Schafft mein PC den sonic ethers shader ? (Minecraft)

Hi leute
Ich möchte den sonic ethers shader installieren aber bevor ich das mache möchte ich wissen ob er überhaupt auf meinem Laptop läuft.
Ich habe einen Asus x72d
4.1 Gb RAM
2.13 Ghz 2 kern prozessor
ati radeon hd 5470 grafikkarte mit 1024 mb grafikspeicher
Bitte schnelle antworten!
Danke schonmal im vorraus!

Frage gestellt am 09. August 2012 um 13:10 von knallertester

5 Antworten

Könnte schwer werden, da der Sonucshader sehr viel Leistung zieht, bei mir von meinen 8 GB Ram 5,4 Gb

Aber probieren kann man immer.

Sichere dir deine MC.jar auf den Desktop und instliier ihn einfach ma :)

Antwort #1, 09. August 2012 um 13:24 von (-(SUPPORTER)-)

Ich hab jetzt mal etwas ram auf meine festplatten gelegt jetzt hab ich 4.1 gb ram und auf den festplatten insgesamt nochmal 10 gb . Minecraft hab ich fünf gegeben kann ich aber auch auf 10 oder 12 gb erhöhen . Köntte das so klappen?

Antwort #2, 09. August 2012 um 13:34 von knallertester

Wenn du nur 4.1 GB RAM hast kannst du nicht höher als 3.1 GB gehen

Antwort #3, 09. August 2012 um 14:53 von The_new_Gothiccheater0124

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ähm du weisst schon, dass Festplattenspeicher und Arbeitspeicher-RAM 2 paar Sachen sind oder? :D Sonst hätt ich ja 3000 GB ram :O

Du hast nur 4,1 GB RAM und kannnst glaub max 3,5 davon für MC nutzen, da andere Prozesse ja auch RAM benötigen, z.B Internet, usw.

Antwort #4, 09. August 2012 um 16:29 von (-(SUPPORTER)-)

Nein ich habe ein bischen ram auf die festplatte gelegt also zum auslagern

Antwort #5, 10. August 2012 um 11:35 von knallertester

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)