Seltsamer blauer Stein in Höhle gefunden - kein Lapis! (Minecraft)

Hey Leute ich war heute in einer Höhle und habe 2 blaue Blöcke gefunden, sie sind massiv blau, also kein Pixel wie bei Erde oder Stein. Erst dachte ich es sei Eis, aber ich kann eine Fackel draufstellen und es schmilzt nicht. Wolle ist es auch nicht.

Ich hab es abgebaut mit einer Eisenspitzaxt, es gab Erfahrungspunkte und das Geräusch war kein klirren sondern das normale Abbaugeräusch. Der Block war aber nirgends in meinem Inventar.

Den anderen Block lasse ich stehen aber es irritiert. Ich hab auch bei Minecraft Wiki geschaut aber finde diesen Block nicht. Und nein es ist auch kein grauer Stein mit Edelsteinen drin.

Wäre toll wenn jmn eine Erklärung dafür hätte.

Frage gestellt am 10. August 2012 um 18:11 von Sugiko

12 Antworten

Klick nicht auf Tamersfan2s Link oder LpAffe1!

Antwort #1, 10. August 2012 um 18:12 von gelöschter User

Vielleicht ein falsches Texture-Pack? Nur Ores droppen Erfahrungspunkte...

Antwort #2, 10. August 2012 um 18:13 von gelöschter User

Lade mal ein Screenshot hoch.

Antwort #3, 10. August 2012 um 18:13 von SG-Fan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok ich muss den Gang allerding wiederfinden xD dann folgt aber die Frage wie ich hier nen Screen hochlade xD

Antwort #4, 10. August 2012 um 18:15 von Sugiko

Benutze dazu die Seite imageshack. Dort hochladen, dann hier linken.

Antwort #5, 10. August 2012 um 18:19 von SG-Fan

So erstma sorry Leute, die Sache hat sich erledigt.

Habe nach dem Texturpacktipp alles auf Standard gestellt. Zuerst war noch immer der blaue Block da doch nach dem zweiten Mal laden des Spiels ist daraus ein Smaragdblock geworden.

Warum in dem Texturpack ausgerechnet Smaragd so seltsam angezeigt wird und warum es trotz Standardtexturpack trotzdem noch blau war weis ich nicht.

Wie gesagt sorry um den falschen Alarm um nix.

Den Link hab ich trotzdem um meine Verwirrtheit zu erklären:
http://s1.directupload.net/images/120810/vt76gg...

Antwort #6, 10. August 2012 um 18:46 von Sugiko

Alles klar

Antwort #7, 10. August 2012 um 18:55 von SG-Fan

Vielleicht unterstütz das Texture Pack ja die Smaragde noch nicht weil es nicht für 1.3 geupdatet wurde!

Antwort #8, 10. August 2012 um 20:39 von SonnyTheHero

Das war ein monsterspawner^^

Antwort #9, 10. August 2012 um 23:27 von elitron

oder auch nich

Antwort #10, 10. August 2012 um 23:28 von elitron

also beimeinem texturen pack zeigen die smaragderzblöck als durchschauender (bis zu den höhlen und lava) block

Antwort #11, 10. August 2012 um 23:36 von ro11rally

ja is smaragd :D liegt am texture pack

Antwort #12, 10. August 2012 um 23:59 von Master_of_desaster2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)