ich bin am verzweifeln! -.- bitte helft mir! (Skyrim)

hi zusammen
das hier ist meine konversation auf xbox.com... doch da habe ich keine richtige antwort bekommen wisst ihr was mit bei mir nicht stimmt? lest euch bitte alles durch!
vielen vielen dank schonmal im voraus
gruß

http://forums.xbox.com/de-de/deutschsprachiges_...

Frage gestellt am 09. August 2012 um 19:13 von Freak239

16 Antworten

"heute kam das neue update" - Nein, nichts das ich wüsste ein Update kam heute und die Tage davor jedenfalls nicht, zumindest erschien 1.7 Beta im Moment nur für den PC.

Edit: "ja den hab ich gelöscht" - "heute kam das neue update"
Wenn du deine Xbox Cache säuberst, wird der aktuellste Patch ebenfalls gelöscht und später per Skyrim Neustart neu installiert, dadurch entsteht der Eindruck es sei ein neuer Patch erschienen.

"speicher meines savegames" - Ich bekomme von diesem Speicherbug Kopfschmerzen, da ich Tag für Tag an dessen Lösung sitze, meistens sogar ungewollt wärend des gamens taucht der Scheiß auf.

Nagut, wieviel wiegt dein Savegame an MBs? Xbox Home > System > Speicher > Festplatte > Skyrim und hier sind all deine Skyrimdaten. Dein aktuelles Save wiegt wieviel?

Der Speichervolumenbug kurz Speicherbug startet langsam mit 7MB - die ersten richtigen Bugs mit Frustationsfaktor beginnen, diese sind wenig freezer und Questbugs (Questbugs sind zwar vorher ebenfalls vorhanden, aber spielt da die AI noch mit) die man (selten) noch umgehen kann. 12MB dauern die Ladezeiten zwischen 15-30Sekunden und die Bugs werden fataler, kurz: Mehr Abstürze und Freezer. Das beste ist ein Save mit der Größe von 17-31MB, nur ein Wort: Unspielbar! Ladezeiten gehen über 1min., das Game freezt, Questbugs in Hülle und Fülle, die AI wird immer dümmer mit Wandläufern, die Drachen spawnen in Wände/Felsen u.s.w. Ab der dritten Speicherbugstufe ist Bugrim unplayable, sowas darf einfach nicht passieren.

Antwort #1, 09. August 2012 um 19:37 von paper007

also ich weiß dass durch löschen meines systemcachespeichers das letzte patch gelöscht wird aber das war vor ein paar tagen als ich das gelöscht habe und heute kam die meldung für ein neues update erst wieder. bist du sicher dass kein neues rausgekommen ist? meinst du das das problem durch ein patch irgendwann behoben wird? meine speichereinheit wiegt momentan 13MB

Antwort #2, 09. August 2012 um 19:45 von Freak239

"bist du sicher dass kein neues rausgekommen ist?" - Yep! Es ist keines erschienen zumindest nicht für die EU/J Regionen, es steht weiterhin 1.6.x.x.x, mit 1.7 Beta stehe unten rechts "1.7.x.x.x", dem ist allerdings nicht so. Laut Bethesda erscheint die EU/J erst viel später, der 1.7 Beta kam gestern für die US version heraus - das kann man im Bethesda Board nachlesen. http://forums.bethsoft.com/topic/1398101-inform...

"behoben wird" Mit 1.7 Beta jedenfall wird der Speicherbug nicht behoben, die Chance dafür stieg nun auf 5MB an, so war es in der PC Betatestphase und es ist laut den Usern wohl geblieben. http://forums.bethsoft.com/forum/181-xbox-360/

Warten wir auf 1.8 Beta...

"13MB" - Da hast du deine Bugquelle, bist sogar im zweiten Stadium gelandet. Da sehr viele User mit den Problem kämpfen auf allen drei Plattformen, setze ich mich wie oben kurz erwähnt daran, diesen Bug selbst zu beseitigen. Die ersten paar Tipps kannst du hier nachlesen: http://www.spieletipps.de/x-360/elder-scrolls-5...

