Was brauchtt man für MC? (Minecraft)

Hallo erstmal,
ich wollte mir nächste Woche MC kaufen.Meine frage: Was brauch man außer Java noch alles um das spiel zu spielen?

Und wenn nein, in welchen ordner muss ich java reintun, oder muss ich es auch umbenennen?

Frage gestellt am 05. August 2012 um 16:16 von Freaky123

24 Antworten

nix umbenennen nur installieren

Antwort #1, 05. August 2012 um 16:18 von tamino3

Um Minecraft spielen zu können benötigst du nur noch das Spiel selbst... und ein Texturepack, denn auf default ist es unspielbar.

Antwort #2, 05. August 2012 um 18:20 von SG-Fan

Fand Devault auch voll scheisse nehm's aba trotzdem wieder weil Minecraft so schneller leuft aber "misa's" kann ich sehr empfehlen man braucht aber Mc patcher dazu

Antwort #3, 05. August 2012 um 22:06 von tamino3

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also da musst du aber sehr schlechte Hardware und eine sehr schlechte Internetverbindung haben tamino. Versuche es doch mal mit einem "einfachem" Texturepack, z.B. nicht gerade ein 64x64er.

Antwort #4, 05. August 2012 um 22:12 von SG-Fan

Wo bekomm ich texturepack her?

Habe bis jz nur java und mc aufm PC

Antwort #5, 06. August 2012 um 09:03 von Freaky123

Kommt drauf an welches du nutzen möchtest. Einfach in Google Minecraft Texturepack und dann noch den Namen des Packs eingeben. Meist kommt dann das minecraftforum.net als erstes Suchergebnis, dort zieh ich mir sie auch immer. Zum Texturepack brauchst du aber auch den mcpatcher oder den optifiner, einfach Google usen.

Antwort #6, 06. August 2012 um 10:54 von SG-Fan

warum ist es bitte schön mit Default unspielbar?

Antwort #7, 06. August 2012 um 15:23 von ProRatchet

Na also was für eine Frage -.-

Antwort #8, 06. August 2012 um 15:27 von SG-Fan

Hä?
ich wollte nur Wissen warum du empfindest ,dass es mit dem Standart-TexturenPack unspielbar ist? es spielt sich genauso wie mit jedem anderren Texture Pack auch

Antwort #9, 06. August 2012 um 15:41 von ProRatchet

Meine Aussage war auf den somit entstehenden Augenkrebs bezogen. Wie alt bist du, das nicht zu verstehen?

Antwort #10, 06. August 2012 um 15:43 von SG-Fan

wenn du mir einfach eine vernünftige Antwort gibst, wäre ich auch in der lage,dein angegebenes Alter ernst zu nehemn

Antwort #11, 06. August 2012 um 16:16 von ProRatchet

Es war doch offensichtlich wie ich das meinte! Wenn ich mir deinen angegebenen Vor- und Nachnamen ansehe, wird mir einiges klar, auch, wieso es speziell für dich NICHT offensichtlich war. Jetzt weißt du aber endlich wie ich es meinte und somit endet unsere unnötige "Konversation". Dir noch viel Spaß.

Antwort #12, 06. August 2012 um 17:27 von SG-Fan

Eh ja... habe jz ein texturepack und den patcher, muss ich das alles in einen ordner tun oder können die auch alle in verschiedenen ordnern sein :D

Antwort #13, 06. August 2012 um 18:39 von Freaky123

Das Texturepack musst du in den Dateiordner Texturepacks ziehen. Diesen findest du, wenn du unter Start in das Textfeld %appdata% eingibst, dann in Roaming > .Minecraft > Texturepacks. Den MCPatcher kannst du speichern, wo du möchtest, er muss aber ausgeführt werden. Starte ihn, lass ihn laden und klicke dann unten auf das geöffnete Fenster auf "Patch". Anschließend startest du Mc und wählst das Texturepack, unter Texturepacks aus. Im Menü, wo auch Multiplayer und Singleplayer steht.

Antwort #14, 06. August 2012 um 18:57 von SG-Fan

wenn das Default Texturen Pack bei dir einen Augenkrebs auslöst,ist es Schlimm aber
woher sollten wir denn Wissen was für Probleme und Krankheiten
bei dir das Deafult Pack auslöst. Da es anderen 6 Millionen
Menschen nicht so ergangen ist,ist es natürlich unwahrscheinlich
das wir Wissen sollten was du an den Texturen von Minecraft auszusetzen hast

Antwort #15, 06. August 2012 um 19:52 von ProRatchet

Es geht hier aber nicht um mich ProRatchet, und auch nicht um dich, sondern um den Fragensteller Freaky123 und seine Frage ^^
Und Default löst bei mir keine Krankheiten oder Probleme aus, sondern ist im Vergleich bei Nutzung eines Texturepacks einfach nur hässlich. Und was heißt hier "das wir Wissen sollten..."? Du meinst mit wir nur DICH :)

Antwort #16, 06. August 2012 um 20:25 von SG-Fan

Ich hab in %appdata% Roaming .bin garkeinen Ordner, egal -.-

Antwort #17, 06. August 2012 um 21:08 von Freaky123

Freaky, drück dich mal gescheit aus. Was für einen Ordner hast du angeblich nicht bzw. findest du nicht? Gib ein %appdata%, dann Enter (überspringt Roaming), dann auf den Dateiordner .minecraft, dann auf texturepacks und da ziehst du dein pack rein.

Antwort #18, 06. August 2012 um 21:20 von SG-Fan

Hol dir Optifine, dann läuft dein Spiel besser.

Antwort #19, 06. August 2012 um 21:46 von MisterMilkMan

Wenn ich in %appdata% -> Roaming -> .minecraft gehe steht da: Dieser Ordner ist leer!

Antwort #20, 07. August 2012 um 08:33 von Freaky123

Hast du Minecraft denn schon installiert? Und wenn ja, woher hastes gezogen?

Antwort #21, 07. August 2012 um 10:29 von SG-Fan

Ja hab ich.

Minecraft.net

Antwort #22, 07. August 2012 um 14:21 von Freaky123

Ziehs dir neu.

Antwort #23, 07. August 2012 um 15:15 von SG-Fan

Schon alles gemacht, bringt nix, ordner bleibt leer

Antwort #24, 07. August 2012 um 18:21 von Freaky123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)