OptiFine Blackscreen (Minecraft)

Ich habe OptiFine schon ca. 1000 mal installiert, deswegen wundere ich mich, dass es jetzt auf einmal nicht klappt, obwohl ich es so wie immer mache. Frisches Minecraft, META-INF löschen, OptiFine Dateien reinziehen. Ich habe 1.3.1 und OptiFine ist auch für die 1.3.1, also ich mach es genauso wie schon die 1000 mal davor. Habe Minecraft öfter neu runtergeladen, Java deinstalliert und wieder installiert, PC neugestartet. Bringt alles nichts. Am System kann es auch nicht liegen da ich, wie schon gesagt, so installiere wie sonst auch immer. Andere Mods gehen, aber sobald ich OptiFine installieren will, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich weiß auch wie man Mods installiert. Wo liegt das Problem?

Frage gestellt am 11. August 2012 um 08:44 von GameHelper04

9 Antworten

Installierst du erst andere Mods bevor du Optifine reinfügst? Das du Blacksreen bekommst könnte dran liegen das Optifine mit den anderen Mods nicht kompatibel ist.

Antwort #1, 11. August 2012 um 10:18 von metroidzocker

Benutzt du den MCPatcher?Wenn ja: Klick auf unpatch und installiere Optifine.Wenn nein: Es könnte wirklich so sein wie metroidzocker sagt.

Antwort #2, 11. August 2012 um 10:40 von The_new_Gothiccheater0124

Danke für den Versuch, aber lest ihr auch mal? Ich sagte, ich installiere Minecraft auf einer frischen Minecraft Version, also ohne Mods. Und doch, die Mods sind miteinander kompatibel, da ich sie bei 1.2.5 auch hatte. Also muss es ein anderes Problem geben.

Antwort #3, 11. August 2012 um 12:18 von GameHelper04

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Welche OptiFine Version nimmst du denn?

Die einzige, die bei mir funktionier (1.3.1) ist die B1 Ultra :D

Antwort #4, 11. August 2012 um 12:33 von (-(SUPPORTER)-)

Jop, ich habe auch die Ultra. Ganz oben die erste, wo Multi-Core undso vermischt sind. Ich mach am besten mal ein Video.

Antwort #5, 11. August 2012 um 12:34 von GameHelper04

Hier ist mein Video:

Antwort #6, 11. August 2012 um 12:52 von GameHelper04

Komisch, auf einmal ging es. Hab es nochmal runtergeladen, obwohl ich mir sicher war, ich habe das schon runtergeladen. Naja, danke für die Hilfe.

Antwort #7, 11. August 2012 um 13:37 von GameHelper04

;D ok gut =)

Antwort #8, 11. August 2012 um 14:28 von (-(SUPPORTER)-)

Aber das Spiel laggt jetzt auf einmal voll. Hab nur noch 30-60 FPS auf dem Default TP. Davor ging sogar LB RPG Realism x512 mit 300 FPS...

Antwort #9, 11. August 2012 um 19:56 von GameHelper04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)