Blut auf dem Eis (Skyrim)

Jaja, die bekannte Quest...

Habe die Quest grade eben gestartet, als ich das Haus betreten habe. Habe auch schöne alles nach Beweisen abgesucht, bzw. gleich das Amulet und die Tagebücher des Schlächters geholt und bin wieder raus. Nun hies es, ich soll den Beweisen nachgehen. Bin folglich zu ner Wache gegangen und hab sie wegen dem Amulett gefragt. Hab das dann auch zu Claxio (oder wie er heist, mein Namensgedächniss ist nich grad das beste^^) gegangen und hab es ihm für 500 Verkauft. Nun allerdings geht die Quest nicht weiter. Da es ja schon das 2. mal ist das ich die Aufgabe mache und ja schon weis, dass er der Schlächter ist, aber erst vermutet wird das der Hofzauberer des Schlächter ist, bin ich zum Jarl und Vogt gegangen, wie beim ersten mal auch, kam aber keine Gesprächsoption für die Quest. Bin dann direkt zum Hofzauberer gegangen, der sagt auch nix dazu... Wachen sagen ihren Üblichen Dialog ("Wartet, ich kenne euch doch"), habe danach auch schön die hälfte meines Kopfgelds bezahlt sodas die normalen Optionen kommen, kommen aber nur die gleichen Kommentare wie immer... Wüsste nun nicht mehr wohin ich soll. Stehlen kann ich das Amulet nicht mehr von Claxio, Erfolgswahrscheinlichkeit=0. Weis irgendwer wohin ich muss oder hab ichs mir verbuggt?^^

Danke für jede Antwort :)

Frage gestellt am 11. August 2012 um 22:59 von audus

4 Antworten

bei mir war auch so und ich dachte auch es wär verbugt aba dann hat mich da irgendwann nochma ne wache angesprochen und ich konnte den quest beenden. weis aba net ob das bei anderen auch so passiert. ne andere option wäre neu laden

Antwort #1, 11. August 2012 um 23:09 von badmeetsevil1997

Warst Du denn schon auf dem Friedhof wo die Leiche mit den Schaulustigen ist. Die Leute dort kann man zu dem Mordfall auch befragen. Danach müsste Dich dann eigendlich die dortige Wache anquatschen.

Antwort #2, 12. August 2012 um 08:28 von bluemchen_1

Auf dem Friedhof hab ich noch nicht nachgefragt. Ich werd ma schauen wen ich ansprechen kann und versuchen das Amulet wieder zu bekommen... Vielleicht schaff ichs ja wenn er schläft^^

Mein letzter Spielstand vor der Quest ist nich ziemlich in der Mitte der Hauptquest... Und da bin ich 18 Stufen niedriger als jetzt^^ Aber naja, ich schau mal was ich machen kann. Danke für eure Antworten :)

Antwort #3, 12. August 2012 um 15:31 von audus

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das mit dem Amulett ist ein Bug. Wenn du das Amulett verkauft gehts nicht weiter. Da musst du leider nochmal anfangen wenn du die Mission abschließen willst. Am besten ist, du holst das Amulett garnicht. Wenn du es verkaufst geht es nicht weiter und wenn du es nicht verkaufst bleibt es als Questgegenstand immer in deinem Inventar. Am besten gehst du gleich zur Kiste am Eingang links und holst die 11 Zettel. Dann ist der Schritt "Beweise sammeln" vorbei und du kannst weiter machen ;)

Antwort #4, 29. September 2012 um 11:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)