Cheats (GTA San Andreas)

stimmt das ?

Es gibt keinen sicheren Cheat in San Andreas. Einmal aktiviert, speichert nicht das Spiel. Speichern kann zu fehlerhaftem Sichern oder Spielabstürzen führen. Die Cheats dienen der reinen Unterhaltung und fallen nicht unter die Garantie des Spiels. Der einzige sichere Weg wenn Du Cheats benutzt, besteht darin, nicht zu speichern, die Playstation 2 auszuschalten und einen Spielstand ohne Cheats zu laden.

Frage gestellt am 10. August 2012 um 13:09 von DavidM

8 Antworten

Nicht ganz.

Cheats sind ein ganz normaler Spielinhalt und unterscheiden sich nicht von anderen Inhalten. Wenn ein Cheat also irgendwas bei dir Kaputt macht, dann trägt der Entwickler die verantwortung dafür und unter die Garantie fällt es auch immer noch (insofern du nachweisen kannst, dass eine Fehlprogrammierung dafür verantwortlich war), da es ein Teil des Spiels ist, welches man unter der Garantie gekauft hat. Das hier auszuklammern macht also überhaupt keinen Sinn

Und ansonsten sind die Cheats auch genauso wie jeder andere Spielinhalt überprüft und bei normaler nutzung der Cheats sollte es keine Bugs oder Glitches geben bis auf ein paar Fail-platzierungen von Autos, was allerdings kaum konsequenzen hat außer, dass du nicht einsteigen kannst^^ Ich habe jedenfalls schon mehrere 1000 mal Cheats eingegeben und bisher ist auch noch nichts passiert und ich hab auch noch nie etwas von anderen gehört in der Richtung

Ein sicherer Umgang besteht also immer, solange es dir Spaß macht. Das einzige was passiert ist, dass du die 100% nicht mehr erreichen kannst. Das ist aber kein Bug, sondern von den Entwicklern so eingebaut damit du dazu motiviert wirst, das ganze ohne Cheats zu probieren. Sollte man die 100% also erreichen wollen, dann sollte man nach der Eingabe von Cheats nicht speichern oder einen seperaten Spielstand anlegen.

Antwort #1, 10. August 2012 um 13:31 von MayaChan

aber wenn man die 100 prozent hat kann man den cheats einzusetzen und trozdem noch die 100 prozent haben ?

Antwort #2, 10. August 2012 um 15:11 von rockstarboy

ka, musst es halt mal probieren^^

Antwort #3, 10. August 2012 um 20:40 von MayaChan

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
am besten ist es garnicht zu Cheaten 2. an MayaChan bei mir ist ein Fehler aufgetreten

Antwort #4, 10. August 2012 um 20:53 von Sebi38

Ja, den hatte ich auchmal und der kam nicht durchs cheaten...

Antwort #5, 11. August 2012 um 02:30 von MayaChan

ich meinte eigentlich ach egal

Antwort #6, 11. August 2012 um 13:12 von Sebi38

Man kann die 100% mit Cheats erreichen. Ich hatte sie auch mit cheats.

Antwort #7, 11. August 2012 um 18:37 von gelöschter User

Ich spiele seit etwa 2 Jahren Grand theft Auto San andreas auf der Playstation 2 ... Und mal ganz erlich: Man kann MIT Cheats 100% erreichen (habs probiert) und zum Glück ist meine Ps2 noch nicht abgestürtzt O.o bei meinem Kumpel ist die Ps2 abgestürtzt...


Aber der Springene Punkt ist : Kommt drauf an ob der Pc oder die Ps2 Gut laufen oder nicht find ich , denn wenn die Ps2 hängt kann es sein dass das gesamte Spiel kapput geht :S


Ps: Habe genau 11632 mal gecheatet und nichts ist passiert ;) zum Glück ist sie nicht schrott xD

Antwort #8, 11. August 2012 um 19:11 von Jerry25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)