Oder anders gesagt:
manual speichern
Automat. Speichern deaktivieren
Autosaves löschen
Radiant Quests = Tabu
Gilden Radiant Quests wie die Morde für die Mutter der Nacht = Tabu
Radiant Aktivitäten wie Holz hacken/Minenarbeit = Tabu
Wiederbelebungszauber mit Aschehäufcheneffekt = Tabu
Enthauptungen = Tabu
Waffen-Schilde oder andere Itmes die der Gegner verlor, lingen lassen = Tabu - Gleich alles mitnehmen oder in den leblosen Körper verfrachten

UPDATE von mir an Fable_2 zum Thema Speicherbug für automatische Radiant Queststarts - Kuriere:
-----
Apropro Speicherbugs, diese Radiant Quests sind doch derber als gedacht. Die Schreie an den Wortmauern sollte man wirklich selbst in den Dungeons entdecken, ich verrate dir auch wieso. Ab der MQ tauchen doch diese Kuriere von einem "Freund" auf, wenn sie dir den Brief übergeben ploppt sehr oft dieses "Finde die Energiequelle in XYZ" auf. Weisst du obwohl das unter Verschiedenes eingelogt steigt der Speicherbug trotzdem an, das ist wegen des Briefes im Playerinventar und dem Journallog der iregendwie nach getaner Arbeit in den neuen gepatchten Versionen im Journallog links steht. Jedenfalls steigern all diese Kurierquests für die "Energiequelle" den S-Bug an, das Save wiegt ungefäht nach nur all diesen Quests 1,21MB. Das läppert sich mit vielen Quests zusammen. Du bemerktest bestimmt schon, das der
komplette Brief mit der Energiequelle in den EU/J Sprachen falsch übersetzt worden ist.
Rest of World sucks! -.-
Also lieber vor dem MQ die Schreie suchen - Gilden Quests absolbieren ehe man den Speicherbug so per Kurier fördert.

Antwort #3, 09. August 2012 um 20:17 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
-----
UPDATE 2 von mir an Fable_2 zum Thema Speicherbug für Radiant Queststarts via Journallogs - Arngeir:
Das mit Arngeir ist genauso als würde man einen Brief vom Kurier erhalten, jetzt sind diese Arngeir Radiants unter direkt unter den MQ zu finden, statt als Nebenquest oder Verschiedenes, das stapelt sich ebenfalls an (auch vorher).
Möchte jemand die Drachenschreie mit Arngeirs hilfe finden um tiefer in das Game einzutauchen, besteht dein Journallog mit oder ohne Einträge und keine Bugs via deaktivierter Wortmauer genaus aus 31 Journallogs.
Das sind im MB umgerechnet ca. 2.83 +/- 1MB für getöteter NPC und wiederbelebten Schrott.
-----
UPDATE 3 von mir an Fable_2 zum Thema Speicherbug für Queststarts via Journallogs - Blut auf dem Eis Part 2: Du hast doch bestimmt schon mitbekommen, das der Quest eigentlich aus zwei Teilen beseteht, nech? ;) Wenn du Jorleif die Beweise gibst anstatt Wuunferth konfrontierst. wird der erste Teil des Questes abgeschlossen und nach zwei InGametagen startet der zweite Part mit einem erneutem Mord. Wenn der Quest sonst nicht so verbuggt würde das die Spannung ansteigen, doch der zweite Part ist genauso verbuggt und dessen Erfolg erhöht den Speicherbug um sage 1.1MB... Ich meine, was macht man denn schon groß im zweiten Teil? Um das Vorzubeugen sollte man lieber sofort zu Wuunferth marschieren, ihn konfrontieren, zum Marktplatz gehen (egal welcher Tagenzeit - es steht zwar Nacht, doch greift der Mörder immer an) das Opfer retten und sich freuen. Tatsächlich reduziert der erste "ich-ziehs-komplett-durch" Journallog den zweiten, da dieser nicht gestartet und es auch keine zwei neuen Opfer gibt, zumal der zweite Logeintrag garnicht gebraucht. Wuhu!

Persönlich sollte man alle Quests die aus zwei Teilen bestehen iim ersten Ruckdurchspielen, wenns funzt wie am BadE Beispiel, das senkt den Speicherbug ebenso. ^^
-----

Mein vorriges Save wog mit all diesen Schrott über 70MB inklusiver MQ, SQ & Gilden Quests absolbierung und nun kommt es auf maximal 7,32MB - (Minus) den 78KB Quest von heute.

