Seit 1.3.1 Laggs bis Hänger und automatischer Neustart des Computers (Minecraft)

Seitdem ich die Minecraft 1.3.1 spiele laggt es manchmal und bleibt sogar Hängen dann kann ich net mal den Taskmanager aufrufen und dann startet sich das system/PC neu und das automatisch? ICh möchte wissen ob ihr die ähnlichen/gleichen probleme habt und wie ich das lösen kann bzw was ich machen soll.

Frage gestellt am 06. August 2012 um 21:38 von gamerzx12

17 Antworten

Also wenn dein PC automatisch einen neustart macht würde ich mal nen Virenscan machen.

Antwort #1, 06. August 2012 um 21:39 von The_new_Gothiccheater0124

Mein vater macht das immer wenn was wäre dann wüsten wir es bzw. der neustart kommt nur wenn sich minecraft aufhängt.
und der pc wurde gerade eben neu eingerichtet.
Und habe gerade gekcukt zeigt sicher an.

Antwort #2, 06. August 2012 um 21:42 von gamerzx12

Hast du Minecraft gekauft?

Antwort #3, 06. August 2012 um 21:45 von The_new_Gothiccheater0124

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja habe ich

Antwort #4, 06. August 2012 um 21:46 von gamerzx12

Hast du die aktuelle Java version?

Antwort #5, 06. August 2012 um 21:47 von The_new_Gothiccheater0124

Ja habe ich auch und ja ich habe die neu installiert und ja force update habe ich auch schon gemacht

Antwort #6, 06. August 2012 um 21:49 von gamerzx12

Dann wird dein PC zu schlecht für Minecraft sein.

Antwort #7, 06. August 2012 um 21:51 von The_new_Gothiccheater0124

Mein Computer erfüllt die Mindest Anforderungen und ja er hat schon immer (einbisien) gelagt aber das war net schlimm seitdiesem update wurde es eine katastrophe und die meinten ja das es in zukunft weniger lags gebe

Antwort #8, 06. August 2012 um 21:53 von gamerzx12

Wenn es schon immer gelaggt hat ist dein PC zu schlecht und die anforderungen werden von Version zu Version unterschiedlich, so kann ich auf meinem Computer Minecraft 1.1 auf Normal spielen und 1.2.5 auf Short

Antwort #9, 06. August 2012 um 21:55 von The_new_Gothiccheater0124

Naja das einzige was es gibt ist abzuwarten auf die 1.3.2 oder nen anderen computer zu nutzen

Antwort #10, 06. August 2012 um 21:56 von gamerzx12

PC Neustart heist meistens Hardware Problem, der PC fährt zur Sicherheit runter. Benutzt du Mods die den Ram belasten ? Hintergrund Programme schließen siehe auto start menü. Poste doch mal deine System Daten.

Antwort #11, 06. August 2012 um 23:09 von Philldriver

du könntest einen ram launcher verwenden damit hat zumindest bei mier auf meinem neuen pc das ruckeln aufgehört

Antwort #12, 06. August 2012 um 23:39 von matzy17

Bei mir ist auch dieses Problem :/

-Skyrim
-Battlefield(Bad Company 2/3)
Und andere neu(ere) Spiele laufen bei mir auf höchstleistung,und Minecraft hängt sich nach ca.10min auf,und meine Internet Verbindung ist Perfekt,bzw. ich habe 5Balken.

Kann(glaube ich zumindest)also nicht an meinen Pc liegen,sondern doch eher an Minecraft.

Antwort #13, 06. August 2012 um 23:45 von FaMeMaKeR

FaMeMaKeR genau das gleiche problem hatte ich bei meinem neuem pc auch du must minecraft mehr arbeitsspeicher zu weisen. Wenn du die original version hast müsste das mit einem einfachen programm funktionieren hier ist ein link zu einem youtube video das alles erklärt



ich weis zwar nicht ob es bei der neusesten minecraft version schon den neuen launcher gibt aber sonst must du einfach noch etwas warten

Antwort #14, 07. August 2012 um 00:19 von matzy17

ich weiß ja nicht was ihr für ein PC habt aber meins läuft gut. Seit dem Update kommt nie Lagg. Habe alles auf volle Power also grafik technisch xD Ach ja MC ist ein arbeitsspeciher fresser. das fällt mir aber auch nur bei MC auf besondert mit mod gekrönt :0 z,b, millenaire wenn da ein Dorf spawnt dann LAGGT es 10 sekunden lang. aber sonst ist auch alles ok ich rate euch wenn ihr PC habt erstetzt euren arbeitsspeicher und wenn ihr Lapi habt dann kauft in einem PC Shop ein eigenbau für 600 € dann müsstet ihr was anständiges haben sonst kenn ich keinen rat

Antwort #15, 07. August 2012 um 00:25 von snekcie

Es gibt auch einen Launcher der mit allen versionen Kompatibel ist: http://www.minecraftforum.net/topic/939149-laun...

Antwort #16, 07. August 2012 um 00:30 von The_new_Gothiccheater0124

außerdem würd ich mal optifine verwenden(ein Mod)

Antwort #17, 07. August 2012 um 19:37 von Schweinezombie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)