Problem mit Steam -> SkyUI, skse? (Skyrim)

Hallo, ich weiß das Thema passt jetzt nicht sooo ganz hier rein, aber nagut. Also es geht um den Mod SkyUI bis gestern lief alles einwandfrei doch heute bekomme ich die meldung ingame, dass SkyUI die skse nicht findet. (Also so wie wenn sie garnicht vorhanden wäre.) Nach wie for sitzt sie allerdings auf ihrem Platz und ich starte Skyrim auch brav mit dem launcher der skse. Dass entwas nicht stimmt merkt man gleich daran, dass es den Patch aller meiner Mods anzeigt was eigentlich für den Skse launcher untypisch ist, da er den Startbildschirm normalerweise überspringt. Ein Skyrimupdate oder so gab es auch nicht, welcher das verursacht haben könnte.

~~~~~~~~~> Ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit der SkyUI zusammenhängt, aber ich schreibe es dennoch so mal Notfalls rein.

Um der Sache auf den Grund zu gehen guckte ich also ersteinmal im Steamworkshop nach (mögliche beschreibungen für eventualitäten die ich übersehen haben könnte für diese mod), und wie toll egal welchen Mod ich anklickte Steam sagte mir folgendes:

'Entschuldigung!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:

Dieses Objekt existiert nicht. Es wurde möglicherweise von seinem Ersteller entfernt.


Hier ist ein Link zur Startseite der Steam Community.'

Als ich dann einen Scrennshot machte wollte die Cloud auch diesen nicht weiterleiten etc.
Ansonsten gehen Shop und Community aber scheinbar noch wie gehabt.
<~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Frage(n)
-> Was ich eigentlich wissen möchte ist ob ich der Einzigste bin, dem es heute! so geht also ob ihr auch nicht weiter kommt bei Steam/skse, so dass es möglicherweise ein Fehler von Steam ist.

-> Inwifern die skse mit der funktionalität der steamcommunity etc. zusammenhängt / ob es da überhaupt einen zusammenhang gibt oder es einfach nur ein dummer Zufall ist.

-> Wie man natürlich das Problem mit der skse lösen kann.
(Neu ziehen und in denn Ordner packen ist keine Option, da ich die neueste version derzeit installiert habe.)

Ich entschuldige mich bei allen die es stört, dass ich euch hier neben einer Mod die zwa sehr bekannt ist, aber doch nicht jeder hat und so garnicht in Skyrim reingehört auchnoch über Steamprobleme rede. Deren Beschreibung dient wirklich nur zur näherbringung des Problems mit der Mod, damit nicht jemand versucht mir zu helfen und am Ende heißt es 'ja warum hasst du nicht gesagt, dass bei Steam dies und das auch alles nicht geht?'

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man hier überhaupt Mod-Probleme posten darf, wenn nich tut's mir wirklich Leid, das hier ist nur halt meine erste Anlaufstelle bei Problemen mit Games. Und ja ansonsten auf jeden Fall danke, wenn jemand die Problemschilderung versteht und auch helfen kann =)

Frage gestellt am 11. August 2012 um 13:21 von SnowR4ven

1 Antwort

Zur ersten Frage kann ich nur sagen, dass es sein kann, dass Steam am 11. August ein Problem hatte, ich war nicht online.

zur zweiten frage:
Skse heißt Skyrim Script Extender.
dieser dürfte eigenltich nur Skyrim verändern und nichts an Steam. --> Folgerung: Zufall.

Zur dritten frage:
Kontroliere ob die Version von Skse mit der Version von Skyrim kompatiebel ist. Es könnte sein das du ein Update von Skyrim nicht mitbekommen hast.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 13. August 2012 um 20:46 von RPGP

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)