hindaril und findet in seinem Körper nicht wie üblich Vampirstaub, sondern die Asche von Hindaril.


Nachdem man beides zu Melisande gebracht hat, wir sie den Charakter bitten, 24 Stunden zu warten. Dabei muss man aber ihr Haus verlassen, 24 Stunden warten und dann wieder rein. Sie gibt dem Charakter nun zwei Tränke: Einmal den Heiltrank selber, im Inventar bei den Tränken als “Heilmittel gegen Vampirismus” zu finden, sowie einen weiteren Trank, zu finden als “Heiltrank gegen Vampirismus” bei den sonstigen Sachen.


Das Heilmittel bei den Tränken kann man nun sofort trinken oder sich für irgendwann aufheben, man ist danach jedenfalls sofort geheilt.

Antwort #21, 10. August 2012 um 09:11 von Grimbartor

Und damit ist da Thema hoffentlich zu, mein Postfach wird hier überfüllt :D

Antwort #22, 10. August 2012 um 13:48 von Xezog42

Ich hoffe die Anleitung da oben hat nun endgültig alle Fragen beantwortet O_o

Antwort #23, 11. August 2012 um 11:07 von Grimbartor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)