chunk fehler (Minecraft)

mein problem ist, dass sich manchmal ein paar chunks nichts laden, z.b. bin ich gestern in den dschungel gegangen, der eig. nicht sehr weit weg von meinem haus ist, also ich seh in mit dem auge schon wenn ich im haus bin... also aufjedenfall ernte ich dann halt gerade ein paar kakaobohnen, um meine farm vollständig nutzten zu können und als ich wieder heim gegangen bin konnte ich in der mit von haus und dschungel anfang bis zur lava, die ganz unten ist sehen das gras (plain biom) war da, aber dann die ganze erde und rohstoffe und stein war alles weg und ich konnte die lava seen und so sehen
jetz die frage: kann man das irgendwie beheben? weil bei 1.2.5 war das nicht so
also es ist jezt nicht als wäre ich unglücklich darüber, den dadurch habe ich 8 diamanten gefunden, aber trotzdem nervt es manchmal ein bisschen, denn wenn ich da dann hinrenne wo das loch oder oft auch der spalt ist, läd der chunk und ich kann nicht mehr runter sehen...

Frage gestellt am 09. August 2012 um 21:48 von Irrisai

5 Antworten

Hast du vllt mods installiert, die den Weltgenrator in irgenteiner weise verändern?Wenn nein: Installiere mal Optifine, dass sollte die Probleme beheben.Wenn ja: Sind die mods auf dem neuesten stand?

Antwort #1, 09. August 2012 um 21:54 von The_new_Gothiccheater0124

nein, mods benutzte ich keine, ich wollte eig. mal TMI installieren, aber da man jezt eh cheaten kann hab ich es vorerst mal gelassen...
kannst du mir einen link geben? wenn nicht dann muss ich halt selber suchen ^^
installieren und runterladen kann ich es eh erst morgen...

Antwort #2, 09. August 2012 um 21:57 von Irrisai

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
muss man den modloader wie TMI installieren? also in die .jar einfügen und meta inf löschen? also ich hab mir die seite angeschaut und naja, bevor ich wegen meinem english etwas falsch mache frage ich lieber nochmal

Antwort #4, 09. August 2012 um 22:08 von Irrisai

^^ Ja, man muss den Modloader wie TMI installieren.

Antwort #5, 10. August 2012 um 10:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)