serana weg (Dawnguard)

Hallo Leute

hab leider ein problem...irgendwo im seelengrab ist mir serana verschwunden gegangen. Nach ner zeit viel es mir auf und ich hab 4 tage gerastet, leider ohne erfolg. Jetzt hab ich sogar das grab verlassen aber die ist wie vom erdboden verschluckt.
Bei unbedeutenden typen ist das ja nich so tragisch..aber bei ihr mach ich mir nun ernsthafte sorgen, das dauwnguard vlt verbuggt sein könnte und ich nicht mehr weiterspielen kann. Die wird nämlich sicher noch wichtig sein ):

Vlt habt ihr ja ein tipp für mich wie man verschwundene begleiter wiederfinden kann?
Konsolenbefehle kann ich nicht eingeben...ich hab das spiel für xbox360.

Frage gestellt am 09. August 2012 um 16:21 von dickes__Murmeltier

3 Antworten

Mir ist Serana vor kurzem ebenfalls abhanden gekommen, allerdings in der Schwarzweite. Habe lange gewartet, gesucht, die Zauber "Leben/Untote entdecken" benutzt und auch das Verlassen der Schwarzweite hat nicht geholfen. Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, bin ich dann per Schnellreise nach Weißlauf gereist und da stand sie dann plötzlich wieder hinter mir.

Antwort #1, 09. August 2012 um 17:44 von Miyavi666

"das dauwnguard vlt verbuggt sein könnte" - Könnte ist das falsche Wort, Dawnguard IST weiterhin verbuggt. Bis auf die Invisibitchen der Meshes & Texturen sind weiterhin viele Bugs aufgetaucht bzw. nicht gefixt. ;)

Läuft bei dir irgendwo ein Quest bei dem du rein Zufällig wilde Vampire töten sollst? ^^
-----
Das ist bei jeden Begleiter so muss nicht zwangsläufig Serena sein, aber unschön zu wissen das die Gameengine auch nicht bei Dawnguard Begleitern halt macht. Wenn se tot ist taucht se übrigens vor deinen Füssen auf. :D

Bezüglich Serena: In der US Version von Dawnguard PC ist es so, das man in Weißlauf für 72-120 Stunden warten soll, ob das für die X360 auch funzt weiss ich nicht, lass das auch heute erst im Bethesda Board, aber probieren geht über studieren. Warte einfach die 72-120 InGamestunden im Wartenmodus ab, vielleicht hast du ja Glück und es funzt ebenfalls in der EU/J Version. ^^
-----

"wie man verschwundene begleiter wiederfinden kann?" - Im Allgeimen mit und ohne Dawnguard ist das sehr, sehr schwierig. Sollte die Engine sich dort einmischen landen se in einer Cell in der Begleiter & viele andere Actore durch ein Script sterben, diese tauchen erst bei einer Hochzeit, in der Halle der Toten oder sonstwo leblos auf.

Antwort #2, 09. August 2012 um 17:55 von paper007

danke für die Antworten!
Glücklicherweise stand serana heute als ich nach einsamkeit gereist bin plötzlich wieder neben mir :D

Antwort #3, 10. August 2012 um 16:50 von dickes__Murmeltier

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)