Antwort #4, 09. August 2012 um 20:28 von paper007

also erstmal muss ich mich schonmal für deine ausführlichen antworten bedanken! sowas erlebe ich hier selten ^^ ... wenn ich all das mache was du unten beschreibst dann brauche ich ja fast gar nicht mehr spielen!? :/ gibt es echt keinen anderen weg? ... aber es besteht auf jeden fall die möglichkeit dass das durch neue updates behoben werden "kann" wenn bethesda daran arbeitet? weil dann müsste ich einfach abwarten bis ein patch erscheint der das problem löst :/

Antwort #5, 09. August 2012 um 20:31 von Freak239

"sowas erlebe ich hier selten ^^" - Sollten ausführliche Antworten nicht eigentlich Standard sein? Zum Thema Bugs, Glitches, der legendäre Speicherbug sowie der abseitsbehasste Begleiterbug schreibe ich halt alles detailierter, nur leider brauche ich pro Lösung mehr als eine Antwort. Der von Blut auf dem Eis kam heute zutage, als es Probleme mit dem Quest des zweiten Partes gab, setzte ich mich gleich an die Plattformen. :D

"gar nicht mehr spielen!? :/" - Mit Eingrenzungen ist es möglich, Skyrim trotzdem zu geniessen. Statt die Briefe eines Freundes/Arngeir zu nutzen um die Drachenschreie zu finden, sollte man vor dem MQ Start in Weißlauf das Internet/Lösungsbuch verwenden oder auf eigene Faust suchen, fast jeder Gildenquest führt dich sofort zu einer Wortmauer. Vermeide Wiederbelebungszauber die einen Zombie in Asche verwandeln, nimm stattdesen die Stäbe/Schriftrollen die verwandeln die Gegner nicht zu Asche. Die Radiant Quests die sich endloswiederholen braucht man nicht wirklich, nur für die Diebesgilde benötigt man 125 Radiants für das volle Diebesgilden Upgrade (Belohnung: Tresor mit Random respawn Items), die zum morden oder diesen komischen Riss der Akademie von Winterfeste zu stoppen sind nicht erforderlich.
Ich vergass oben zu erwähnen, das alle Radiant Quests des Jarl, Vogts und Esbern ebenso Speicherbuglastig als auch extrem verbuggt.

-----
Der Speicherbug steigt mit jedem neuem unnützbaren Gegenstand an, wie der Radiant Kurierbrief des käuflichen erwerbs der Zwergenwaffen/Rüstung - ein Kurier sucht dich auf und gibt dir eine Notiz von Calcelmo. Der Radiant Quest startet wirklich nach jedem Dwemer Item erwerb beim Händler und Calcelmo bezahlt dich schlechter als du für den Schund ausgegeben hast. Yeah! Mehr Notizen, mehr Schund, mehr Bugs! :P
-----

"wenn bethesda daran arbeitet?" - Theorethisch könnte das passieren, doch Bethesda schreibt sehr oft das der Speicherbug oder andere fehlerhafte Elemente nur Gerüchte seien, das liest man im Bethesda Board & den Support sehr oft, so umgehen se auch der Verwántwortung. Viele User bei Spieletipps bekamen statt des Supportes von Bugthesda, mehr das deren Bugs ein Gerücht sei und das wars. Für Bethesda gibt es offiziel keinen Speicherbug oder andere Gamemängel, demnach brauchen se auch keinen "richtigen" Patch entwickeln der alle Bugs lösst s. Patch 1.7 Beta Plattformen US - Kinect funzt mit 1.7 Beta immer noch nicht, die Questbugs wurden nicht gefixt etc. -.-

Es gibt keine globalen I-net Seiten zum Thema Speicherbugs & Begleiterbugs, da Bethesda alles dementiert muss man alles selbst herausfinden, auch in dem offizielen Bethesda FAQ gibs keine Lösung auch auf den Fansiten nicht, aber da fehlt eh alles negative. Was glaubst du, wie ich das I-net in deutsch, englisch, russisch etc. durchforste nur um festzustellen das es keine Antwort auf diese beiden Bugs gibt, dem ist jetzt immer noch so. ^^

