Wie bekomme ich ein Kaiserliches Schwert ohne zu töten oder Stehlen? (Skyrim)

Hallo alle zusammen,

also ich möchte einen Kaiserlichen spielen, der auch eine Kaiserliche Rüstung und das Kaiserliche Schwert tragen soll. Die Rüstung habe ich schon und ich hab mich auch schon der Kasierlichen Armee angeschlossen, aber ich hab noch kein Kaiserliches Schwert. Wisst ihr wo ich eines herkirege, ohne eine Wache zu töten oder es zu stehlen, da ich immer noch Level 1 bin. Beim Schmied, bei dem ich die Kaiserliche Rüstung bekomme, gibt es das leider nich zu kaufen.
Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich für alle Antworten schon Mal im Voraus.

Frage gestellt am 12. August 2012 um 09:14 von Gotrek_Gurnisson

17 Antworten

"da ich immer noch Level 1 bin."
WILLST du nichtaufsteigen, oder wie hast du das geschafft?
Schmiede dir doch eines, iirc steckt das dann unter "Stahl".

Antwort #1, 12. August 2012 um 10:07 von Fable_2

Schmieden oder sonst irgendwo eins suchen . Ich mein ich habe mal eins in der Nähe von Dämmerstern gesehen.

Antwort #2, 12. August 2012 um 10:35 von GameMaster_9

Danke erstmal für die Antworten.

Nein, ich bin noch Level 1, weil ich grad erst angefangen hab und gleich nach Einsamkeit bin und mich dann der Kaiserlichen Armee angeschlossen hab.
Ich hab gerade nachgegucktm und mich hochgelevelt damit ich Stahl Schmieden kann, aber bei mir is das Kaiserliche Schert nicht unter Stahl und auch nicht unter Kaiserlicher zu finden. Oder muss ich bei einer bestimmten Schmiede schmieden um das Kaiserliche Schwert zu bekommen. So wie es mit dem Nordheldenwaffen und der alten Nordrüstung is.

Antwort #3, 12. August 2012 um 10:54 von Gotrek_Gurnisson

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Nein, ich bin noch Level 1, weil ich grad erst angefangen hab und gleich nach Einsamkeit bin und mich dann der Kaiserlichen Armee angeschlossen hab."
Mich hat das nur verwirrt, weil ich immer schon im Festungs-Höhlenkomplex in Helgen min. auf Level 2 kam^^'

"Oder muss ich bei einer bestimmten Schmiede schmieden um das Kaiserliche Schwert zu bekommen. So wie es mit dem Nordheldenwaffen und der alten Nordrüstung is."
Das eig nicht, ne.

Antwort #4, 12. August 2012 um 11:02 von Fable_2

Hab grad nochmal nen alten Char geladen, mit dem ich auch die kaiserliche Quest gemacht und der Schmiedekunst auf 100 hat. Mit dem kann ich auch kein Kaiserliches Schwert schmieden.
Was braucht man den an Rohstoffen um eines zu schmieden?

Antwort #5, 12. August 2012 um 11:08 von Gotrek_Gurnisson

"Mich hat das nur verwirrt, weil ich immer schon im Festungs-Höhlenkomplex in Helgen min. auf Level 2 kam^^"

14 xDDD

Die Festung der Kaiserlichen in Einsamkeit hat ne "Waffenkammer". Da kannste dich bedienen afaik.

Antwort #6, 12. August 2012 um 11:09 von derschueler

Muss ich dafür schon den Eid abgelegt haben, denn hab jetzt von Legat Rikke die erste Prüfung bekommen, wo ich Festung Hastrad (oder so Ähnlich) von den Banditen säubern soll, und kann in der Kammer wo Schwerter und Bögen höngen nur stehlen. Die Kammer, die Vom Schlafraum der Soldaten abgeht. Oder gibt es noch eine andere Waffenkammer in der Festung, wo man sich versorgen kann?

Antwort #7, 12. August 2012 um 11:29 von Gotrek_Gurnisson

Nö, die mein ich. Mach doch erstmal diese "Prüfung"...

Bei dem Wachturm nördlich hinter Weißlauf müsste eins auf nem Waffenständer hängen. Allerdings weiß ich nicht obs bei dem Ding Diebstahl wär...

Antwort #8, 12. August 2012 um 11:45 von derschueler

OK, danke ich mach erstmal die Prüfung.
Weiß noch jemand welche Kaiserlichen Festungen man bei der Sturmmantel-Kampagne erobern musste? Wenn ich als Kaiserliche-Armee-Angehöriger da rein gehe, müsste ich mich ja eigentlich auch bedienen können, oder?

Antwort #9, 12. August 2012 um 11:53 von Gotrek_Gurnisson

wenn ein kaiserlicher in der kaiserlichquest zumbeispiel wo man weislauf verteidigen muss stirbt wegen ein sturmmantel dan kannst du zu den toten kaiserlichen gehen und dan sein schwert nehmen
ps ist kein stehlen und du hast ihn net getoten also kannst du sein schwert nehmen

Antwort #10, 12. August 2012 um 15:17 von smoki11

"14 xDDD" - 1! xPPP

"Mit dem kann ich auch kein Kaiserliches Schwert schmieden." - Das liegt daran, das der Haken bei dem Kaiserlichen Schwert zum schmieden fehlt, entweder ist das ein Bug oder von Bethesda beabsichtigt.

