Waffen über Waffen o.O (BF 3)

Also ich würde gern paar Waffenempfehlungen haben^^

Bei dem Sturmsoldaten spielen 99,9% aller Spieler die

M16A4
also ich finde die Waffe leider persönlich als Noob Waffe,
den ich kann mit der je nach Zielfernrohr
Snipern und im Nahkampf aggieren und ist sogar besser als die meisten Mg´s. Und ich suche da eh nen guten Ausgleich.

Alternativ hab ich die F2000 gespielt ich find die ganz gut, aber such gern da noch verbesserungen.

Als Pionier
hab ich mir da das G36C ausgesucht, aber ich spiel den sehr selten, könnt ihr mir da ne bessere Waffe raten (bitte kein vorschlag wo die Waffe nur 3Fach schuß kann.

Als Versorger
hab ich mir das L82A2 ausgesucht, bin aber damit nicht wirklich zufrieden trotz 382 Kills. Da die Waffe anscheind kaum DMG macht.
(Ich such da nur die "Leichten MG´s wo man mit Magazinerweiterung bis zu 101 Schuß kommt). Den Niederhalten als Ordensband hab ich schon zu oft :D

Als Scharfschütze benötige ich keine Vorschläge^^

Entweder im Fernkampf die M98B oder SV 98 da schon am meisten eingespielt. Und im Nahkampf nehm ich die Saiga 12K mit xD.

Ich danke schon mal im vorraus auf eure Guten vorschläge ;)

(Ps hab bis auf

MK3A1 (Auftrag)
M5K (Auftrag)
und M26 (Slug) (Sturmsoldat)

freigeschaltet.

Frage gestellt am 09. August 2012 um 16:36 von Taishu

6 Antworten

Als Sturmsoldat empfehle ich dir die AEK-971 (ob die Zahl richtig ist, weiß ich nicht - ist mir auch egal, du weißt, was ich meine^^).
Diese mit dem russischen KOBRA-Visier, Griff und schwerem Lauf. Ich liebe die Waffe...

Als Pionier mag ich viele. [kA welche 3-Schuss betrieben ist] Als ich noch auf der Xbox gespielt habe, mochte ich die A-91 sehr gerne (ohne Aufsätze) - das war aber vor dem großem Patch. Die G36 ist eigentlich ganz gut, hängt von den Aufsätzen ab.

Als Supporter: RPK-47M. I LOVE this shit! Das mit Zweibein und schwerem Lauf oder Mündungsfeuerdämpfer = awesome. Als Visier nehme ich übrigens immer RDS oder KOBRA.

Antwort #1, 09. August 2012 um 17:15 von gelöschter User

Übrigens - es kommt mir seit dem letzten großen Patch (in dem viele Waffen-Statistiken geändert wurden) so vor, als wäre fast jede Waffe mit Griff und schwerem Lauf oder Mündungsfeuerdämpfer gut...ganz ohne Aufsätze komme ich fast nur mit der AEK aus. Daher empfehle ich dir auch mal: Auch solche Waffen probieren, die dir nicht so gut liegen. Wenn du mal die angesprochennen Aufsätze hast, könnte sich das Erlebnis ordentlich ändern :-)

Antwort #2, 09. August 2012 um 17:18 von gelöschter User

Beim Sturmsoldat finde ich die Aug A3 ziemlich gut.
Mit Griff, schwerem Lauf und Holo :D
Für Weite Distanzen SCAR-L mit den gleichen "Aufsätzen".

Beim Pionier finde ich für weite Distanzen die ACW-R genial.
Fürn Nahkampf die MTAR-21.
Beide mit Kobra, Griff und schwerem Lauf
(die MTAR vllt auch mit Münungsfeuerdämpfer)

Fürn Supporter finde ich grade für größere Distanzen die M240B geil :D
Schön mit Zweibein und 3.4x-Scope und Münungsfeuerdämpfer :D
Kannst mit diesen Aufsätzen aber eigentlich auch die LSAT nehmen

MFG

Antwort #3, 09. August 2012 um 19:08 von Momale9797

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Sturmsoldat:
AUG A3 + Ironsight + Frontgriff + Schalldämpfer
AEK 971 + Ironsight + Frontgriff + Schwerer Lauf
F2000 + Reflexvisier + Frontgriff + Schalldämpfer

Pionier:
AKS-74U + Ironsight + Frontgriff + Schwerer Lauf/Schalldämpfer
MTAR-21 + Reflexvisier + Frontgriff + Laser/Schalldämpfer
G53 + Reflexvisier + Frontgriff + Schwerer Lauf

Versorger:
M27 IAR + Ironsight + Frontgriff + keine Ahnung

Und sonst für alle Klassen:
UMP 45 + Reflex/Ironsight + Laser/nichts + Schalldämpfer/nichts
PP2000 + Cobarvisier + Laser/nichts + Schalldämpfer

Joa, sind so meine Setups, die ich im Moment spiele. Grob aus dem Kopf. Ich hab keine Ahnung, ob die Auswahl der Aufsätze sinnvoll ist.

Antwort #4, 09. August 2012 um 22:45 von tommyracer01

Sturmsoldat:
M16A3 (Holo, Frontgriff, Schalldämpfer)

Pionier:
G53 (Holo, Frontgriff, Schwererlauf/Schalldämpfer)
Scar H (Holo, Frontgriff, Schwererlauf/Schalldämper)
oder (6x Zoom, 2 Bein, Schwererlauf)

Versorger:
MG 36 (Holo, Frontgriff, Mündungsfeuerdämpfer)
SAW (Holo/3,4x Zoom, 2 Bein, Mündungsfeuerdämpfer)

Antwort #5, 10. August 2012 um 22:49 von Assassine122

Sturmsoldat:

AN-94 mit Ami-Holo, Zweibein und Mündungsfeuerdämpfer
AK-74M mit Ami-Holo, Griff und Schwerer Lauf
L85A2 mit Ami-Holo, Griff und Schwerer Lauf
AEK-971 mit Kobra, Griff und Schwerer Lauf
G3A3 mit Ami-Holo, Griff und Schwerer Lauf

Pionier:

ACW-R mit Ami-Holo, Griff und Schwerer Lauf
UMP mit Ami-Holo und Laserpointer
M1014 mit Ami-Holo, Magazinerweiterung und Flechet-Munition


Versorger:

PKP mit Kobra, Zweibein und Magazinerweiterung
M240 mit Ami-Holo, Zweibein und Magazinerweiterung


Sniper spiel ich so gut wie gar nicht. Aber wenn dann:

L96 mit 8x-Zoom, Zweibein(Hab Geradezugverschluss noch nicht frei) und Laserpointer
M417 mit 8x-Zoom, Griff und Laserpointer

Antwort #6, 20. August 2012 um 10:44 von Terminator_01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)