Nachbarn ohne Update? (Schlumpfdorf)

Ich hab immer noch viele Nachbarn ohne Update, einige sind sicher im Urlaub, manche hatten aber auch das Update davor schon nicht geladen. Irgend jemand hat hier mal geschrieben, er würde im GC nachschauen, wann zuletzt gespielt wurde. Wie geht das? Bei mir steht unter zuletzt gespielt immer: Heute, obwohl das definitiv nicht stimmen kann... Ich würde meine lange Nachbarschaftsliste gerne etwas aussortieren, will mich aber von niemandem vorschnell trennen. Also irgendein Tipp, wie das mit dem zuletzt gespielt funktioniert? Schönen Abend und eine gute Nacht

Frage gestellt am 08. August 2012 um 22:22 von phantom13

25 Antworten

Auch ich habe noch nachbarn ohne update. Da die felder bestellt werden, wird gespielt. Es solltE also auffallen das ein update fehlt wenn denn Geschenke verteilt würden. Seit mehr als einer Woche haben diese nachbarn also keinen Versuch gemacht Geschenke zu verteilen. Ich warte noch bis zum Wochende, dann ist Schluß mit Nachbarschaft.

Würde mich über eine Nachbarschaftsanfrage an üwi freuen.

Antwort #1, 08. August 2012 um 22:42 von uewi

Nachtrag,
Wenn die Felder bestellt werden, wird auch gespielt.

Üwi

Antwort #2, 08. August 2012 um 22:45 von uewi

Ja gut, aber die Urlauber spielen ja vielleicht offline, war bei mir auch so...

Antwort #3, 08. August 2012 um 22:51 von phantom13

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@phantom: ist eine interessante Frage ob bei offline-spielen immer der aktuelle Stand angezeigt wird. Bei Dir hab ich nur zeitweise Aktivität gesehen, dafür auch mal Verdorrtes?
Habe eine Nachbarin ohne Update, die seit 11 Tg in Urlaub ist und seitdem nur leere Felder hat. Trotzdem steht im GC "heute gespielt"..

Ist gar nicht so einfach :)

Antwort #4, 08. August 2012 um 23:02 von GeorgyD

Hey Phantom... Ich denke aber wirklich wenn zuletzt heute gespielt im GC steht, dann wird es auch so sein...Dann werden diejenigen wohl keine Geschwnke austeilen. Hatte mal meine Nachbarn bereinigt und alles beendet wo länger wie n Monat nicht gespielt wurde... Habe zum Glück im Mom nur eine Nachbarin die das letzte Update noch nicht hat. Das macht das verteilen (wenns denn klappt ;-) wesentlich einfacher... Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, nicht mehr jede Anfrage anzunehmen, da ich glaube dass einige wahllos Anfragen verschicken. Ich fahre total gut mit den Nachbarn, die aUch hier schreiben... Sehr zuverlässige nette, hilfsbereite Menschen ;-)) muss Euch alle mal loben und mich bedanken.. BIn echt froh diese Seite gefunden zu haben ;-)

Antwort #5, 08. August 2012 um 23:11 von gelöschter User

Wie soll das gehen?

Wenn offline gespielt wird besteht keine Verbindung zum Server. Und von dem Server bekommst du den Status Deiner Nachbarn. Wenn ein Spieler keine Verbindung (während er spielt) zum Server hat, können die Tätigkeiten des Spielers auch nicht übertragen werden.

Antwort #6, 08. August 2012 um 23:18 von uewi

Ich bin hier schon gar nicht mit meinem GC-Namen, weil es einfach zu viele Anfragen waren, ich habe aber mit allen, die auch hier sind, die allerbesten Erfahrungen gemacht. das macht wirklich Spaß. Gute Nacht und morgen gibt es dann hoffentlich wieder Geschenke!