"Was braucht man den an Rohstoffen um eines zu schmieden?" - Stahl, aber nur zum verbessern.

Du kannst auch in Helgen kaiserliche Schwerter finden, innen sind immern och die leblosen Körper der Exekutions Szene des MQ und ein paar Banditen. Du kannst dich frei bedienen - es zählt nicht als stehlen, nur wenn etewas rot markiert & aufgenommen ist es Diebstahl.

Antwort #11, 12. August 2012 um 18:10 von paper007

Ja das ist wohl die einzige Möglichkeit. Alles andere hab ich mittlerweile probiert. Ic hwar wieder in Helgen, aber da gabs keine Kaiserlichen Schwerter mehr, in Festung Hraddgar gibts keine Kaiserlichen Schwerter nach der Übernahme, in Schloss Elend, wo ich meinen Eid geleistet hab, um der Kaiserlichen Armee beizutreten, gibts zwar welche aber die kann man nur stehlen (selbst wenn man Mitglied der Armee is). Also hab ich mich jetzt von den Toten beim Finden der Zackenkrone, welche geholt.

Falls jemand noch ne andere Methode kennt, bitte schreibt hier rein. Und falls jemand ein Kaiserliches Schwert schmieden kann, schrweibt mir mal welche Rohstoffe das brauch und wo es steht wie z.B. unter "Stahl" oder "Eisen" oder "Kaiserlicher".

Antwort #12, 12. August 2012 um 18:12 von Gotrek_Gurnisson

ok, vielleicht muss ich bei Helgen warten bis neue Gegner respawnen, bin direkt nach dem Drachenangriff wieder rein, da hab ich keine gefunden. Werd aber nochmal nachschauen.

Vielen Dank für die Antworten.

Antwort #13, 12. August 2012 um 18:22 von Gotrek_Gurnisson

"Das eig nicht, ne." - Merkwürdig, ein wenig stimm ich dir zu, dachte in der 1.00.4 - 1.4 ebenfalls den Gladius unter den Schmiedegegenständen zu sehen oder die Texture & Meshes wurden doppelt für ein anderes Schwert genommen. Jedenfalls das normale ist nicht möglich zu schmieden, egal was man probiert... gut mit modden und selbigen Patchfixes schon, doch frage ich mich ob das mit dem Gladius absicht oder nur ein Bug. Wenn es ein Bug wäre, hätte Bethesda diesen vielleicht gefixt... vielleicht... gut das ist ein stupides Beispiel, andere Schmiedebugs an Waffen-Rüstungen sind ebenfalls aktiv. ^^

Persönlich denke ich mehr, das der Haken von Bethesda vergessen wurde, aber ich finde auch kein Smithingscript zu dem Gladius, es besteht höchstens das normale zum verbessern, ist beim kaiserlichen Bogen nicht anders. Also ist es so geplant, obwohl es als Bug durchgeht. Das ist eine sehr interessante Wendung.

@Gotrek: Wenn du in Helgen dich bereits den Kaiserlichen angeschlossen, sagt dir Hadwvar du sollst dir deine Ausrüstung aus den Kisten nehmen, die Kisten im inneren von Helgen sowie die Banditen respawnen nicht, heisst aber auch, das der Gladius noch in den Kisten des Schlafgemachs liegen muss, ist bei Sturmmantel anschliessung ebenfalls alles in den Kisten aktiv.

Antwort #14, 12. August 2012 um 18:34 von paper007

War grad nochmal in Helgen. Ich hab zwar ne Kiste übersehen,a ber da war nur Gold ein leichter Kaiserlicher Helm drin. In den Waffenständern an der Wand hingen auch nur Eisenschwerter. Damit war für mich in Helgen keine Möglichkeit ein Kaiserliches Schwert zu bekommen.

Antwort #15, 12. August 2012 um 20:50 von Gotrek_Gurnisson

"Da ich Level 1 bin" Kein Problem! Zwar langweilig aber du kannst einfach die Schwierigkeit runterdrehen!
System - Einstellungen - Gameplay.
Dann hast du kein Problem einen einsamen Wachen zu töten ;-)
Oder du machst bei den Kaiserlichen weiter, denn deine 2 Mission, ist etwas zu erobern, & da helfen dir Kaiserliche! Da werden auch einige von denen zu Grunde gehen & du kannst problemlos eins einstecken!

Antwort #16, 12. August 2012 um 21:44 von findusuli

Okay, für alle die es vielleicht interessiert, ich hab jetzt ne Stelle gefunden, an der ich neben dem Helm um den es hier im Video geht auch ein Kaiserliches Schwert finden kann, ohne dass der Besitzer sterben muss oder man es stiehlt.
Es ist gleich am ersten Ort in diesem Video:

Antwort #17, 26. August 2012 um 10:05 von Gotrek_Gurnisson

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)