Speicherdaten (Skyrim)

Hi mein Cousin hatte letztens bei mir Skyrim gespielt und ich hatte seinen Spielstand auf einen Usb-Stick kopiert und an seine Xbox angeschlossen der Spielstand wird zwar bei Usb Speicherdaten angezeigt, aber wenn er das Spiel startet muss er immer von vorne anfangen.
Weiß jemand woran das liegt?

Frage gestellt am 07. August 2012 um 23:01 von noideaoffall

2 Antworten

Guten nabend noid. :)

Das ist ein Sicherheitsprogramm von MS, damit soll Missbrauch oder sowas laut den AGBs beseitigt werden, wie dem auch sei. Das Save deines Freundes muss die gleichen Daten deiner Xbox360 besitzen damit du es spielen kannst.

Du und dein Freund benötigen drei Dinge Horizon, einen Editor - hier reicht der MS Standardeditor und ein extra Skyrim Save von dir noid um das zu bewerkstelligen.
http://www.xboxmb.com/horizon/
Die Free version reicht aus.

Kopiere auf den USB-Stick dein noid-Save > Steck den USB-Stick mit dem noid-Save und dem deines Freundes in den Anschluss des PCs > öffne Horizon > Flash Drive > Game > Skyrim > wähle nun zuerst dein noid-Save per Doppelklick aus > kopiere deine Profil ID und die Device ID in den Editor > schliesse dein noid-Save > öffne das Save deines Freundes > setze in der Profil ID deine Profil ID ein, sowie in deine Device ID in das Save deines Freundes > Klicke nun auf "Save, Rehash, and Resign" > Beende Horizon und stecke den USB-Stick in die X360 und starte Skyrim.

Solange ihr zwei das gleiche Game in der gepatchten Fassung verwendet läuft alles ohne Probleme. Selten muss man die Console ID mit ändern, aber das sollte kein Problem sein, deine Console ID in die Ziel Console ID des Saves zu setzen. ^^

HF! :)

Antwort #1, 07. August 2012 um 23:38 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke hat geklappt ;)

Antwort #2, 07. August 2012 um 23:47 von noideaoffall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)