Kann man verschlossene Tür in Arkngthamz öffnen? (Skyrim)

Meine Frage steht oben. Ich meine nicht die Stelle am Ende des Dungeons, da hat man mit dem Tagebuch des Geistes und der Notiz vom Skelett schon die ersten drei Ziele und erkennt das Muster für die beiden letzten. Aber auf dem Weg nach oben, sagt der Geist an einer Stelle "die Tür ist fest verschlossen". Ich sehe durch das Gitter Hebel und Schatzkisten. Wenn ich Auraflüstern benutze erkenne ich auch Gegner die auf mich warten. Aber ich finde keine Möglichkeit die Tür zu öffnen. Ich könnte mit einem Cheat hindurch kommen, weiss aber nicht, ob ich mir damit eine spätere Quest kaputtmache. Für die Äetheriumschmiedequest, welche ich zurzeit löse, scheint die Tür keine Rolle zu spielen. Diese Quest kann ich lösen, ohne durch diese nervige Tür zu gehen. Hat schon jemand herausgefunden, ob und wie man da durchkommt? Die Entwickler werden doch nicht nur einfach so, eine nicht zu öffnende Tür eingebaut haben? Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Frage gestellt am 06. August 2012 um 16:36 von Astaroth1967

4 Antworten

Folge einfach dem Geist weiter und dann musst du glaube ich irgendwann so ein Buch aufnehmen/oder lesen.

Antwort #1, 06. August 2012 um 17:35 von padde1

Das mit dem Buch und dem Zettel offnet die Tür am Ende des Dungeons, welche einem erlaubt sich in den Besitz des Aetheriumbruchstückes zu bringen. Ich will jedoch durch die Tür, welche sich etwa bei Hälfte des Aufstiegs befindet. Für die finde ich keinen Schalter, kann jedoch ausser meiner Reichweite, hinter der Tür einen Hebel erkennen.

Antwort #2, 06. August 2012 um 19:44 von Astaroth1967

Wenn du vor der Tür stehst, geh nach rechts bis zum Rand. An der Wand lässt du dich runterfallen (nicht springen!) und gehst weiter bis zum Wasser, dort ist ein Durchgang links, dem folgst du (Achtung eine Zwergenspähe erwartet dich) weiter bis zur Truhe, die deine Geistbegleitung erähnte und mit dem Hebel öffnest du die Tür und bist wieder am Ausgangspunkt.

Antwort #3, 10. November 2012 um 20:00 von AshitakaShimizu

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke für die Info. Ich hab es vor einiger Zeit rausgefunden, allerdings schon nach Abschluss der DLC Quests und deshalb nicht mehr daran gedacht es zu posten. Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht einmal mehr an den Weg, sondern nur dass ich irgenwie reinkam, weil ich nachdem ich das DLC gespielt hatte, nochmals einige Orte aufsuchte, wo ich noch Fragen offen hatte. Das einzige, was ich selbst nach Tagen der Suche nicht gefunden hatte, war die neunte Seite von Juibs Buch im Seelengrab.

Antwort #4, 11. November 2012 um 04:57 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)