Wissen (Anno 1503)

Kann man den Wissenspeicher irgendwie erhöhen? Explosivgeschosse der Kanonen brauchen 80, mein Speicher ist aber schon bei 70 voll.

P.S. Falls es wichtig sein sollte: Ich habe 1316 Einwohner, und alles Bürger.

Frage gestellt am 09. August 2012 um 17:18 von Spieler24

5 Antworten

Du musst das nächste höhere Gebäude bauen, weiss nicht mehr was es alles gibt.

Schule -> Hochschule -> Universität und so weiter.

Die nächste Stufe erreichst du natürlich nur, wenn deine Bewohner ebenfalls aufsteigen.

Antwort #1, 09. August 2012 um 18:15 von BlankLordVader

Eine Schule und die Uni hab ich. Die höchste Stufe der Schulen ist meines Wissens nach die Universität. Inzwischen sind es knapp 800 Kaufleute und 600 Bürger, aber das Wissenslimit geht nicht nach oben.

Antwort #2, 09. August 2012 um 19:42 von Spieler24

Dann ist es Schule -> Uni -> Bibliothek, die gibt es mit Sicherheit auch noch :)

Antwort #3, 09. August 2012 um 19:51 von BlankLordVader

Antwort #4, 09. August 2012 um 19:52 von BlankLordVader

Ach so ich dachte das sei nur ein Gebäude zum Verschönern wie z. B. das Amtsgericht oder der Galgen. Angeblich sollen sie die Verbrechensrate senken, ich habe aber noch nie gesehen, wie jemand ins Gericht gegangen ist oder hingerichtet wurde.

Antwort #5, 11. August 2012 um 23:04 von Spieler24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)