Spiel startet nichmehr (Sims 3)

Hallo, ich habe heute morgen die sims 3 spielen wollen, ich startete das spiel, und es ladetete endlos. als ich das spiel zu machte und wieder neu aufmachte, kam volgende Nachricht:

Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhälst du in der Log-Datei.

Was ist die Log-Datei und wo finde ich sie? und wie kann ich wieder spielen? Und wenn ich das spiel deinstallieren muss, muss ich die Erweiterungs- und accecoires packs auch wieder installieren und verliere ich meinen gespeichertes Spiel?

Bitte schnell antworten, den ich würde heute gerne noch spielen.

Frage gestellt am 09. August 2012 um 13:13 von lukaspatrick

5 Antworten

Ich habe das auch mal gehabt, ich habe die Nachricht ignoriert, habe den launcher öfters auf und zu gemacht, dann ist es gegangen.

wenn das nichts bringt, dann deinstalliere alle deine Spiele also die Eps und accessiores alles von sims 3

natürlich ist dein spielstand dann weg

Antwort #1, 09. August 2012 um 13:40 von IsAnybodyOutThere

wie oft muss ich den Launcher öffnen? hab es 10 mal versucht.

Antwort #2, 09. August 2012 um 13:46 von lukaspatrick

Falls du es neu installieren würdest, kannst du deinen Spielstand dennoch behalten.

Du musst nur die Datei deines Spielstandes irgendwo anders hin kopieren und wenn du es neu installiert hast es wieder in den Ordner ziehen wo es vorher war.

So:
Geh zum Ordner "Dokumente" -> "Electronic Arts" -> "Sims 3"...
so nun such dir dort den Ordner "Saves", dort sind deine Speicherstände inklusive der Backup Dateien deiner Welten (Falls die Welt irgendwie mal "kaputt" gehen sollte). Zieh es einfach irgendwo anders hin, installiere es neu, gehe wieder dort hin und zieh es einfach wieder rein. Die Backup Datei solltest du jedoch auch mit der normalen Datei behalten bevor du es neu installierst.

Hoffe konnte dir damit helfen. ^-^
LG

Antwort #3, 09. August 2012 um 14:17 von CoockiTV

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Sonst kann man beim Deinstallieren auch die Option wählen, dass das Gespeicherte erhalten bleibt.

Antwort #4, 09. August 2012 um 20:41 von wwinryl

thx für eure Antworten, aber ich hab gegooglet und herausgefunden, dass man den EA-ordner einfach zum Desktop schieben muss. Hab aber leider(und komischerweise)meinen Speicherstand verloren. hab aber schon wieder einen neuen xD

thx nochmals

Antwort #5, 10. August 2012 um 01:11 von lukaspatrick

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)