Junglen/Ganken (LoL)

Hi Community,

ich spiele jetzt schon lange LoL doch muss ich gestehen, ich fürchte mich immer noch vor der Rolle des Junglers. Ich weiß nicht warum, aber jeden Gank den ich starte endet im Double für den Gegner (Ok, übertrieben aber ich versteht was ich meine...) Habt ihr vllt. Tipps zum Ganken, oder Allgemein zum Junglen. Normalerweise jungle ich mit Noc, mit dem Champ an sich komm ich gut klar.

Freue mich auf gute Antworten, Nico

Frage gestellt am 10. August 2012 um 00:38 von Detweiler

5 Antworten

Wenn es dir überhaupt nicht liegt, dann solltest du die Rolle auch nicht unbedingt spielen^^ Ich habe ähnliche Probleme und inzwischen auch schon eingesehen, dass mir der Aufwand, all das zu erlernen es nicht wert ist erbracht zu werden.

Und ansonsten kann man bei sowas nicht viele Tipps geben, die du nicht schon kennen müsstest. Also man sollte halt gut abschätzen können, wie der Kampf ausgehen wird, man sollte ein gutes Gefühl dafür haben, ob man entdeckt wurde oder nicht und vorallem sollte man wissen, wann eine Lane stark genug gepusht ist, damit man einen Vorteil (Flashes der gegner erzwingen oder gar die Gegner umlegen) daraus ziehen kann.
Aber wie gesagt, das kann man nicht theoretisch erfassen, sondern du musst es selbst erfahren und dir selbst deine Taktiken zurecht legen und schauen, wo du Fehler gemacht hast (Am besten mit Replays, da kann man dann auch schauen, woran es genau gelegen hat oder ob man einfach nur durch Wards gelaufen ist oder was man sonst so alles übersehen kann). Helfen könnten da ansatzweise höchstens noch Tutorialvideos speziell zum Ganken, aber die Übersicht, die man dazu benötigt muss man sich trotzdem hart erarbeiten.

Antwort #1, 10. August 2012 um 01:00 von MayaChan

Danke das du dir die Zeit genommen hast :D Ich darf halt meistens Junglen, weil niemand anderes es macht (Low-Elo und so). Eig, hab ich das Gefühl, jaja eigentlich, nur hab ich iwie schon Angst vor dem Ganken bekommen :( Naja ich werde mich vllt dem Supporten widmen, einer weiteren unbeliebten Rolle, mir machts Spaß.

Danke nochmals!

Antwort #2, 10. August 2012 um 01:07 von Detweiler

Lass dich doch nicht einfach umherschubsen^^ Wie haben letztens auch ein Match gewonnen, wo wir nach den alten Standards (also 2 Duolanes und jeder was er wollte) gespielt und haushoch gewonnen gegen ein Meta-Lineup^^ Und im Low-Elo sind solche "Jeder spielt was er will"-Taktiken deutlich stärker als das Meta, weil die Leute dann zum einen motivierter an die Sache gehen und vorallem auch ihre Champs in der Regel richtig beherschen (meistens zumindest), zum anderen wissen 90% der Community aber eh nicht, was das Meta wirklich ausmacht und erreichen dadurch nicht das höchstmöglich Potenzial.

Wenn du also in ein Spiel gehst, dann sag, dass du nicht junglen kannst, wenn man dich in die Rolle zwängen will und lass dich dann auch nicht dazu überreden, wenn du es wirklich nicht machen willst. Wenn die Leute ernsthaft einen Jungler brauchen, dann sollen sie die Rolle gefälligst auch selbst erledigen^^

Soviel jedenfalls zu meiner Meinung. Natürlich will ich dich nicht davon abhalten, es trotzdem zu lernen und es kann durchaus auch eine nette Rolle sein, aber du solltest dich halt nicht dazu quälen und es nur deshalb lernen, nur weil andere das wollen. In erster Linie geht es bei dem Spiel ja um Spaß und nur zweitrangig darum, besser als andere zu sein^^

Antwort #3, 10. August 2012 um 01:16 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Wenn Englischkenntnisse da sind schau bei stonewall008 auf yt vorbei.
Routen runen masteries für jeden jungler und generell gute jungletipps.

Antwort #4, 10. August 2012 um 10:14 von gelöschter User

Danke ihr beide für die Tipps :D Maya du hast zwar Recht aber ich möchte einfach Junglen können, für eine gewisse Sicherheit... . Da Englischkenntnisse vorhanden sind werde ich mal bei dem Typen vorbeischauen.

MfG Nico

Antwort #5, 10. August 2012 um 14:00 von Detweiler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)