links liegen lassen? (Fallout 3)

nun ja also ich habe mir der goty von fallout 3 über steam für 7 euro (oder so) gekauft, ja so die erste spielstunde war ja ganz toll doch DANN 1. absturz einfach so gerade als ich diesen bunker da verlassen wollte 2. absturz einfach so ohne fehlermeldung in dieser bomben stadt da und unzählige weiter in den 3 stunden wo ich mich bis her da durch gekämpft habe, ja zum PC ich habe Win7 64 bit und nen Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHz 3.40 GHz ja die grafikkarte is ne ATI HD 5700 ja und 8 GB RAM... ich habe bereits die INI da umgeändert mit diesen zwei werten wo man da einsetzen kann, hat aber auch nix geholfen... so jetzt hoffe ich halt mal das einer von euch noch nen weg kennt. ich suche selber gerade noch nach lösungen. ok gut.

Frage gestellt am 06. August 2012 um 20:27 von Chris3369

7 Antworten

Hast schonmal ausprobiert, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten?

Antwort #1, 06. August 2012 um 22:54 von MayaChan

Hast Du schon mal versucht, die FALLOUT.INI zu ändern? Dazu gibt's n gutes Video mit Anleitung, die selbst für DAUs (wie mich) einfach zu verstehen ist. Bei mir läufts seitdem problemlos.

Antwort #2, 07. August 2012 um 10:53 von DrIllich

ok kollegen ich test das mal durch, ach wenns jetzt nicht gehen sollte sach ich schon mal danke. weiste das ganze wäre ja ganich sooooooooo schlimm (ja ok vielleicht doch ;D) weil ich es ja für 7 euronen gekauft habe, aber ich komme unter der woche fast jeden tag so um 17 uhr nach hause und da nervt es halt wenn man sich ein game kauft am abend da noch ein wenich vorm PC chillen möchte MIT nem coolen game und dann muss so ein unnötiger scheiß dazwischen kommen! ;D

Antwort #3, 07. August 2012 um 17:13 von Chris3369

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Das ist wirklich n geniales Spiel, wär echt schade, wenn es nicht spielbar ist (im Übrigen seh ich grad, dass Du die .INI schon geändert hattest, man sollte vielleicht erstmal alles lesen, bevor man "gute" Ratschläge gibt...).
Wenn nichts funktioniert, kannste höchstens noch gucken, ob beim Download n Fehler aufgetreten ist, aber imKompatibiltätsmodus könnte es vielleicht schon klappen.

Antwort #4, 07. August 2012 um 17:24 von DrIllich

ähm es is so ich habe schon eine datei geändert und die war im steam ordner drine und die heißt Fallout_default und da steht exakt das gleiche drinne wie in der FALLOUT.INI drinne so also ich habe keine ahnung was das ist oder was dass soll, jedenfalls die fette FALLOUT.INI habe ich gefunden in dem ich das in der start liste eingegeben habe und dann habe ich das da halt auch mal geändert und sehe da es klappt! ;D naja jedenfalls ähm ich denke nicht weiter drüber nach :D nun gut ich sach denn mal, bis zur nächsten frage! :-)

Antwort #5, 07. August 2012 um 22:07 von Chris3369

Ich hab mir jetzt n paar Mods runtergeladen, und plötzlich zickt mein Fallout auch rum.
Hab nach einigen Recherchen im Netz noch mal was an der .ini geändert, ein Codec-Pack runtergeladen - keine Besserung.
Dann hab ich gestern (aus Versehen) das Spiel nicht per FOMM gestartet, sondern über die Verknüpfung von Fallout und hab ca. vier Stunden ohne einen einzigen Ruckler oder Aussetzer spielen können. Solltest Du nochmal Probleme haben, kann ich Dir gerne die geänderte .ini schicken, die ist nur n paar kb groß.

Antwort #6, 13. August 2012 um 10:10 von DrIllich

Hast du das Spiel schon auf die 1.7 gepatcht? Dann sollte es gehen.

Antwort #7, 04. Oktober 2012 um 21:30 von MAG7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)