Fehlende Gebrauchsanleitung - einige Fragen (Yu-Gi-Oh - Illusionen)

1. Frage: Habt ihr eine Gebrauchsanleitung oder fehlt die im Ganzen?
2. Frage: Was genau bedeuten die farbige Punkte bei den Monstern und Marschällen? Bei den Marschällen passt sich die Farbe ja auch an mit der Zeit.
3. Frage: Wie genau ist "fliegend" definiert? Meines Wissens nach sind Wassermonster Boden-Monster, oder? Und wie ist es mit anderen schwebenden Monstern wie den Magiern?
4. Frage: Steigt das Level der gegnerischen Monster mit dem eigenen oder nur, wenn man eine zweite/dritte/... Story anfängt?
5. Frage: Gibt es eine gewisse Logik hinter der Initiativenverteilung im Kampf, also wer zuerst angreift und in welcher Reihenfolge, oder hat ein bestimmtes Monster auch einen gewissen Geschwindigkeitswert?

6. Frage: Was sind eurer Meinung/Erfahrung nach die besten Monster (jeweils) im Bezug auf ATK, DEF, HP, Aktionspunkte und Geschwindigkeit(im Feld)?

Freut mich, wenn jemand alle Fragen beantworten kann. Ich besitze dieses Spiel schon ewig, nie durchgespielt (weil ich die komplett falsche Strategie verfolgte (mittlerweile ist "Ausflankieren" meine Lieblingstaktik)), und habe es erst neulich entdeckt. Bin auch ganz fasziniert, wie progressiv das ist für das Erscheinungsdatum!

Grüße :)

Frage gestellt am 10. August 2012 um 18:41 von Mesathorn

3 Antworten

moin
also erstmal die gebrauchsanleitung ist bei mir zumindest vorhanden^^
2. die punkte zeigen wie gut dein monster und dein marschall zusammenkämpfen, um so ähnlicher die farben um so mehr bonuspunkte kriegt das monster
3. also jedes monster hat entweder wasser, boden oder luft als .. fortbewegungsart (wasser am langsamsten, boden mittelschnell, luft am schnellsten für normal) wenn du dich soner basis nährst haben die ja manchmal abwehrtürme dann musste halt gucken ob die für boden oder flug sind (wasser kann von sowas gar nich abgewehrt werden, is dafür aber auch langsamer...) magier sind auch bodentruppen soweit ich mich erinner (auch wenn sie aufm feld schweben) is ja immer markiert.
4. öh die steigen natürlich nach jedem level^^ aber beim 2. durchspieln werden sie schon stärker
5. ´weis ich nich genau liegt wahrscheinlich am level und am monster (und auch wer angreift). kommt mir jedenfalls so vor, nen speziellen status wert oder so gibts dafür nicht
6.hab noch nich soviele durch aber ich find den trügerischen ehrenmann ganz gut (später wenn der angreift blendet er dabei die gegner und die treffen dann kaum noch), die harpyien sind auch ganz nett wenn du die elektropeitsche hast (dann werden die gegner bei angriff gelähmt und könn nix mehr machen, außerdem sind sie schnell weil flug) und natürlich schwarzer magier mir schwarzes magiermädchen (wegen combo attacke)

hoffe konnte helfen ;)
viel spaß noch beim zocken

Antwort #1, 15. August 2012 um 00:05 von Anarcho

juhuu, nach so langer Zeit krieg ich so schnell ne Antwort :)
danke erstmal :) Jetzt kann ich endlich aufhören, zu versuchen, die Wassermonster abzuschießen O.o

ich hätte dann noch zwei weitere Fragen, bin nun schon recht weit:

1. Was genau hat es mit "Crèature Humid" auf sich? Das Monster hat auf lvl 1 die Fähigkeit, Zauber der Stufe 5 einzusetzen und einen einzigen Aktionspunkt (bei mir mittlerweile 2, ich trainiere). Gibts da irgendwas besonderes, was es lernt? Ich meine, sonderlich stark ist es jetzt net...ich verwende es komplett als Zauberer (und als Läufer, da es ziemlich schnell ist)

2. Wie schnell passen sich die Kompatibilitätspunkte an? Bei meinen drei Torgeistern (so nenne ich Suijin, Kazejin und den Sanga) dauert das ja ewig, während sich Ansatsu, der Flammenschwertkämpfer und der Schwarz Glänzende Soldat mMn ziemlich schnell auf eine Farbe geeinigt haben. Muss man eine gewisse Anzahl an Kämpfen spielen?

Danke nochmal für die schnelle Antwort :o

Antwort #2, 16. August 2012 um 13:22 von Mesathorn

mh also ich hab dieses creature humid monster noch nicht aber lv 5 zauber klingt ja für sich schonmal noch gar nich so schlecht oder? hab zb glaub ich sogar raigeki als zauber, was schon ziemlich reinhaut, aber kein monster was es benutzen kann.
und die farben sollen sich wohl schneller anpassen umso besser man mit dem monster kämpft^^

kein problem frag ruhig wenn du noch was wissen willst ;P

Antwort #3, 16. August 2012 um 20:14 von Anarcho

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! Königreich der Illusionen

Yu-Gi-Oh - Illusionen

Yu-Gi-Oh! Königreich der Illusionen

Yu-Gi-Oh - Illusionen (Übersicht)