Intro von KH 3D (Kingdom Hearts 3D)

Hi,
In dem Intro von KH 3D sind ja die Hüter des Lichts ( Aqua, Terra, Ventus, Riku, Sora usw.) die werden ja ganz am ende von dem Intro gezeigt.
Also nun zu meiner Frage:
Micky holt ja alle aus Büchern und als Sora wieder in diese Kapsel fällt, kommt Roxas aus der Kapsel, die in einem Buch ist, raus.
Warum fliegen immer überall Buchseiten rum ?
Und als Micky Xehanort mit seinem Schlüsselschwert schlägt, wird Xehanorth auch zu Buchseiten.
Ich verstehe den Sinn nicht.
Antworten wären nett und gut.
Danke im voraus.

Frage gestellt am 08. August 2012 um 13:41 von Aras1999

25 Antworten

Erstmal: Es ist NICHT bestätigt dass das die 7 Wächter des Lichts sind.

Zu den Buchseiten: Soll wohl ne Metaphorische Bedeutung haben. In dem Opening werden Szenen aus allen Spielen gezeigt und zwar so, dass es aussieht, als ob man sie in einem Buch liest. Wie eine Geschichte. Das zeigt dass alles zusammen zu einer großen Geschichte wurde, deren Ende noch nicht geschrieben ist :P

Antwort #1, 08. August 2012 um 14:19 von VanitasTheBest

Das meiste im Opening ist metaphorisch, zum Beispiel ist ja Roxas nicht aus der selben Kapsel gekrochen im der Sora schlief... xD

Antwort #2, 08. August 2012 um 14:43 von Ruffy02

ja, schon klar, aber als sora in die kapsel ging, hat roxas "leben " erst richtig angefangen.
oh und warum steht xion mit dem schlüsselschwert neben roxas, als ob sie ihm schaden möchtte.
Ich meine die waren doch freunde.

Antwort #3, 09. August 2012 um 11:34 von Aras1999

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Hast nie KH 358/2 Days gespielt? Dann hols nach. Das ist eine der besten Szenen aus dem Spiel

Antwort #4, 09. August 2012 um 16:32 von VanitasTheBest

Im Intro wird metaphorisch von Soras Abenteuer erzählt, von Teil 1, bis zu Teil 2(sowie dazwischen(358/2Days,Chain of Memories)) zum Schluss zum Kampf gegen Master Xehanort. Die Kapsel deutet auf Chain of Memories, wo Sora in die Kapsel ging, um seine Erinnerungen wiederherstellen zulassen, woraufhin die Ereignisse mit Roxas stattfinden. Und es sind Acht: Terra, Ventus, Aqua, Sora, Riku, Micky, Donald, Goofy

Antwort #5, 09. August 2012 um 22:12 von LittleDannyPocket

Nein nur sieben denn es sind Riku Sora Mickey Terra Aqua Ventus Kairi denn im Kh2 hatte sie ein ss in der hand und das secret end von Khddd wird sie von Riku geholt und sie soll die 7 sein .!

Antwort #6, 09. August 2012 um 22:28 von Rikuthekeyblademaster

Im Dream Drop Distance sagt Micky, sollten ihm,Sora und Riku etwas passieren, wären die beiden die angeblich letzten die die Welt vor der Dunkelheit schützen können.Außerdem sind sie auch im Intro an Soras Seite. Die Sache mit Kairi hatte auch ich überlegt, da sie ebenfalls eine der sieben Prinzessinnen und von Riku ein fertiges Schlüsselschwert erhalten, was mich stutzig macht

Antwort #7, 10. August 2012 um 05:45 von LittleDannyPocket

Nein, es sind nur 7 hüter des lichts, da die X-Blade in 20 teile geteilt wurde, 13 purer dunkelheit (weshalb xehanorth die ware organisation macht) und 7 teile puren lichts. Es steht aber noch nicht fest, wer die 7 hüter sind. Mickey sagt zwar, dass er Aqua zurück holen will, abersie ist im reich der dunkelheit gefangen, Ventus wird auch nicht leicht zu holen sein, da er im Schloss des entfallens schläft, und sein herz mit sora verschmolzen ist.
Von Terra fehlt jede supr.
Lea ist auch ein schlüsselschwert träger, also kann er auch in frage kommen.
Also:
Es steht nicht fest, wer das licht beschützt.