Antwort #7, 08. August 2012 um 23:19 von phantom13

@uewi, das ist einleuchtend. Aber ich habe die Aktivitäten eines Nachbarn verfolgen können, während er definitiv offline war, also z.B. die verschiedenen Anpflanzungen. Ich hatte z.b. einen Levelwechsel während ich offline war, dass Spiel lief mit allen Aufgaben weiter, auch die Flaschenpost ist angekommen. Also gute Frage, wie geht das?

Antwort #8, 08. August 2012 um 23:28 von phantom13

Üwi hat recht. Eine Freundin (im echten Leben und bei den Smurfs ;) meiner Tochter hat auch im Urlaub offline gespielt und es gab keinerlei Veränderungen im Dorf. Jetzt ist sie wieder da und gleich 2 LV weiter.
Allen trotzdem angenehme Träume :)

Antwort #9, 08. August 2012 um 23:30 von GeorgyD

Ähm Nein ich muss Georgy korrigieren ;). Sie hatte vorm Urlaub Brücken gebaut, die dann fertig gestellt wurden.
Und wegen dem zuletzt gespielt: Ich denke wenn man Offline spielt hat man ja kein WLan also von Smurf zu GC keine Verbindung. Ich denke also das die Daten nicht gezogen werden können und somit der letzte Stand (zb. Heute) weiterhin gilt. Anderseits müsste das GC doch wissen wann "Heute" war und das Datum hinschreiben, oder?

Antwort #10, 08. August 2012 um 23:47 von Bibombl

Ich glaube, dass ist mir heute Nacht zu kompliziert, auf jeden Fall wäre es praktisch, wenn im GC unter zuletzt gespielt einfach ein Datum stehen würde...vielleicht ist Beeline ja überall mit dabei...;-) jetzt aber wirklich gute Nacht @uewi: auf gute Nachbarschaft, war schon bei dir.

Antwort #11, 08. August 2012 um 23:58 von phantom13

Hmm... Wie auch immer :) aber n Datum wäre echt besser... Uewi hatte Die auch ne Andeage geschickt ;-)

Antwort #12, 09. August 2012 um 00:16 von gelöschter User

Ich habe mich vor dem Urlaub von drei Nachbarn getrennt.
Ich habe festgestellt, dass die drei Nachbarn die Geschenke verteilt haben solange sie selber Schruben gebraucht haben und dann nichts...
Also habe ich beschlossen manchen Adios zu sagen.
Bisher habe ich diese Entscheidung nicht bereut.
Ich bin sehr zufrieden und sehr froh über die Schlumpfgemeinde von hier, weil ihr All sehr zuverlässig und nette Smurfnachbarn seid.

Weiterhin so...

LG und gute Nacht:)

Antwort #13, 09. August 2012 um 00:29 von GoGiLi

Gerade wollte meine Geschenkerunde machen, geht nicht - die Geschenkesymbole fehlen.

Also von mir gibt es auch erst Morgen Geschenke wieder.

Gute Nacht...

Antwort #14, 09. August 2012 um 00:36 von GoGiLi

Hallo Leute, das Datum des zum letzten mal gespieltem Moment der Smurfs über den GC sieht man indem man den...
GC öffnet, auf Freunde geht. Dort den Freund öffnen dann bei gemeinsame Spiele die Smurfs wählen. Dann steht oben unter Smurfs Village das letzte gespielte Datum des Freundes.
Habe schon einige aussortiert die die Smurfs garnicht mehr spielen und nur noch andere gemeinsame Spiele mit mir haben. Deswegen steht bei einigen der Nachbarn auch heute gespielt, weil sie heute ein anderes Spiel über den GC gespielt haben.
Ganz lieben Gruss Bummel

Antwort #15, 09. August 2012 um 00:45 von Bummelmausi

ich hatte das Problem auch mit dem Update und hab dann mal über zwei Wochen ne Strichliste gemacht, wer schenkt. aufwendig aber hilfreich...
danach mich von 70 Freunden getrennt...Urlaub kann man in den Status schreiben..

