Was ist aim? (S4 League)

Öhm für manche kommt die Frage blöd oder so? Aber ich spiel S4L nicht lange und bekomme gerade alles von einem Freund beigebracht, der seit einigen Tagen nichts mehr von sich hören lässt. Nun ja, ich habe letztens ein Death Match mit einem ebenfalls erfahrenerem Kumpel gegen zwei andere gespielt. Einer der Gegner meinte zu meinem Partner der wäre gut, er hätte lange nicht mehr so ein aim gesehen. (Oder vielleicht etwas ähnliches? Kann ja sein, dass ich mich verlesen habe..)

Ich wiederhole meine Frage, (ich habe mich nicht getraut, die Personen zu fragen, die in dem Augenblick mit mir gespielt hatten) also: Was ist aim? o0


Danke schonmal.. LG Ruri

Frage gestellt am 06. August 2012 um 03:03 von Ru-chan

4 Antworten

"aim" heißt übersetzt auf Deutsch einfach nur "Zielen".

in Games wird es bei Shootern genutzt, die Eigenschaften eines guten aimers sind schnelle Reaktion und Zielvermögen um mit so wenig Schuss wie möglich jemanden niederzustrecken.

um so mehr Schuss man Brauch um so schlechter aimt man, genauso wie wenn man nach rechts guckt ein Gegner aber grade von links kommt um so länger man braucht um darauf zu reagieren ist man auch ein schlechter aimer.

gutes aimen kann man üben, das geht aber nur bei Taktik shootern die auch Balanced sind und keine reinen fun shooter sind wie battlefield oder call of duty, das wohl beste und bekannteste ist halt Counter Strike, dort kann man alles üben sei es die Reaktionen oder das Zielvermögen, wichtig ist auch dafür das man eine gute Maus hat die auf die Person richtig ausgelegt ist. richtiges Profi aimen können nur die wenigsten da muss man das schon in einer Liga spielen wo es um viel Geld geht und gut 6 bis 8std am Tag trainiert mit seinen Team, wo dann auch Teamplay und Taktik sehr wichtig ist.

Antwort #1, 06. August 2012 um 03:17 von olyndria

Aim bezeichnet man auch als "One Hit" in dem man z.B. mit ner Snipe einen ne Headshot verpasst.

Antwort #2, 23. August 2012 um 17:56 von KingHelping

Nein nicht ganz, aim heißt mit so wenig Schüssen jemanden zu töten wie es geht, da kann auch mal ein headshot dafür sorgen, aber oft ist es eher der tot durch gezielte Oberkörper Treffer...

grade bei richtigen shootern, die wenigsten können getrimmt auf Dauer headshots verteilen, da dies Situationsbedingt nicht wirklich trainiert werden kann, es bleibt luck.

Antwort #3, 23. August 2012 um 18:05 von olyndria

Danke für eure Antworten, jetzt weiß ich auch endlich wovon die Rede ist!

Antwort #4, 25. August 2012 um 13:07 von Ru-chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: S4 League

S4 League

S4 League spieletipps meint: Kunterbunter Online-Shooter im Mangastil. Die rasante Action hält zwar bei Laune, wird aber durch teilweise sehr hohen Ping belastet.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

S4 League (Übersicht)