VanitasTheBest zu dir sage ich:
Ja, ich hab das spiel, bin aber zu dumm um gegen xion, ziemlich am ende, zu gewinnen. ;) verzeih mir.

Rikuthekeyblademaster zu deiner aussage: Ich hab ge googelt und auf youtube nachgesehen.Yen sid sagt, dass Kairi MÖGLICHERWEISE eine Hüterin sein könnte.

Antwort #8, 10. August 2012 um 12:06 von Aras1999

Momentan gibt es Jeweils nur 12 Dunkelheiten und 5 bekannte Hüter des Lichts.
Warum nur 5? Der 7. ist unbekannt und Terra gehört zu den Dunkelheiten (Meister Xehanort sagte es). Das bringt einen kleinen Vorteil. Es ist ja bekannt dass sie versuchen werden Terra zurückzuholen. Wenn er einer der 13 Sucher der Dunkelheit ist, dann können die Hüter des Lichts ihn zurückholen, dann gäb es keine 13 Dunkelheiten mehr und somit auch keinen 2. Schlüsselschwertkrieg.

Ventus Herz ist nicht mit Soras Herz verschmolzen, es hat sich bloß Soras Herz als Ort zum Schlafen ausgesucht. Einfach mal aufpassen, es wird nicht wirklich schwer werden Aqua und Ven wiederzuholen. Diese Personen schlafen im leid, das wird immer wieder gesagt. Und durch die Reise in die Traumwelten und das öffnen der Schlüssellöcher haben Sora und Riku eine neue Kraft erhalten. Sie können jetzt Leute aus ihrem Schlaf aufwecken. Und nein, Ventus ist nicht der einzige der schläft. Habt ihr gemerkt dass Aqua 10 Jahre durch die Welt der Dunkelheit wanderte ohne zu altern? Hat nen Grund. Sie schläft. Sie befindet sich in einer Art Schlafzustand weil sie so leidet.

Antwort #9, 10. August 2012 um 15:45 von VanitasTheBest

und wo ist sie am schlafen.
Man weiß ja nur, dass aquas rüstung und schlüsselschwert in nem raum sind.
Zudem ist sora noch kein meister und hat die kraft nicht erhalten.
Er hat nur ne Teeparty gefeiert.

Antwort #10, 10. August 2012 um 16:05 von Aras1999

Siehste, du verstehst es nicht. Lies dir ein paar Ultimania Interviews durch, Nomura selbst sagt, dass Aqua in einem Schlafzustand verweilt.

Und hast du nicht hingesehen? Sora ist eigenständig vom Mysteriösen Turm in die Traumwelt von Traverse Town gekommen ... Yen Sid sagte nicht "Werdet Meister und ihr kriegt eine neue Fähigkeit" nein, er sagte wenn sie die neue Fähigkeit erlangen und HEIL ZURÜCKKEHREN dann ernennt er sie zu wahren Meistern.

Antwort #11, 10. August 2012 um 16:12 von VanitasTheBest

aber nach dieser teeparty ernennt er nur riku zu einem meister.

