Schwarzer Bildschirm (BF 3)

mein PC stürtzt neulich seit es öfters jetzt mal im Sommer so heiß ist ab, wenn ich BF3 spiele. Alles ging bisher immer reibungslos, doch jetzt stürtzt mein PC nach ~3min BF3 immer ab, der Bildschirm bekommt einfach kein Signal vom Pc mehr doch der PC ist noch an. CoD BO geht aber immer oder FIFA 12. Ich vermute dass es am heißen Wetter wegen der Kühlung liegt aber wenns ma wieder draußen kühl ist dann stürtzt PC auch ab. außerdem kackt der PC auch bei MW3 oder Trackmania united ab, aber nicht bei andere ältere Spiele. Liegt wohl an den hohen Grafikanforderungen. Ich hab schon versucht Prime95 zu installieren aber mein Prozessor wird nicht unterstützt.

Meine Fragen jetzt:
Könnte es am Grafiktreiber liegen?
Sollte ich einen neuen CPU Lüfter einbauen?
oder neues netzteil kaufen?

Frage gestellt am 09. August 2012 um 11:00 von Need-for-Speed-Eroberer

3 Antworten

Ich würde sagen neue Grafikkarte :D
Reagiert denn die Grafikkarte noch wenn du schwarzes Bild hast? Also ich mein ob iwie der Lüfter oder so sich noch dreht. Und hast du mal die Temperatur mithilfe eines Programms mal gemessen?
Weil für mich hörts sich an als wäre die Grafikkarte hin.

Antwort #1, 09. August 2012 um 11:45 von SpeedyCheater

Nenn uns erst mal deine Hardware, dann können wir dir weiterhelfen.

Als 1. kannst du checken, ob du den aktuellsten Grafiktreiber für deine Karte drauf hast und ggf. aktualisieren.

Dann solltest du mal die Temperaturen der CPU und GPU während des Spielens beobachten. Bei der Grafikkarte kannst du das mit GPU-Z machen, für den Prozessor kannst du das Programm CoreTemp nehmen.

Antwort #2, 09. August 2012 um 13:42 von tommyracer01

Problem gelöst: ich hab einfahc mal den pc vom Staub befreit, besonders die Grafikkarte, und jetzt läuft wieder alles :D

Antwort #3, 14. August 2012 um 14:28 von Need-for-Speed-Eroberer

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)