Antwort #6, 09. August 2012 um 21:26 von paper007

das ist ja alles schon fast kriminell^^ ... naja diese radiant quests mach ich sowieso nie weil ich die einfach langweilig finde. und meine schreie habe ich bis jetzt auch alle alleine gefunden. ich wusste gar nicht dass irgendwann ein kurier kommt und einen darüber informiert ^^ und von zaubern bin ich eh nicht so der fan :D ich stehe eher auf nahkämpfe als auf diese feigen zauberer :P

"Sollten ausführliche Antworten nicht eigentlich Standard sein?" das stimmt und ich bin auch froh jemanden wie dich zu haben der mir alles genau erläutert und sagt was sache ist. bei den meisten usern ist das leider einfach nicht der fall ... immer diese leute die an jeder frage irgendetwas auszusetzen haben -.- Lob für deine Leistungen ;)
ich hoffe der ganze bugmist hat bald ein Ende! und ich hoffe dass bethesda irgendwann zugibt dass da was nicht stimmt bzw dass die fehler gemacht haben. oder die haben das wirklich noch nicht bemerkt was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann...

Antwort #7, 09. August 2012 um 21:48 von Freak239

@paper007 Freak239 hat recht heute ist ein neuer Patch für Skyrim rausgekommen weil ich in nämlich auch erhalten hate und wen es kein Patch ist wie können Dan zwei Leute einen bekommen und es sind bestimmt noch mehr also bitte eine erklärung.

Das einzigste was es noch sein kan ist wie das der Patch genau wie der der die Dawnguard Bugs behoben hate erstmal nur limitiert ist und in 1-3 Tagen für alle zu Verfügung steht.

MfG tigrex

Antwort #8, 09. August 2012 um 22:19 von tigrex-745

"weil ich in nämlich auch erhalten hate und wen es kein Patch ist wie können Dan zwei Leute einen bekommen und es sind bestimmt noch mehr also bitte eine erklärung."
Welche Version haste denn drauf? Schätze mal immer noch 1.6...

Antwort #9, 10. August 2012 um 00:26 von Fable_2

wo kann man das denn nachgucken welchen patch man hat?

Antwort #10, 10. August 2012 um 00:40 von Freak239

"also bitte eine erklärung." - Ich erhiehlt mit aktiver XBL Verbindung wärend des spielens keinen Patch, egal was angestellt wurde und selbst wenn es den 1.7 Beta nun in EU/J gibt, was kann ich dafür das das Ding nicht hinhaut oder User den bekommen oder nicht? Ich habe das Ding nicht geproggt, war nur in der PC Version unfreiwilliger Betatester und kein Programmierer.
Ich finds furchbar jedesmal offiziel oder inoffiziel für ein Bethesda Staff gehalten zu werden.

"einfach langweilig" - Die sind wirklich sehr lahm, auch wegen den Bugs - spiel ich die nicht mehr. Abgenommen den Speicherbug gäbe es nicht, wie Bugthesda erläutert. Stell dir vor du erledigst einen Drachen für einen Vogt, streichst das Kopfgeld ein und gehst zu einem anderen Jarl - gleicher Drache - gleicher Ort, nur respawnt der Drache nicht mehr, weils ein einizigartiger Drache oder Ort war der nicht respawnt. Du lässt den Quest gewähren, marschierst zu anderen Jarls und bekommst den selbigen Kopfgeldquest mit Drachen und Ort. Da dieser Drache nicht respawnt friert später die Plattform an dem Ort ebenfalls ein. Das passiert mit Baditenanführern genauso, nur das die Cell nicht betretbar wird. Du kannst dir bestimmt meinen Frust vorstellen zu der Zeit. ^^

Sag mal, was hattest du denn so ungefähr an Quests erledigt oder an Waffen liegen gelassen? Es ploppen Radiant Quests ebenfalls auf, wenn man mit Personen spricht wie den Sturmmantel/Kaiserlichen Soldaten, in der Wildniss liegende Leichen mit einer Schatzkarte wobei der Schatz meist ein mieses Item ist, das weniger DMG anrichtet als selbst geschmiedet & verzaubert zugleich.