Antwort #12, 10. August 2012 um 16:20 von Aras1999

Master Xehanort hat die Dunkelheit in Terras Herzen verstärkt, wodurch er von dieser übermannen lässt, um Xehanort zu besiegen und Ventus zu retten.
Möglicherweise schläft Aqua, Sora wurde auch durch
Terra-Xehanort in die Dunkelheit geführt und in Schlaft gesetzt, da sie in die Dunkelheit gefallen ist, um Terras Körper zu retten.
Ventus ist der die Reinkarnation der X-Klinge, erfährt man auf der PSP, hat diese jedoch verhindert und ist in seinem Herzen schlafen.
Xehanort besitz den Körper, das Herz liegt in der Dunkelheit, doch existiert Terra immernoch da sein Geist versucht, die Dunkelheit in seinem Herzen zu beherrschen.
Yen Sid sagte, sobald Sora und Riku die sieben schlafenden Schlüssellöcher gefunden und geöffnet haben, sie eine Kraft erhalten und von ihm zu Meistern ernannt.

Antwort #13, 10. August 2012 um 16:34 von LittleDannyPocket

Jo, weil Sora zu blöd war o.o Er ist seinen Träumen nachgejagt und fiel in die Dunkelheit. Sowas tut ein Meister nicht.

Antwort #14, 10. August 2012 um 16:34 von VanitasTheBest

na also ist er kein meister, da er in den schlaf gefallen ist, aus dem riku ihn gerettet hat.

Antwort #15, 10. August 2012 um 16:51 von Aras1999

Ich wusste, dass Riku zum Meister wird und bin traurig mit Sora, aber abwarten auf Kingdom Hearts 3

Antwort #16, 10. August 2012 um 16:55 von LittleDannyPocket

Ja, hat jemand gesagt dass er Meister ist? o.O Nein

Antwort #17, 10. August 2012 um 16:59 von VanitasTheBest

Frag mich nicht, bin zuletzt gekommen als Sora in Schlaf fiel, habe mir es erst letzte Woche dann gekauft.

Antwort #18, 10. August 2012 um 17:05 von LittleDannyPocket

Ich red ja auch mit Aras, weil ich nicht verstehe was er will

Antwort #19, 10. August 2012 um 17:13 von VanitasTheBest

Naja, eig. wollte ich nur wissen, warum in dem intro die buchseiten sind
^^

Antwort #20, 10. August 2012 um 18:09 von Aras1999

Wie gesagt: Metaphorischer Ausdruck

Antwort #21, 10. August 2012 um 19:52 von VanitasTheBest

Doch warum die Sieben,wenn Donald und Goofy ebenfalls dabei sind, die haben zwar nichts mit Schlüsselschwerter haben aber Sora geholfen, doch es nur sieben Lichter gibt

Antwort #22, 10. August 2012 um 20:46 von LittleDannyPocket

Du verstehst da was falsch. Das X-Blade teilte sich in 13 Dunkelheiten und 7 Lichter. Mit 7 Lichtern sind 7 SS-Träger gemeint.

Antwort #23, 11. August 2012 um 17:33 von VanitasTheBest

Der Schlüsselschwertkrieg ist angeblich um die Gunst Kingdom Hearts und der X-Klinge entstanden, Licht gegen Dunkelheit. Am Ende des Krieges haben die winzigen Lichter überlebt, daraus die Welten alle entstanden sind. Außerdem kann die X-Klinge wiedererschaffen werden, wenn sich eine mächtige Seite des Lichts und Dunkelheit zusammenkommen, und das war Ventus er jedoch zu schwach war und beide Seiten nicht bändigen konnte. Und wer sind die Träger der 7SS, doch Terra seinen Körper an Xehanort und sein Herz in der Dunkelheit gefangen ist, sowie Vens Herz in Soras seinem ruht und sollte der Fall kommen, dass Sora die Kraft des SS möglicherweise verliert(war im ersten Teil schon passiert in Hollow Bastion). Derzeit sind es folgende Träger: Sora, Riku, Kairi, Micky, Aqua

Antwort #24, 11. August 2012 um 17:56 von LittleDannyPocket

und vieleicht lea

Antwort #25, 11. August 2012 um 18:22 von Aras1999

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)