Wie kommt man schnell an Holz und Stein? (Harvest Moon - Tierparade)

Guten Tag,
ich weiß, dass man in den Garmonen-Minen Steine etc findet, aber
bei dem Holz hakt es. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich schneller an Holz komme. Das Hacken verbraucht ja ziemlich Energie und ich kriege immer nur ein Holzstück pro Stamm. Da werde ich ja noch Jahre für brauchen, wenn ich da mein Haus ausbauen will. Und ich würde gerne noch wissen, kann man auch die ganzen Bäume abhacken? - oder nur die kleinen Holzteile, die auf dem Boden liegen?
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
Danke, im Voraus. :-)

Frage gestellt am 09. August 2012 um 20:22 von Ciala

5 Antworten

Holz und Steine kannste beide im Tom-Tom Wald beschaffen.
Um rein zu kommen musst du den Quest der grünen Glocke anfangen(Tom-Tom Wald ist Teil vom Quest)
Oder wenn du es richtig leicht ham willst: gewinne alle Wettbewerbe beim Neujahrsfest(es reichen Sammel- und Bergbauwettbewerb)Preise:Sammel:600x Holz Bergbau:1000x Steine (glaub ich zumindest, weiß net mehr so sicher wie viels war)

Antwort #1, 09. August 2012 um 22:53 von shakunegan

gewinnen kannst du Sammelwettbewerb: sammel das ganze jahr über alles ein. Bergbauwettbewerb: gib einen Diamanten ab. Bekommst du aus weißen Edelsteinen und von Christian wenn er 2 oder 4 herzen hat.

Antwort #2, 10. August 2012 um 11:15 von gelöschter User

Ich würde, um schnellan Holz zu kommen, eine Silberaxt nehmen. Dazu brauchst du:
3x Eisen + 2.400G, 3x Kupfer + 6.000G und 3x Silber + 12.000G. Deine Axt musst du natürlich auch dabei haben ^^
Baumstümpfe? Die bringen überhaupt NICHTS! Bäume sind da schon eher was. Bei einer normalen Axt brauchst du 24 Schläge für einen Baum. Bei einer silberaxt nur 4 und für einen Baumstumpf 2! Das geht dann richtig schnell und du musst nicht umbedingt den Kramwettbewerb und/oder den Erzwettbewerb gewinnen, was ich eig auch machen wollte, hatte mit dann zulang gedauert und hatt im ersten Jahr noch Hauslevel 4. Kostet viel Zeit und Geduld, aber wenn du jeden Tag mit ner Silberaxt reingehst, geht das schnell. Und wenn du genügen Holz hast, kannst du auch noch Stein im Tom-Tom-Wald suchen.
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #3, 10. August 2012 um 12:16 von _Milly_xD

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Erstmal danke an alle ! :-)
Also der Tom Tom Wald ist bei mir schon auf und ich wollte jetzt eigentlich nicht diese ganzen Wettbewerbe machen, weil ich dazu keine wirklich Lust erstmal habe. ^^

@Milly, danke für diesen tollen Tipp. <3
Also ich hab letztens ein Baum 'geschlachtet' und da hab ich auch gesehen das der mehr bringt als so ein doofer Baumstamm. Aber wenn ich ein Baum kaputt habe ist meine ganze Energier weg... :/ Ich hab jetzt auch schon meine Axt auf Metall verbessert aber ich weiß nicht genau wie ich die dann auf Silber und so verbessern kann, weil ich hab zwar 3 mal Silber/Kupfer etc.aber wenn ich dann die verbessern will sagt er mir ich habe kein Material. Könntest du mir vielleicht da auch sagen wie ich das machen kann ? Wäre echt nett von dir und danke schonmal im vorraus ! <3

Antwort #4, 10. August 2012 um 12:45 von Ciala

Du musst erstmal auf Eisen verbessern, dann Kupfer. Wenn Kupfer nicht geht, hast du vielleicht micht genügend Geld (6.000G)? Wenn du auf Silber dann aufbessern willst, brauchst du 12.000G. Und natürlich 3x Kupfer/Silber und kein Erz ;)

Antwort #5, 11. August 2012 um 10:50 von _Milly_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)