Antwort #16, 09. August 2012 um 06:29 von jacky1309

Guten Morgen zusammen, ich mache das so wie Bummelmausi, und damit ich nicht jeden anklicken muß, gehe ich in dem letztgenannten Menü auf "Spieler", dort werden alle angezeigt mit jeweiligem Datum bzw. Uhrzeit (z.B. zuletzt gespielt: vor 3 Stunden). Da habe ich noch welche stehen, die am 22.05. und 06.06. das letzte Mal gespielt haben...- Zeit sich zu verabschieden? ;-) Liebe Grüße, Katrin

Antwort #17, 09. August 2012 um 07:32 von mietze63

@Anni: Bin ebenfalls froh, diese Seite und auch die lieben Nachbarn hier gefunden zu haben, nehme auch nur noch Anfragen an von Leuten, die hier schreiben :). Habe mein öffentl. Profil aus dem GC rausgenommen, wozu gibt's die Memberzone? Schönen Donnerstag (bald wieder Wochenende + Flaschenpost) Euch allen!

Antwort #18, 09. August 2012 um 07:38 von mietze63

Habe gottseidank ausschließlich Nachbarn von hier :)
Am Anfang völlig ohne gespielt und bin über Google auf diese Seite gestoßen, wo Phantom sich meiner erbarmt hat ***freu***
Dadurch hab ich nur liebe Nachbarn. Lieben Dank!
Adde auch nur wen ich gut finde ;)

Antwort #19, 09. August 2012 um 08:09 von GeorgyD

Also ich verstehe das nicht. Habe es so gemacht wie Bummel gesagt hat. 6.8.2012 also vor drei Tagen. Das kann aber auf keinen Fall sein, da dieser Nachbar noch nicht einmal das Update geladen hat.

Antwort #20, 09. August 2012 um 13:09 von Bibombl

Ich hab's auch noch mal versucht, es bleibt dabei, alle stehen auf "heute"...

Antwort #21, 09. August 2012 um 13:30 von phantom13

probiert es mal so:
- GC anklicken
- dann unten auf Spiele
- Smurfs Village antippen
- dann Spieler
dort erscheinen Alle Spieler mit: zuletzt gespielt vor xy minuten oder Stunden oder oder oder...
Einfach maldie Liste runter gehen.

Nachdem ich dies hier gelesen hab, hab ich mich direkt auch von einigen getrennt.

Antwort #22, 09. August 2012 um 14:19 von empire2411

Das mit updates nervt wirklich! Und das stimmt viel Nachbarn beschenken einen solange sie Schrauben brauchen dann nicht mehr! Da leider bei mir selten der Name angezeigt wird weiß ich nie so recht wer schenkt und wer nicht! Hab zwar letztens paar sortiert muss aber demnächst nochmal machen!
Ich bin auch froh die Seite gefunden zu haben!:)))

Antwort #23, 09. August 2012 um 15:27 von lenalena

Wie gesagt wenn man jeden Freund öffnet, ich weiß ist viel Arbeit... Bei dem dann auf die Smurfs, dann sieht man genau wann er das Spiel zuletzt gespielt. Bei der normalen Freundesansicht wird angezeigt wann der Nachbar das letzte mal allgemein über den GC gespielt hat.

Antwort #24, 09. August 2012 um 15:44 von Bummelmausi

das mit dem GC haut bei mir nicht hin

hab das eben mal gemacht mit einem Freund
ziemlich weit oben steht: zuletzt gespielt vor 22 Stunden
und dann taucht er in dieser Liste NOCHMAL weiter unten auf mit zuletzt gespielt Dienstag 05:33

meine beste Freundin erscheint sogar doppelt hintereinander in dieser Liste mit zuletzt gespielt vor 20 Stunden, hat mir aber heute Morgen ein Geschenk hinterlassen

und laut dieser Liste habe ich 207 Freunde,
es sind aber "nur" 82

LG, MaMu

Antwort #25, 09. August 2012 um 16:01 von jacky1309

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)