Blut auf den Eis (Skyrim)

Ich Kann aus irgendeinem Grund die Quest Blut auf dem Eis in Windhelm nicht starten. Auf dem friedhof steht nie jemand, und in Hjerim Kann ich auch nicht rein, da mir der Vogt immer sagt es sei noch nicht auf dem Markt. Muss ich zu nem speziellen Zeitpunkt auf den Friedhof? Brauch dringend Hilfe. Danke schonmal.

Frage gestellt am 07. August 2012 um 15:53 von Collector

3 Antworten

Der Quest funktionierte bei mir auch nicht. Sollte mit den ganzen Patches eigentlich gefixt werden, aber offenbar ist er das noch immer nicht.
Soweit ich weiss, soll das um Mitternacht sein. Wenn Du jedoch Tova Schmetterschild tot in ihrem Haus gefunden hast, startet der Quest auch nicht. Jedoch hat sie den Schlüssel zu "Hjerim"
Spielst Du die Dunkle Bruderschaft, musst Du irgendwann eine ihrer Töchter töten.
Nimm Dir den Schlüssel und untersuche "Hjerim" vllt. startet der Quest dann.

Antwort #1, 07. August 2012 um 16:05 von The_Dahaka

Das Schloss zu Hjerim kann man auch knacken. Es sei denn dies wurde durch einen Patch geändert. Manchmal hilft es auch Wachen anzuquatschen und zu warten bis man etwas von Morden hört. Ein weiters Vorgehen welches gelegentlich zum Ziel führen soll, ist in die Halle der Toten zu gehen und mit der Priesterin von Arkay (Bestatterin) zu sprechen. Dies sollte die Quest ebenfalls auslösen. Sollte die Quest immer noch nicht starten, wird auf der Wiki Seite empfohlen zwischen 07.00h Abends und 07.00 mogens 2-3 mal von Windelm zum Brandy-Krug Hof, welcher sich vor der Stadt befindet hin- und herzulaufen um die Quest zu starten.
PS. Nachdem "der Täter" verhaftet wurde und die Quest beendet, nicht gleich zum Vogt rennen wegen des Hauses. Die Quest wird später erneut gestartet und erst nachdem man sie endgültig beendet hat bekommt man Hjerim. Eine weitere Voraussetzung ist, dass man entweder bei den Sturmmänteln ist, oder die Quest auf Seiten der kaiserlichen Siegreich beendet hat.

Antwort #2, 07. August 2012 um 16:49 von Astaroth1967

Bei mir hat die Quest auch nicht gestartet, dann bin ich in Hjerim eingebrochen und aufeinmal ging die Quest los...

Antwort #3, 07. August 2012 um 16:49 von Jakkomo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)