"die an jeder frage irgendetwas auszusetzen haben " - Seit neustem ist es, das die User mit Beledigungen um sich werfen, nur weil der Fragesteller ein Problem besäße das für andere als "Dumm" angesehen wird, auch entschuldigen die sich für die "dumme" Frage vorher. Es stehen sehr oft Antworten wie "Bei mir funzt das" oder "das ist so" ohne Erklärung, das hilft den Fragesteller überhauptnicht weiter.
Dumme Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten. Es stellte sich übrigens schnell heraus, das ein Patch-Bug die Ursache für den Mist sei. :)

Apropro Bug, sind noch andere Viecher aktiv? ^^

"wo kann man das denn nachgucken welchen patch man hat?" - Im Hauptmenu von Skyrim steht unten rechts in sehr kleiner und grauer Schrift die aktuellste Version 1.6.x.x.x oder 1.7.x.x.x, durch den Hauptmenunebel sieht man das nicht sofort. ^^

Nabend Sam. :)
Ich seitze an der PN für dich, wird entweder die Nacht oder Morgen Nachmittag versendet.

Antwort #11, 10. August 2012 um 00:51 von paper007

Jap, es gibt nen neuen Patch.^^

@paperino: Kanns vieleicht dran liegen dass du dir Dawnguard noch nicht gedownloadet hast?

Ich hab ihn auf jeden Fall fürs erste mal abgelehtn ;)

Antwort #12, 10. August 2012 um 08:21 von derschueler

"@paperino: Kanns vieleicht dran liegen dass du dir Dawnguard noch nicht gedownloadet hast?"
DANN kanns doch sein, dass es sich nur um einen Dawnguard-Patch handelt, hm?
Denn wie man immer noch hier sieht, ist 1.6 Beta selbst auf der Box bei den US-Versionen aktuell:
http://forums.bethsoft.com/topic/1255755-game-u...
Speziell für Dawnguardfinde ich jetzt nichts auf de Seite...

Antwort #13, 10. August 2012 um 11:40 von Fable_2

Denk ich eben auch Sam ;)

Antwort #14, 10. August 2012 um 11:47 von derschueler

"Dawnguard noch nicht gedownloadet hast?" - Nope! Der 1.7 Beta ist auf meinem Rechner full drauf, es ist ein typischer Skyrim Patch der ohne Dawnguard funzt, auf meinen Konsolen ist der jedenfalls nicht, laut Bethesda sollte der zeitgleich für die PS3 und der X360 erscheinen, doch aktuell steht selbst im Beth Board noch 1.6 Beta.

Andernfalls bekam selbst am PC eine gewisse Betatest Gruppe nur Zugang zum Patch (obwohl ich nicht wollte), ich schätze mal der Fall ist wie mit 1.5 Beta & 1.6 Beta, das auf den Konsolen nur bestimmte Tester den Zugriff erhiehlten, quasi ein Testziehung mit der MS Unterstützung. Das würden die paar User erklären in der EU der FIGS erklären.

Was aber doch eigentlich egal sei, denn die Tester verlangen nun Patch 1.8 mit Bugfixes statt neuen Gimmicks. Also wurden halt wie vorher angekündigt ein getesteter Betapatch unverändert veröffentlicht, weil ebenfalls neue Bugs auftauchten. Die Kinect Fassung soll mit 1.7 Beta in der US Version zugleich mit der FIGS (mit Zugriff) ebenfalls nicht mehr brauchbar sein.

Wer proggt den Scheiß? Das ist doch mal eine ernsthafte Frage, es kann doch nicht sein das kurz nach dem PC release die User 1.8 fordern. In ca. 4 Monaten ist November und die habens immer noch nicht hinbekommen... das sagt schon sehr viel über ein Game Studio aus. -.-

Antwort #15, 10. August 2012 um 15:04 von paper007

Dawnguard habe ich schon länger und das funktioniert einwandfrei ;) das mit dem stocken kommt im kompletten game vor... wie gesagt: wenn ich durch größere areale laufe bzw. einfach nur unterwegs bin stockt das ca. alle 3 bis 5 sekunden ganz kurz. und mein spiel hängt sich jetzt auch öfters auf :/ ... ich hoffe bethesda bekommt das auf die reihe! langsam zweifel ich schon an dem studio -.- ich will das spiel endlich nochmal genießen können! :( paper007 hat recht. das sagt sehr viel über ein game studio aus! ich will meine hoffnung nur noch nicht aufgeben...

Antwort #16, 15. August 2012 um 23:05 von Freak239

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)