was ist die beste sniperwaffe ? (BF 3)

welche ist die beste sniper wafffe

Frage gestellt am 08. August 2012 um 10:51 von maddox123

13 Antworten

Man sollte sich eine Sache einprägen:

In BF3 gibt es keine beste Waffe.

Wenn du auf lange Entfernung als Recon zockst, dann die M98B. Die macht am meisten Schaden auf Distanz und hat den geringsten Bulletdrop.

Auf kurze Distanz empfehle ich die M40. Die repetiert schnell und eignet sich perfekt für den Agressive-Recon.

Antwort #1, 08. August 2012 um 10:55 von jdjanik

Hallo,

da gebe ich jdjanik fast ganz recht.
Je nach Sitouation solltest du die Waffen wechseln, für weite Distanzen die M98B, auf nähere würde ich allerdings die im COOP freispielbare EMR wählen, da diese Halbautomatisch ist. Mit einem Laserpointer kannst du hier auch im Notfall im direkten Nahkampf noch bestehen, was mit einer ungenaugen Einschuss-Repetierwaffe eher glücklich ist!

Antwort #2, 08. August 2012 um 10:59 von nilsboy

@nilsboy

Für mich sind die EMR, MK11 und co keine Scharfschützengewehre. Spiele nie mit denen.

Antwort #3, 08. August 2012 um 12:13 von jdjanik

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
JNG-90 ist n gutes mittelmaß...

Die M39, MK11, SVD, SKS, M417 und QBU-88 sind auch keine Scharfschützengewehre, sondern DMRs. (Außer das M417, die ist eigl n vollautomatisches sturmgewehr, zumindest mit dem 12 zoll-lauf wie in BF3)

Und ich hasse Leute, die mit diesen Teilen im Nahkampf einfach aus Panik das ganze Magazin drauflos ballern und der erste Schuss ist natürlich n random headshot.

Antwort #4, 08. August 2012 um 13:42 von 1207Hunter

JNG-90 ist schlecht weil sie im Nahkampf unzuverlässig ist.

M98B ist die Beste, wenn man ein gutes Aiming hat. Wenn man natürlich erst mal 3 Schüsse daneben ballert, bis man trifft, ist die nix für einen. Dann eher zur M40A5 oder L96 greifen. Die haben beide 10 Schuss.

Im Nahkampf sonst immer die M417 nehmen. Schön op das Ding.

Antwort #5, 08. August 2012 um 15:23 von tommyracer01

Fernkampf: M98B
Nahkampf: EMR oder M40A5

Antwort #6, 08. August 2012 um 18:07 von DeadBieber

in wie fern is die JNG90 im Nahkampf unzuverlässig?

Hat 10 Schuss im Mag, Repetierverschluss ist schneller als der der L96, lädt zwar 0,3 Sekunden länger nach, dafür aber 0,1 schneller wenn das magazin komplett leer is und hat ne höhere mündungsgeschwindigkeit. Hipfire-Accuracy ist zwar uch ein wenig niedriger, aber man wird ja nich


xX-n0sc0p3Zz-Xx[HD]

machen.

Und bei der M98B hab ich n Gefühl, als hätte man damit ne hitbox in der größe eines Hauses.

Antwort #7, 08. August 2012 um 18:48 von 1207Hunter

Es gibt ja die One-Hit-Range, wo auch ein Körpertreffer 1-Hit ist. Mit der M98B funktioniert das auch immer super, aber mit der JNG-90 hab ich es oft, dass ich nur einen Hitmarker bekomme, obwohl ich in der 1ShotRange bin.

Antwort #8, 08. August 2012 um 22:10 von tommyracer01

Das problem hab ich mit jeder sniper, auch wenn man klar sieht wie der schuss durch den oberkörper geht, kann es dank Bugfield 3™'s ziemlich schlechter hitdetection als schuss in den Arm gelten, besonders bei sprintenden Feinden.

Nur mit der M98B hat mans halt nicht, weil Hitbox eines Hauses.

Antwort #9, 09. August 2012 um 00:36 von 1207Hunter

Ich probier heut mal die L96 in CQ:QD aus. Mal schauen, ob es bei der auch so ist.

Antwort #10, 09. August 2012 um 13:48 von tommyracer01

thx für die vielen antworten !

Antwort #11, 09. August 2012 um 16:03 von maddox123

mir ist es relativ rille ob ich nur fern- oder nahekampf mache, ich nutz immer die M40 und find sie einfach nur top

Antwort #12, 10. August 2012 um 23:14 von Assassine122

ist die allrounder waffe :)

Antwort #13, 10. August 2012 um 23:16 von DeadBieber

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)