zu wenig fps? (Minecraft)

Hallo,
um es kurz und knapp zu machen:
Ich habe zu wenig FPS in Minecraft.

Ich benutze Photo Realism Texturepack 128x128 hab alle maximalen einstellungen und habe immer konstant 30FPS.
Hab dann alles Runtergesetzt in Sachen Grafik einstellungen und normales "Default" Texture genommen .. Immernoch 30fps.

Mein PC:
Windows 7 Premium 64-bit
Intel core i7 2,6-3,4GHZ
12GB DDR3 RAM
NVIDIA GEFORCE GTX560ti 1280MB

Des Weiteren hab ich natürlich Minecraft mehr RAM zugewiesen (8GB).

Frage gestellt am 09. August 2012 um 11:11 von n_stYle

7 Antworten

hast du render distanc runter gedreht?

Antwort #1, 09. August 2012 um 11:17 von fds2009

30 fps sollten eigentlich ausreichen um ein normal flüssiges spiel zu spielen.Und render distance runterdrehen ist scheisse.Lieber optifine installieren und unnötige sachen ausstellen.Oder mal mit tune up deinen laptop/pc pimpen und probleme bereinigen.Sollte mal im monat mind. 1x machen wenn nicht mehr.

Antwort #2, 09. August 2012 um 11:26 von gelöschter User

Installier optifine ultra version und stelle alles so ein wie vorher außer eine sache die geht auf multicore (rechte seite unter max fps) und smooth fps aus damit die fps hochgehen können

Antwort #3, 09. August 2012 um 13:30 von knallertester

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das könnte an deinem Bildschrim liegen, stelle mal die Performance einstellungen auf MaxFPS dann sollte es gehen.

Antwort #4, 09. August 2012 um 14:59 von The_new_Gothiccheater0124

ich habe mit der 6950 locker 40fps mit nem 512 texture pack und sonic shaders also wirts wol am m onitor liegen

Antwort #5, 10. August 2012 um 07:55 von xxstylaaxz

also ich hab trotzdem mit niedrigster einstellungen inklusive normales minecraft texturepack nur 30fps.
Da ist was faul. ICh kann doch nicht mit power einstellungen und ohne die gleiche anzahl an fps haben.

Am monitor liegts net. Ich habe bei anderen spielen z.B Counterstrike Source über 60fps. Bei COD MW3 genauso.
Bei Team Fortress 2 so ca 80-90fps

Antwort #6, 10. August 2012 um 10:27 von n_stYle

Also hab jetzt Optifine Ultra installiert.

Ich komme zum folgenden Fazit:

Alle einstellungen möglichst Niedrig halten + ohne texture pack inklusive distance sehr tiny = immernoch 29-31fps

Alle einstellungen: Power Grafik mit Far Distance extreme (512 distance) und texturepack immernoch 29-31fps.

Nur wenn ich erweitertes OpenGl anmache, hab ich 10fps weniger.

Ich kann natürlich mit 30fps sehr flüssig spielen, aber es beunruhigt mich einfach. Wenn ich power einstellungen hab und ohne hab ich die gleiche anzahl. Das ist mein problem.

Ich wiederhole mich nochmal: bei anderen spielen hab ich mehr als 60-90fps

Antwort #7, 10. August 2012 um 11:39 von n_stYle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)