optifine 1.3.1 (Minecraft)

Also mein problem ist folgendes: Seit der version 1.3.1 will Optifine nicht funktionieren und ich bekommen einen Blackscreen

Hier einiges was ich probiert hab und ein paar Daten:

-optifine hat vorher immer geklappt und ich habe es auch so wie immer gemacht

-ich habe es mehrere male versucht doch es scheiterte

-ja ich habe Meta-inf gelöscht

-An meinem pc kanns wohl kaum liegen da es eben vorher auch geklappt hat ,außerdem habe ich (nachdem ich den blackscreen zum ersten mal hatte) mir erstmal tuneup geholt um die leistung zu steigern was aber nichts am blackscreen geändert hatte.

-Ich habe mir auch ein paar TuTs angeguckt aber dort manchen sie auch alle nur das gleiche wie ich,und es klappt.(-.-")

-Ich habe es erst versucht manuell(so wie ich es immer tue) die Dateien in die minecraft.jar zu ziehen danach habe ich es auch mit dem Mcpatcher probiert was auch nicht geklappt hat .

-Ich hab auch geguckt obs an den anderen Mods lag die ich draufhatte (Timber,Shelf) aber ohne sie gabs auch blackscreen.

-ja die optifine version ist auch für die 1.3.1

-ich habe es auch einmal versuch mit und ohne modloader zu installieren was auch nicht ging.

Bitte hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter D:

Frage gestellt am 09. August 2012 um 18:16 von gelöschter User

16 Antworten

Öffne Optifine, und ziehe alle Dateien einfach in die .jar rein.
So klappt es bei mir.

Und natürlich META-INF weg.

Antwort #1, 09. August 2012 um 18:21 von LTrues

genauso hab ichs ja gemacht aber es geht nicht das ist doch voll der abfuck

Antwort #2, 09. August 2012 um 18:25 von gelöschter User

haste mcpatcher benutzt?
mcpatcher und optifine sind net COMPATIBEL

Antwort #3, 09. August 2012 um 18:42 von xlive2000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich habe es einmal vollkomen ohne alles probiert also erstmal mcpather vom pc genommen und eine komplett neuen blanken .minecraft ordner gemacht so das es eigentlich keine störprogramme oder so geben sollte aber Es geht auch nicht ,Nichts geht

Antwort #4, 09. August 2012 um 18:50 von gelöschter User

hast du modloader installiert (könntest du auf meine frage grad zurück kommen ? PLS)

Antwort #5, 09. August 2012 um 18:53 von xlive2000

optifine braucht nämlich MODLOADER

Antwort #6, 09. August 2012 um 18:54 von xlive2000

Nein, braucht es NICHT

Antwort #7, 09. August 2012 um 18:57 von gelöschter User

Ja ich hab mcpatcher den habe ich in den vorherigen versionen auch benutzt und optifine ging glamurös ,nur habe ich optifine eben manuell in die .jar datei gezogen und nicht über mcpatcher patchen lassen ...aber jetzt will einfach nichts. Wie ich bereits sagte auch ohne den mcpatcher zu haben gehts auch nicht ,das mit dem Modloader hab ich einmal ohne und einmal mit probiert was beides auch nicht geht .


hat vielleicht wer eine alternative für optifine,falls ich das problem nicht lösen sollte ?

Antwort #8, 09. August 2012 um 19:04 von gelöschter User

ich könnte dir meine minecraft.jar uploaden ich habe optifine modloader und too many items

Antwort #9, 09. August 2012 um 19:08 von xlive2000

Das zum Download verfügbar stellen einer Minecraft.jar ist strafbar!
Daraus kann man sich einen Crack basteln!

Antwort #10, 09. August 2012 um 19:10 von gelöschter User

@xLive2000 ja nur das ich nicht so der TMI freund bin und das wär dpch dann ein bisschen größerer aufwand nur um ne frage zu beantworteten oder nicht?


und

@Lukaso2002 du könntest auch mal auf meine frage antwortet statt immer nur xlive zu korrigieren ,aber das es illegal ist da hast du schon recht also werde ich es auch nicht annehmen können >.<

Antwort #11, 09. August 2012 um 19:21 von gelöschter User

Uhmmm... Hat du Optifine geupdatet?

Antwort #12, 09. August 2012 um 22:47 von ohmeingott

Boah ich glaub es liest wirklich keiner den text da oben ( -.-")

Ja habe ich (soweit ich das richtig versteh) ich hab die standart version für die 1.3.1 (die nochimmer nicht klappt)

Antwort #13, 09. August 2012 um 23:10 von gelöschter User

Alter Leute.

Also, wenn du nen schwarzen bekommst (haha wie lustig), heißt das, du hast was falsch gemacht.
Gehen wir mal der Reihe nach.
Mach ein Force Update, sodass deine .jar erstmal clean ist.
Nimm die aktuelle optifine Version (sicherheitshalber hier nochmal der Link: http://www.minecraftforum.net/topic/249637-131-... und zieh sie dir von mir aus erstmal auf den Desktop. Doppelklick, und ALLE DATEIEN (bis auf den ..Ordner) in die saubere, .jar rein, ABER VORHER DEN META-INF entfernen.
Eigentlich müsste es funktionieren.

Antwort #14, 10. August 2012 um 14:31 von LTrues

@All ich gibs auf ich hab wirklich alles gemacht was ihr mir geschrieben habt,aber es geht einfach nicht ich habe echt garkeine ahnung woran das liegt -.- .




und @LTrues so habe ich es ja auch immer gemacht ,diesmal trotzdem blackscreen ich wieß echt nicht was ich falsch mache ich habe alles genau befolgt

braucht nicht mehr zu antworten ,spiel ich eben ohne :(

Antwort #15, 10. August 2012 um 16:08 von gelöschter User

falls es noch wen interresiert ich habe das problem gelöst ,ich hab mir den magiclauncher geholt und optifine damit dann installieren lassen und es läuft nun perfekt ;-)

Antwort #16, 11. August 2012 um 02:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)