benzinprobleme (F1 2011)

wenn ich ein rennen fahre (fahre 40%) muss ich immer 2-4 runden des rennens auf stoffgemisch 1 fahren um spritt zu spahren ist das normal oder mach ich was falsch (wenn ich mal ein oder zwei runden auf gemisch 3 fahre kommt dann natürlich auch nochmal jeweils eine runde auf gemisch 1 dazu)

Frage gestellt am 10. August 2012 um 21:26 von gwuerzgurke

5 Antworten

Naja was zeigt den deine benzinanzeige an ?
Bisse da auch immer 2-4 runden im minus ?
Zock mit nem Freund schon ziemlich lange und auch 40% und haben beide nie Probleme damit ..

Antwort #1, 10. August 2012 um 22:40 von rajang96

ich fang ganz normal mit 3+ an das wird immer weniger und am ende (wenn ich nicht spare) bin ich eine runde im minus (mir ist das zum ersten mal in melbourne direkt passiert aber nur nach der letzten kurve des rennens danach in malaysia musst ich die ganze letzte runde in sonem richtig langsamen tempo fahren auch wenn ich vollgas gebe (kennst du vieleicht aus dem training) und seit dem spar ich eben jedes rennen benzin und komme immer mit optimaler tankfüllung ins ziel

Antwort #2, 11. August 2012 um 21:31 von gwuerzgurke

Also ich fahr eig nur standard bis und meistens fahr ich als Strategie weich - hart - weich ( bzw am Ende noch ma hart kommt auf die Strecke an ) und wenn ich auf meinem letzten Satz reifen bin fang ich an fett zu fahren und stell sobald es wieder optimal is auf Standard ..

Antwort #3, 11. August 2012 um 21:50 von rajang96

du machst irgendwas falsch, nicht mal ich mit meinem viereck-reifen-fahrstil habe probleme mit dem sprit, wenn ich mit dem powergemisch fahre

Antwort #4, 12. August 2012 um 17:42 von FreekyFreezer

Fährst du ohne Fahrhilfen und mit manueller Schaltung? Wenn ja schalte möglichst am Roten zeiger. Wenn du am Violeten schaltest nutzt der Motor volle Leistung danach geht auch mehr Sprit dafür aus. Nutze nur Fett gemisch zur Verteidigung oder schnellen Überholung. Danach wieder auf gemisch 2. In die Boxeneinfahrt immer Magergemisch 1 benutzen und bei Safety-Car Phase.

Antwort #5, 11. September 2012 um 20:08 von mattin111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2011

F1 2011

F1 2011 spieletipps meint: F1 2011 sieht super aus und beeindruckt mit überarbeiteter Fahrphysik. Für den Nachfolger sollte Codemasters aber noch an der Intelligenz der Gegner feilen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2011 (Übersicht)